Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Baugr dies und jenes

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Baugr dies und jenes (437 mal gelesen)
hyfhf
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hyfhf an!   Senden Sie eine Private Message an hyfhf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hyfhf

erstellt am: 14. Feb. 2008 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich arbeite zur zeit mit WF2 und suche für den Bereich Baugr. einen Befehle wie es bei Catia ist (Freie Freiheitsgrade anzeigen) und kann man sich die Verknüpfung der Bauteile anzeigen lassen (im Catia sind die Bedingungen im Struktrubaum auch wenn dieser dadurch ein wenig gross wird) wenigstens eine Abfrage würde mir schon weiter helfen (jedesmal das Bauteil zudefinieren damit ich nachschauen kann wie es positioniert wird nervt ein wenig..

Eine weitere Frage die mir auf dem Herzen liegt ist wenn ich eine animierte Baugr habe kann ich diese manuell bewegen? Natürlich könnte ich die Baugr. über ein Skelett aufbauen und dort die Änderung vornehmen leider habe ich bisher noch nichts gefunden (Catia hat z.b. in der Baugr. Manipulation...)

Vielen dank für eure Hilfe

Gruss Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 14. Feb. 2008 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hyfhf 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Einbaubedingungen werden ab WF3 im Modelbaum angezeigt. Wenn im Modellbaum kein nicht gefülltes Quadrat vor der Komponente ist, hat sie keine Freiheitsgrad.

Auch ist der Einbau strukturierter als bei CATIA, weil die Bedingungen sofort, wenn man das Bauteil einbaut definiert werden und nicht wie und wann man Lust und Laune hat. Deswegen ist die Überprüfung auf Freiheitsgrade in CATIA wahrscheinlich auch notwendig, sonst würde man ja gar nicht erkennen, welche Bauteile vollständig platziert sind und welche nicht. Schließlich kann man ja auch z. B. 10 Komponenten in die Baugruppe reinholen und dann platzieren.

Wenn die Komponenten in der Baugruppe beweglich, mit Mechanismgelenken eingebaut sind, oder aber noch Freiheitsgrade haben, kann man Sie mit der Hand in der Toolleiste bewegen. Das entspricht dem Baugr. Manipulation mit Bedingungen in CATIA.

hyfhf
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hyfhf an!   Senden Sie eine Private Message an hyfhf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hyfhf

erstellt am: 14. Feb. 2008 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Deine schnelle Antwort, da gebe ich Dir gerne recht das der Zusammenbau wesentlich strukturierter ist.

Gruss Kai

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 15. Feb. 2008 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hyfhf 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau auch mal unter
Menü: Info / GlobRef-Viewer
oder
Menü: Info / Eltern/Kind
HTH & 

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz