| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Lieferantenzeichnungen (536 mal gelesen)
|
shrek Mitglied Entwicklung / Design

Beiträge: 267 Registriert: 19.07.2006 Win7 hp - elitebook ------------ wf2 m220 wf3 m070 wf4 m220 CREO 2.0 [X] ------------ PDM Link 10.0 m030
|
erstellt am: 05. Feb. 2008 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte gerade verschieden Lieferantenzeichnungen die ich in verschiedenen Formaten (tiff, pdf, bmp, usw...) bekomme ordentlich in unserem System archivieren. Ziel meiner Bemühungen soll es sein auf unserem Firmenblattformat mit Firmenrahmen die Zeichnung einzufügen (sprich eine A3 Zeichnung auf einen unserer A2 Rahmen und so weiter). Da ich bis jetzt noch keinen besserer weg gefunden habe dies durchzuführen wandle ich alle Typen in bitmaps um und füge sie über "INSERT --> Object" auf die Zeichnung ein. Da jedoch tritt der fehler auf das er immer das Papierformat verändert. Aus einem eingefügten A3 Blatt wird ein Rechteck.... Meine frage nun: wie kann ich das vermeiden ? oder noch besser: Weis von euch jemand einen besseren Weg diese Aufgabe anzugehen ?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 05. Feb. 2008 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für shrek
Zitat: Original erstellt von shrek: ich möchte gerade verschieden Lieferantenzeichnungen die ich in verschiedenen Formaten (tiff, pdf, bmp, usw...) bekomme ordentlich in unserem System archivieren.
Kommt auf "Euer System" an - welches habt Ihr denn? Wir konvertieren alles nach PDF und archivieren es so, dann kann es auch jeder angucken - einen PDF-Viewer hat sogar mein Handy!  ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 05. Feb. 2008 18:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für shrek
|
shrek Mitglied Entwicklung / Design

Beiträge: 267 Registriert: 19.07.2006 Win7 hp - elitebook ------------ wf2 m220 wf3 m070 wf4 m220 CREO 2.0 [X] ------------ PDM Link 10.0 m030
|
erstellt am: 06. Feb. 2008 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|