| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Kommentarzeilen in ProProgram (1052 mal gelesen)
|
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 15. Jan. 2008 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ausgehend von diesem Beitrag Kommentarzeilen in der proTable (Biegetabellen) sichtbar machen habe ich eine Frage an Euch. In dem genannten Beitrag möchte ich das Thema nicht weiter vertiefen, da es da eigentlich nur um ProTable ging. Meine Frage bezieht sich aber direkt nur auf ProProgram. flavus hat, wie in dem Beitrag zu sehen, eine Möglichkeit genannt, um KE´s zu kommentieren. Was wir aber suchen, ist eine Möglichkeit, z.B. Bereiche mit If-Anweisungen zu kommentieren. Ich meine hiermit If-Anweisungen innerhalb der KE´s, also nicht innerhalb der Beziehungen (relations, post relations). Weiß jemand von Euch eine Möglichkeit, das zu realisieren? ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 15. Jan. 2008 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EWcadmin
Nach meinem Wissen kann man die If-Anweisung nur vor das ADD des Ke's schreiben. und davor auch die Kommentarzeile. Ich habe es auch schon probiert in dem Ke aber das hat ProE nicht interessiert. Hätte mir damals ein KE gespart. Anscheinend kann man nur KE's unterdrücken. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jan. 2008 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die If-Anweisung steht ja auch vor der Add-Anweisung. Aber wir haben Listings, die mehrere If-Anweisungen enthalten. Der besseren Übersicht und Lesbarkeit wegen für spätere Bearbeitungen durch Andere wollen wir die If-Anweisungen mit einem Kommentar versehen. Da hilft es uns nicht unbedingt weiter wenn wir nur das KE nach dem Add komentieren können. Sollten zusätzliche Kommentare wie die gewünschten nicht möglich sein, wäre das hier eine Bitte an die Programmierer bei PTC (evtl. liest ja mal jemand aus dem Hause PTC hier mit), so etwas zu ermöglichen. Das dürfte doch nicht allzu schwer sein. ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maschinenbauheit Mitglied Techniker Maschinenbau Entwicklung

Beiträge: 600 Registriert: 13.02.2007 Windows 10 Enterprise Creo 10.0.3.0 (privat Creo 9 Edu) Lenovo ThinkPad P53 - Intel Core i7 2,6GHz - RAM 16GB - NVidia Quadro T1000 Evoluent VerticalMouse VM4L SpacePilot Pro 3DConnexion
|
erstellt am: 23. Jan. 2008 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EWcadmin
Hab mich mal etwas gespielt: 1. Kommentar im Eingabebereich => wird als Fehler gemängelt, geht also nicht 2. Kommentar in den Beziehungen => funzt einwandfrei 3. Kommentar vor/nach KEs, oder innerhalb eines IF THEN ELSE => interessiert ProProg. nicht, Kommentare verschwinden ins Nirwana (smells like ProE-Spirit) 4. Aus Jux die Anweisung im KE-Bereich "ADD FEATURE" und "END ADD" eines KEs auskommentiert => DAS KE WIRD DOCH TATSÄCHLICH GELÖSCHT!
------------------ Fatale Fraktalitis... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jan. 2008 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@maschinenbauheit: Danke für´s Spielen Wir werden uns wohl damit abfinden müssen, das Pro/Programm eben kein Visual Basic oder C++ oder sonst irgendeine Prog.-Sprache ist. Kommentare in Pro/Programm: Schön wär´s gewesen *seufz* ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |