| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Zwei Monitore (1356 mal gelesen)
|
Alminou Mitglied Projekt Ingenieur

Beiträge: 17 Registriert: 03.09.2007 Dell Precision PWS390 Intel(R)Core (TM)2 CPU6300 @1,86 GHz, 2,00 GB RAM<P>ProE Wildfire 2 M260
|
erstellt am: 16. Jan. 2008 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Grafiker, Konstrukteure, Admin's, ich habe seit gestern einen 19" TFT neben meinem 21" stehen. Wie bekomme ich es jetzt hin, dass auf dem kleinen Monitor alle Werkzeuge und auf dem Hauptschirm nur die Zeichnung, das Model bzw der Zusammenbau zu sehen ist.
Halt so wie es sein soll!!! Gibt es dafür einen eigenen Modus? Ich steuere die TFT's über Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI an. Treiber ist das neueste Nvidia Control Panel. Einstellung Dual View funktionjiert ansonsten fantastisch. Word, Excel usw. unterstützen sogar perfekt das normale drag and drop der Werkzeugleisten zwischen den TFT's. NUR PROE NICHT!!! Freue mich über jeden Tipp!!! Danke schon mal im Vorraus... [Diese Nachricht wurde von Alminou am 16. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 16. Jan. 2008 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alminou
Zitat: Original erstellt von Alminou:
Halt so wie es sein soll!!! Gibt es dafür einen eigenen Modus? Ich steuere die TFT's über Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI an. Treiber ist das neueste Nvidia Control Panel. Einstellung Dual View funktionjiert ansonsten fantastisch.
*Gähn* DualView ist falsch. "Horizontaler Desktop" nehmen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alminou Mitglied Projekt Ingenieur

Beiträge: 17 Registriert: 03.09.2007 Dell Precision PWS390 Intel(R)Core (TM)2 CPU6300 @1,86 GHz, 2,00 GB RAM<P>ProE Wildfire 2 M260
|
erstellt am: 16. Jan. 2008 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 16. Jan. 2008 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alminou
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 16. Jan. 2008 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alminou
Zitat: Original erstellt von Alminou: Wie bekomme ich es jetzt hin, dass auf dem kleinen Monitor alle Werkzeuge und auf dem Hauptschirm nur die Zeichnung, das Model bzw der Zusammenbau zu sehen ist. [...] Halt so wie es sein soll!!!
Klingt ein bisschen, als wärt Ihr frisch von 2D umgestiegen? In Pro/E arbeitet man ein bisschen anders, ich hatte das früher in 2D zwar auch so, aber das vermisse ich schon lange nicht mehr... Ich denke, Ihr solltet der Eingewöhnung ein bisschen Zeit geben. Zitat: Original erstellt von Alminou: Ich habe mir allerdings mehr von ProE erwartet. Ziemlich mager...
Tja, so ist das mit den Erwartungen! Ich würde mir von Dir eine ausgefüllte Sysinfo erwarten... HTH  & ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 16. Jan. 2008 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alminou
Was Du möchtest ist wahrscheinlich die ganzen Icon-bars abhängen um sie als eigenständige fenster dann auf dem 2. Monitor darzustellen. Die sogenannten Werkzeugkästen sollen also abgehängt werden. Keine Ahnung ob das funktioniert. Ich weiß nur das man z.B. den Modellbaum als auch die Folieneinstellungen in einem separaten Fenster anzeigen lassen kann. Diese wären dann auf den 2. Bildschirm verschiebbar. Ebenso geht das mit dem Menümanager, aber den wollen die meisten ProE-user anscheinend ins Museum verbannen. Der Explorer ist IMHO  auch fest integriert, läßt sich also nicht als eigenständiges Fenster abdocken. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 16. Jan. 2008 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alminou
Um den Modellbaum zu entkoppeln muss enable_tree_indep yeseingestellt sein und dann in der config.win-Anpassung "Als seperates Fenster anzeigen" aktivieren für Folienbaum floating_layer_tree yes Wichtig: nView-Desktop-Manager unbedingt deaktivieren !!! ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |