| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF WALLCHECK , eine App
|
Autor
|
Thema: Matrize in Sheetmetal (440 mal gelesen)
|
Baron 78 Mitglied Produktmanager

Beiträge: 64 Registriert: 21.06.2007 Wildfire 3 M080 Catia V5 R17
|
erstellt am: 12. Feb. 2008 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe im Sheetmetal folgenden Hut mit dem Prägestempel modelliert.
Wie kann ich jetzt an der gewünschten Stelle einen Radius hinbekommen? ich habe mir dafür eine Matrize modelliert, wie bringe ich das jetzt zusammen? Muss ich die Matrize im gleichen Menü einfügen wie den Stempel, wie läuft dies im Pro E ab? Ich habe schon in der Hilfe rumgesucht, werde da aber nicht ganz schlau! Vielen dank MFG Barone
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MiHo Mitglied Dipl.-Ing E-Technik

Beiträge: 382 Registriert: 12.12.2002 ProE WF 3 M210; WF 4 M080; ILink 3.4 M062 INNEO StartupTools 2009 Workst. HPxw4600; Duo Core 3,33 Ghz 8 GB RAM Grafik NVidia Quattro FX1700 Win XP Prof x64; SP2
|
erstellt am: 12. Feb. 2008 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Baron 78
Wenn ich´s richtig verstanden habe, wäre es das einfachste den Radius gleich mit in den Prägestempel für die Vertiefung zu integrieren. Dann wird er beim Prägen der Vertiefung mit ausgebildet. ------------------  Beste Grüße MiHo "Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Baron 78 Mitglied Produktmanager

Beiträge: 64 Registriert: 21.06.2007 Wildfire 3 M080 Catia V5 R17
|
erstellt am: 12. Feb. 2008 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, vielen dank, mir ist gerade selber eine Lösung eingefallen, habe eine Tiefziehform, statt einem Stempel modeliert und es hat geklappt, anschließend die Ronde umschnitten, fertig. Trotzdem mercie MFG Barone
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |