| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Altair ernennt MAIT zum Channel Partner für DACH, Benelux und Liechtenstein, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Pro/Photorender: Raum, Farben, Lichtquelle (1255 mal gelesen)
|
StephanKausM Mitglied Ingenieur

Beiträge: 75 Registriert: 21.07.2004 WF5 Pro/Mechanica Pro/Sheetmetal WIN XP Intralink 3.4
|
erstellt am: 11. Feb. 2008 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe fleissig gesucht, komme aber nicht weiter. Ich möchte gerne für Präsentationen "schöne 3D Bildchen" erzeugen; mit hoher Qualität. Speichern als .jpg oder .tif, oder ähnliches reicht mir nicht mehr. Also probier ichs mit Photorender. Leider kann man hier an -zig "Rädchen" und "Hebelchen" jeweils für Farbe, Lichtquelle und Räumen /Texturen drehen. Leider bekomme ich nur recht flaue Ergebnisse (siehe Bilder vor und nach dem rendern). Gibt es "Standard-Räume" und "Standard-Farben" und "Standard-Lichtquellen"? Oder muss man sich das alles selber durch tagelanges try'n'error erkämpfen? Danke S Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Beiträge: 533 Registriert: 14.08.2007 Pro/e WII Beta Pro/e WF3 M150 Pro/e WF4 M050 Pro/e Nintendo DS EMX 5.0 M060
|
erstellt am: 11. Feb. 2008 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanKausM
|
StephanKausM Mitglied Ingenieur

Beiträge: 75 Registriert: 21.07.2004 WF5 Pro/Mechanica Pro/Sheetmetal WIN XP Intralink 3.4
|
erstellt am: 11. Feb. 2008 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, Danke. Das kenne ich bereits. Aber leider gibt es keine Beispielanleitung, wie man ein Teil ansehnlich darstellt. Ich habe mir bereits neue Farbpaletten, Lichtquellen und Räume erstellt, aber das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend. Vllt. hat ja jemand vernünftige Einstellungen, die man Übernehmen kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 11. Feb. 2008 20:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für StephanKausM
Zitat: Original erstellt von StephanKausM: Gibt es "Standard-Räume" und "Standard-Farben" und "Standard-Lichtquellen"?
Hier gibts schon mal einen Beitrag mit vielen tollen Farbtabellen. Texturen findest Du fast überall, wo Du 3D-Sachen runterladen kannst, zum Beispiel hier, google hilft Dir beim Suchen! HTH &
------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |