Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Workstation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Workstation (1016 mal gelesen)
Benedikt-ikt
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Benedikt-ikt an!   Senden Sie eine Private Message an Benedikt-ikt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benedikt-ikt

WF4.0 M150

erstellt am: 17. Jan. 2008 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

warnung.jpg

Guten Morgen,

habe von einem Kunden anhängende Fehlermeldung bekommen. Kenne sein System nicht. Finde nichts im Forum. Kann mir jemand helfen wo das Problem liegt?
Leider kann ich keine weiteren Infos geben, habe auch keine...

Danke und Gruß
Benedikt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 17. Jan. 2008 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benedikt-ikt 10 Unities + Antwort hilfreich

Dienste.jpg

Ich verstehe zwar nicht, warum man den abgeschaltet hat, aber wenn man an den Diensten konfiguriert, bzw. festlegt, welche wie gestartet werden, sollte man wenigstens in etwa wissen, was man tut. Wenn es danach nicht mehr läuft, sollte man das wieder rückgängig machen.

------------------
   "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<= 

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 17. Jan. 2008 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benedikt-ikt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Benedikt-ikt:
habe von einem Kunden anhängende Fehlermeldung bekommen. Kenne sein System nicht. Finde nichts im Forum. Kann mir jemand helfen wo das Problem liegt?
Leider kann ich keine weiteren Infos geben, habe auch keine...

Wenn ich den Arbeitsstationsdienst abschalte, kriege ich beim Start von Pro/E die exakt gleiche Fehlermeldung.

Dein Kunde hat nicht wirklich viel Ahnung von Windows, oder? Blök, blök...

pacer_one
Mitglied
Papiertiger

Sehen Sie sich das Profil von pacer_one an!   Senden Sie eine Private Message an pacer_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pacer_one

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 18. Jan. 2008 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benedikt-ikt 10 Unities + Antwort hilfreich

was macht denn der Dienst? Vielleicht wurde der Dienst ja unfreiwillig abgeschalten?

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 18. Jan. 2008 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Benedikt-ikt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pacer_one:
was macht denn der Dienst?

Mein Windows sagt:

Zitat:
Erstellt und wartet Clientnetzwerkverbindungen mit Remoteservern. Diese Verbindungen sind nicht mehr verfügbar, falls dieser Dienst beendet wird. Falls dieser Dienst deaktiviert wird, können die Dienste, die von diesem Dienst ausschließlich abhängig sind, nicht mehr gestartet werden.

Das klingt für mich wie: "Kein Dienst - kein Netz - keine Lizenz".

Vielleicht sollte man den freundlichen Anwender mal fragen, wer an seinem Arbeitsplatz einfach planlos Dienste beendet!?
Apropos "planlos": Das könnte auch ein hochmoderner Tuning-Tipp (aus der Zeitschrift Computer-Blöd) gewesen sein, früher damals unter Win2K war da mal was!

Wahrscheinlich hat sich's ja eh schon längst erledigt - vom Fragesteller kam ja schon laaaange nix mehr...

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Benedikt-ikt
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Benedikt-ikt an!   Senden Sie eine Private Message an Benedikt-ikt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benedikt-ikt

WF4.0 M150

erstellt am: 19. Jan. 2008 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich danke den Wissenden für die Unterstützung der Unwissenden.
Zumindest auf diese Fehlermeldung sind der Kunde und ich jetzt auch Halbwissende.
Wer dort in den Windowsdiensten gespielt hat ist leider nicht mehr nachzuvollziehen, aber jetzt läuft es wie geschmiert.

Wünsche Allen ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Mal,
Benedikt. 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz