Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Schweissnahtdarstellung in Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Schweissnahtdarstellung in Zeichnung (3008 mal gelesen)
kouki
Mitglied
Techn. Zeichner / Maschinenbau Student

Sehen Sie sich das Profil von kouki an!   Senden Sie eine Private Message an kouki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kouki

Wildfire 4

erstellt am: 11. Feb. 2008 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

scheissnaht.JPG

Hallo!

Habe heute angefangen wich mit Pro/Welding auseinander zu setzen und meine
anfängliche Euphorie wurde bei der Zeichnungserstellung stark gebremst.

Wie kann ich die Linien (Bild A) ausblenden lassen, da sie hinter dem Schnitt
liegen und eigentlich nicht Sichtbar sein dürften?

Und wie kann ich die Angaben (Bild B bis D) Ändern bzw Ausblenden wenn ich sie
nicht haben möchte?

Arbeite mit Pro/E Wildfire 2

Danke

[Diese Nachricht wurde von kouki am 11. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 11. Feb. 2008 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kouki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Fläche der Schweißnaht solltest Du über die Folien ausblenden können.
Das Symbol kann man bearbeiten, indem man mit der RMT darauf klickt und dann #Eigenschaften.

Gruß
Meike

kouki
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kouki an!   Senden Sie eine Private Message an kouki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kouki

Wildfire 4

erstellt am: 11. Feb. 2008 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ich die Schweissnaht bzw Folie an sich ausblenden kann ist klar.
Mir geht es eher darum das er nicht erkennt das die beiden gezeigten
Kannten eigentlich nicht sichtbar sind. Ich möchte nicht die gesamte Schweissnaht ausblenden sondern nur die gezeigten Kanten.

Im Menü EIgenschaften kann ich die Einstellung die ich suche nicht finden. Zum Beispiel wie ich das "z" vor der 3,0 wegbekomme, die Schweissnahtlänge und das Verfahren würde ich ebenfalls gerne Ausblenden können.

Mutschek
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Mutschek an!   Senden Sie eine Private Message an Mutschek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mutschek

privat:
AMD 3000+
ATI Radeon 9800 pro
Windows XP SP2
Solid Works 2006
Mathcad 13
beruflich:
Nvidia Quadro FX 560
Windows XP SP2
ProE WF 3 M110

erstellt am: 11. Feb. 2008 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kouki 10 Unities + Antwort hilfreich

Gruß Kouki,

zu den Linien kann ich dir leider nichts sagen, aber bei den Symbolen empfehle ich dir, diese manuell einzufügen und das mit den Schweißnähten in der Baugruppe zu lassen. Habt das auch mal ne Zeit lang gemacht, aber mein Rechner ging bei großen Baugruppen ganz schön in die Knie. Seitdem modelliere ich keine Nähte mehr, sondern füge nur noch die Symbole in der Zeichnung an.
Such mal im Forum nach Schweisßsymbole. Da findest du super Bibliotheken, die du bei dir einfügen kannst. Dann kannst du auch die Symbole und deren Inhalt anpassen, wie du willst.

Bei dem anderen Problem noch viel Glück!

Mutschek

------------------
Aus Hackepeter wird Kacke später!

UNO
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von UNO an!   Senden Sie eine Private Message an UNO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UNO

erstellt am: 12. Feb. 2008 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kouki 10 Unities + Antwort hilfreich

Linien A ausblenden über Zeichnungsansichteigenschaften->Ansichtsdarstellung->HLR für Sammelflächen "Ja". Diese Schaltfläche ist bei Schnitten deaktiviert. Deswegen die Ansicht zunächst wieder ohne Schnitte darstellen und die Option aktivieren, danach den Schnitt wieder auswählen.

B-D sind Parameter aus der Naht. Falls diese nicht angezeigt werden sollen, muss das Nahtsymbol entsprechend umdefiniert werden.

kouki
Mitglied

Wildfire 4

erstellt am: 14. Feb. 2008 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Mutschek
Auf die von dir beschriebene Methode greifen wir zur Zeit zurück, ich bekam jetzt die Aufgabe zu testen ob es nicht geschickter wäre in Zukunft auf Pro/Welding zurückzugreifen.

@UNO
Vielen Dank! War genau was ich gesucht hab! Jetzt funktionierts!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz