Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Wildfire 4.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Wildfire 4.0 (4686 mal gelesen)
Kagari
Mitglied
Application Engineer Data Management

Sehen Sie sich das Profil von Kagari an!   Senden Sie eine Private Message an Kagari  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kagari

erstellt am: 09. Feb. 2008 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab da mal ein paar Fragen. 
Kann mir jemand sagen, welche Systemvoraussetzung WF 4 hat? Ich finde grade nichts richtiges, bislang nur was von PTC supported wird.

Da ich jetzt noch mit CATIA V% arbeiten soll - brauch ich das auch noch auf dem PC. Also beides zusammen sollte der PC schon aushalten können. 

Kann mir jemand Komponenten empfehlen? Das wäre echt supi - ich fang dann schon mal an zu sparen.

Vielen Dank im Voraus 
Grüße Kagari

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 09. Feb. 2008 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kagari 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kagari:
Ich finde grade nichts richtiges, bislang nur was von PTC supported wird.

Das Wichtigste (für professionelle Arbeit) ist bei Pro/E zweifelsohne eine zertifizierte Grafikkarte! Spielekarten machen (meistens) nur Ärger und man vergeudet mehr Zeit als die Differenz wert ist.

Die Auswahl Deiner Grafikkarte und der restlichen Hardware erfolgt nach Deinen Anforderungen: wie oft startest Du Pro/E überhaupt, wie aufwendig sind Deine Teile und Baugruppen, wie wichtig sind die letzten 5% Leistung...

Am sichersten kannst Du so eine Aussage natürlich treffen, wenn Du die in Frage kommenden Workstations gegeneinander "gebenchmarked" hast (tolles Wort!) oder zumindest ähnliche Hardware eines Kollegen oder Kunden/Lieferanten nennen kannst.
Der Hardwarelieferant Deines geringsten Misstrauens kann Dir bestimmt mit einer Geräte-Leihstellung weiterhelfen - Pro/E-Reseller machen sowas normalerweise und dann kannst Du Dir ja auch gleich ein schönes Paket Hardware&Software schnüren lassen und hast so auch gleich einen tollen Ansprechpartner für jegliche Probleme... 
In jedem Fall solltest Du ein kurzfristiges Umtauschrecht verlangen, wenn der empfohlene Rechner gar nix taugt.

BTW: Zum Bewerten der Geräte gegeneinander verwende ich gerne den Ocus-Benchmark, der basiert auf Pro/E und liefert anständige Werte!

Alles klar soweit? Ansonsten mehr Input bitte!   

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Kagari
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Kagari an!   Senden Sie eine Private Message an Kagari  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kagari

erstellt am: 09. Feb. 2008 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

danke schon mal für deine Antwort.
Hm einen Lieferanten habe ich bislang noch nicht, da ich frisch zugezogen bin.

Also auf der Arbeit haben wir überwiegend Dell Workstations, aber auch HP - die laufen wesentlich stabiler....
ich habe hier zB diesen hier gesehen:
HPxw4600
Core 2 Duo E6850 3 GHz Dual Core
8 GB (4*2GB)RAM
160GB SATA 10 K Platte
16*DVD+/- RW SATA SuperMulit Laufwerk mit Light Scribe
nVIDIA Quadro fx1700 Grafikkarte
Vista 64Bit, Downgrade auf XP 64Bit

allerdings für 2.300¤

ich denke die Quadro sollte es schon sein, oder was meinst du?

ob ich damit täglich arbeiten werde eher nicht, aber privat möchte ich ihn auch noch zum Spielen oder so nutzen.

Werde mich dann mal schlau machen, was die Komponenten so kosten...

Grüßle Kagari

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 10. Feb. 2008 06:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kagari 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kagari:
ich hab da mal ein paar Fragen.   
Kann mir jemand sagen, welche Systemvoraussetzung WF 4 hat? Ich finde grade nichts richtiges, bislang nur was von PTC supported wird.

Wenn Du damit meinen Lieblingslink meinst, den zu studieren macht schon Sinn.

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 10. Feb. 2008 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kagari 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Wenn Du damit meinen Lieblingslink meinst, den zu studieren macht schon Sinn.

Im Klartext:
An der Grafikkarte solltest Du noch ein bisschen feilen.
Wenn Du Dir diesen Vergleich ansiehst, findest Du bestimmt Alternativen, die auch von HP eingesetzt werden. Ansonsten ist die Auswahl gut. Unter XP64 läuft solche Kiste sehr stabil, und Pro/E + V5 kann man ohne Probleme gleichzeitig laufen lassen, ohne dass die sich stören oder die Kiste in die Knie zwingen.

------------------
   "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<= 

Kagari
Mitglied

PTC Windchill 12.1.0.5
Zuken DS-CR 2022
Zuken PLMIF 2023.1

erstellt am: 10. Feb. 2008 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr beiden  ,

danke für die Antworten. Werde mich dann schlau machen und sparen... brauche auf alle Fälle beide Programme.

Danke euch

Gruß Kagari

sharpe1
Mitglied
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von sharpe1 an!   Senden Sie eine Private Message an sharpe1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sharpe1

ProE 2001/WF2,I-DEAS 10, FEM, NC, W2K

erstellt am: 10. Feb. 2008 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kagari 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde das immer erstaunlich. Da hat man z.B. eine CATIA und eine ProE Lizenz und knausert dann an der Hardware.

------------------
Springer

Kagari
Mitglied

erstellt am: 11. Feb. 2008 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich und knauserig? Ich will das für mich privat kaufen und da ich erst nen neuen Job habe, habe ich noch nicht das Geld dazu.

Kannst mir ja gerne die Hardware schenken.

Gruß Kagari

sharpe1
Mitglied
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von sharpe1 an!   Senden Sie eine Private Message an sharpe1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sharpe1

ProE 2001/WF2,I-DEAS 10, FEM, NC, W2K

erstellt am: 11. Feb. 2008 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kagari 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst für mich einen Auftrag abarbeiten, dann schauen wir mal..

aber mal im Ernst: Wenn Deine Firma die Lizenzen zur Vefügung stellt, vielleicht gelingt es Dir die Verantwortlichen von einer ordenlichen Hardware zu überzeugen? Die geben ja immerhin ganz ordentlich Geld aus. Immerhin kriegst Du Lizenzen, für die sie bezahlen. Die Harwarekosten können da ja nur nachrangig sein. Was kostet Catia jetzt eigentlich?

Also die eigentliche Entscheidung ist:

-> CAD oder spielen?

Beides zusammen geht nicht.
Die Hardwarehysterie ist dann größtenteils unbegründet. Viel wichtiger als Taktfrequenz ist eine absolut stabile Arbeitsumgebung im CAD Bereich.
Lass Dir keine Spielkarte einreden. Gibt nur Ärger.
Eine günstige Empfehlung sind die Leasing Rückläufer Laptops, z.B. DELL M60 usw. Kosten 500..600¤ und sind absolut ausreichend für zu Hause. Habe selber so einen seit Jahren professionell im Einsatz (war 5000¤ neu), hat mich noch nie im Stich gelassen. Läuft ständig.
Mit denen konnte man produktiv arbeiten, warum sollte das heute nicht mehr gehen.
Musst Dich aber eben entscheiden: CAD ^ Game

------------------
Springer

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 13. Feb. 2008 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kagari 10 Unities + Antwort hilfreich

Huhu!
Habe grade neben einem Beitrag diese Werbung gesehen - ich glaube, da wäre was für Dich dabei!

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

weko
Mitglied
Masch.-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

creo2/M240 aktuell
Creo 3.0 zeitweise

erstellt am: 13. Feb. 2008 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kagari 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sharpe1:

-> CAD oder spielen?

find ich gut wusste gar nicht das Catia ein Spiel ist
hab mich schon immer gewundert wie man damit konstruiert
besonders wenn ich an die Funktion "noshow" denke
war ein Spässchen, nur ein kleines

gruss weko

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz