Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Kommentarzeilen in ProProgram

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kommentarzeilen in ProProgram (1052 mal gelesen)
EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 15. Jan. 2008 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ausgehend von diesem Beitrag Kommentarzeilen in der proTable (Biegetabellen) sichtbar machen habe ich eine Frage an Euch. In dem genannten Beitrag möchte ich das Thema nicht weiter vertiefen, da es da eigentlich nur um ProTable ging. Meine Frage bezieht sich aber direkt nur auf ProProgram.

flavus hat, wie in dem Beitrag zu sehen, eine Möglichkeit genannt, um KE´s zu kommentieren.
Was wir aber suchen, ist eine Möglichkeit, z.B. Bereiche mit If-Anweisungen zu kommentieren. Ich meine hiermit If-Anweisungen innerhalb der KE´s, also nicht innerhalb der Beziehungen (relations, post relations).
Weiß jemand von Euch eine Möglichkeit, das zu realisieren?

------------------
Grüße aus OWL
Thomas
ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 15. Jan. 2008 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EWcadmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach meinem Wissen kann man die If-Anweisung nur vor das ADD des Ke's schreiben. und davor auch die Kommentarzeile. Ich habe es auch schon probiert in dem Ke aber das hat ProE nicht interessiert. Hätte mir damals ein KE gespart. Anscheinend kann man nur KE's unterdrücken.

EWcadmin
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 15. Jan. 2008 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die If-Anweisung steht ja auch vor der Add-Anweisung. Aber wir haben Listings, die mehrere If-Anweisungen enthalten. Der besseren Übersicht und Lesbarkeit wegen für spätere Bearbeitungen durch Andere wollen wir die If-Anweisungen mit einem Kommentar versehen. Da hilft es uns nicht unbedingt weiter wenn wir nur das KE nach dem Add komentieren können.
Sollten zusätzliche Kommentare wie die gewünschten nicht möglich sein, wäre das hier eine Bitte an die Programmierer bei PTC (evtl. liest ja mal jemand aus dem Hause PTC hier mit), so etwas zu ermöglichen. Das dürfte doch nicht allzu schwer sein.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas
ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

maschinenbauheit
Mitglied
Techniker Maschinenbau Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von maschinenbauheit an!   Senden Sie eine Private Message an maschinenbauheit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maschinenbauheit

Windows 10 Enterprise
Creo 10.0.3.0 (privat Creo 9 Edu)
Lenovo ThinkPad P53
- Intel Core i7 2,6GHz
- RAM 16GB
- NVidia Quadro T1000
Evoluent VerticalMouse VM4L
SpacePilot Pro 3DConnexion

erstellt am: 23. Jan. 2008 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EWcadmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab mich mal etwas gespielt:

1. Kommentar im Eingabebereich => wird als Fehler gemängelt, geht also nicht
2. Kommentar in den Beziehungen => funzt einwandfrei
3. Kommentar vor/nach KEs, oder innerhalb eines IF THEN ELSE => interessiert ProProg. nicht, Kommentare verschwinden ins Nirwana (smells like ProE-Spirit)
4. Aus Jux die Anweisung im KE-Bereich "ADD FEATURE" und "END ADD" eines KEs auskommentiert => DAS KE WIRD DOCH TATSÄCHLICH GELÖSCHT!

------------------
Fatale Fraktalitis...

EWcadmin
Moderator

erstellt am: 23. Jan. 2008 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@maschinenbauheit:  Danke für´s Spielen 

Wir werden uns wohl damit abfinden müssen, das Pro/Programm eben kein Visual Basic oder C++ oder sonst irgendeine Prog.-Sprache ist. Kommentare in Pro/Programm: Schön wär´s gewesen  *seufz*

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz