| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | MAIT & Drexler - Starke Kooperation für HP Drucklösungen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Wie erstellt man eine Zeichnung??? (1860 mal gelesen)
|
ctfwp Mitglied Student
 Beiträge: 9 Registriert: 09.01.2008 ProE WF3 WinXP Pro AMD 64 X2 4800+ gForce 7900 GTX 4GB Speicher
|
erstellt am: 10. Jan. 2008 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tag alle. Bin für jede Hilfe dankbar. Bin absoluter Neuling in ProE. Habe hhier im Forum nichts gefunden und google sagt auch nichts. Vieleicht suche ich auch nach was falschem. Muss ein Getribe für die UNI konstruiren. Habe das auch problemlos geschaft. Jetzt will ich das es so aussieht wie bei Honigbär (http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/012844.shtml) hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Honigbar/vorrichtung.pdf. Muss ich meine Wellen jetzt noch Mal in 2D neu konstruiren oder gibt es ein Trick mit dem ich meine fertiegen Wellen einfach konvertieren kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arossbach Mitglied Ingenieur Masch.bau

Beiträge: 1181 Registriert: 13.06.2001 CREO 4 simufact.forming 13 Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit Dell Precision WorkStation T3500 32 GB RAM Grafik: NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 10. Jan. 2008 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ctfwp
|
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 10. Jan. 2008 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ctfwp
Häääääääääähhhhhhhhh ???????????? Hast Du mal die Vorlesung besucht oder wenigstens mal ins Script geschaut? Was willst Du denn genau? Achso, willkommen im Forum. Mit was arbeitest Du denn? Catia? Inventor? äOder evtl. doch mit der WF3 Student-Edition?????????? ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ctfwp Mitglied Student
 Beiträge: 9 Registriert: 09.01.2008 ProE WF3 WinXP Pro AMD 64 X2 4800+ gForce 7900 GTX 4GB Speicher
|
erstellt am: 10. Jan. 2008 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich arbeite mit ProE WF3. keine studenten edition. Ich habe keine Vorlesung über ProE. habe deswegen auch kein Skript darüber. Und ich weis für die meisten klingt die frage richtig blöd. aber ich weis es nicht halt. deswegen frage ich. Ich will da mein welle von mehreren seiten im Qschnitt dargestellt wird auf einem A1 Blatt wie im bei HonigBär Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 10. Jan. 2008 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ctfwp
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 10. Jan. 2008 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ctfwp
Zitat: Original erstellt von ctfwp: Ich arbeite mit ProE WF3. keine studenten edition.
Nun ja, die Herren vor mir fragen nur deshalb so fassungslos, weil Du nach absoluten Grundlagen fragst. Das ist fast ein bisschen, wie bei BMW anrufen und fragen wie man eigentlich Auto fährt...  Mal ganz auf die Schnelle: Du definierst im Modell einen Querschnitt und den lässt Du in der Zeichnung in einer Ansicht darstellen. Öffne mal besser Deine Pro/E-Hilfe, da ist das fettgeschriebene halbwegs gut erklärt. Trotzdem solltest Du Dir ganz schnell (Amazon liefert auch bis morgen) ein anständiges Buch für den Einstieg in Pro/E besorgen - das kostet weniger, als die Zeit mit planlosem rumprobieren zu vertrödeln. Gute Bücher sind hier schon genügend empfohlen worden, die CAD.de-Suche hilft Dir weiter. Bevor Du fragst: Meine Empfehlung kommt aus dem Schwäbischen, fängt mit "W" an und hört mit "yndorps" auf... Viel Glück und "trotzdem" viel Spaß mit Pro/E! ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ctfwp Mitglied Student
|
erstellt am: 10. Jan. 2008 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja. Ich war da schon. Ich habe sogar ein Buch vor mir liegen. Es steht aber nichts darüber drine. Es würde mir auch helfen wenn einer einfach sagen würde es geht nicht. dann würde ich ruigen Gewisens das in 2D jetzt anfangen zu machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jan. 2008 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ctfwp
Ich muss nach Hause. Aber eins verstehe ich nicht. Du bist Student, machst eine Aufgabe, die Du für das Studium brauchst. Und Du bekommst diese aufgabe gestellt, ohne das eine Vorlesung angeboten wurde oder sonstwie eine Einführung in ProE gegeben wurde? Das kann ich nicht glauben. Suche mal hier im Forum nach Script oder Skript oder Schulung. Und dann arbeite Dich mal ordentlich ein. Du brauchst soviele Antworten, das das Forum hier eine Woche nur mit Dir beschäftigt wäre. Ich glaube nicht, das das hier jemand macht. Einzelne Antworten und Hilfestellungen: gerne. Aber keine ganzen Grundkurse. Also besorg Dir Unterlagen, arbeite sie durch und dann erstelle die Zeichnung. Wenn Du dann noch Hilfe bei einem spezifischen Problem brauchst, kannst Du Dich gerne wieder an uns wenden. ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ctfwp Mitglied Student
|
erstellt am: 10. Jan. 2008 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 10. Jan. 2008 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ctfwp
|
ctfwp Mitglied Student
|
erstellt am: 10. Jan. 2008 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja. so was gibt es. Es wurde uns frei gestellt womit wir es machen. Ich habe es für mich entschiden mit ProE zu machen (weil ich gleichzeitig es lerne damit umzugehen). Mein Getriebe habe ich fast ohne Hilfe geschaft zu konstruiren (musste nur hier im Forum SUCHEN wie man evolventen Verzahnung macht). Es klapte bloss mit 2D Ansicht nicht. Und nach 2 Tagen Rumklieken und Suchen habe ich einfach hier gefragt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 10. Jan. 2008 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ctfwp
|
ctfwp Mitglied Student
|
erstellt am: 10. Jan. 2008 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 10. Jan. 2008 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ctfwp
Erst habe ich ja echt gedachtm Du willst uns auf den Arm nehmen... Zitat: Original erstellt von ctfwp: 2Michael 18111968. Danke schön für die Hilfe.
Klick mir mal nach: Im Modell: Menü Ansicht / Ansichtsmanager, Reiter QSchnitt, dann "Neu", Namen eingeben, auf "Planar" und "Einzeln" stehen lassen, "Fertig" und dann die Ebene anklicken, auf die Du schauen möchtest. Jetzt solltest Du Deinen Schnitt schon mal sehen können. Dann Datei / Neu / Zeichnung, "OK". In der Zeichnung rechte Maus mitten in die Zeichnung, "Basisansicht einfügen". Unter "Ansichtstyp" die neue Ansicht so orientieren, dass Dein Schnitt flach auf der Zeichnung liegen würde. Unter "Schnitte" auf "2D-Querschnitt", "+", Deinen Schnitt auswählen. Nach "OK" oder "Zuweisen" solltest Du Deine Ansicht haben. Zitat: Original erstellt von ctfwp: 2Pro_Blem Ich verstehe nicht was du meinst.
Er findet Deine vorbildlich ausgefüllte Sysinfo toll und hat Dir deshalb die maximal mögliche "Belohnung" überwiesen: 10 Unities! ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 10. Jan. 2008 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ctfwp
Was mich nur ein wenig stuzig macht ist der "Student" ohne "Studentenversion". Ansonsten hast Du ja allem Anschein nach ja bereits die Designtools gefunden. In "meinem" Buch steht eindeutig auch etwas über Zeichnungsableitung und Querschnitte, wobei das bei den volumenkorrekt modellierten Zahnrädern logischerweise nicht normgerecht sein kann (bei geradverzahnt und gerader Zähnezahl kann es dann doch passen). Ansonsten bietet meine "alte" Zahnradbibliothek von meiner Webseite (www.wyndorps.de) noch Lösungen an, wie man auch korrekte 2D-Darstellungen erreichen kann. Die Vorgehensweise kann man auch mit den Zahnradmodellen aus den Designtools kombinieren. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1181 Registriert: 13.06.2001 CREO 4 simufact.forming 13 Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit Dell Precision WorkStation T3500 32 GB RAM Grafik: NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 10. Jan. 2008 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ctfwp
|
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 10. Jan. 2008 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ctfwp
Mein Vorschlag wäre, Du suchst Dir ein Studienkollege oder Professor, der ProE kann und schließt Dich für einen Nachmittag oder Tag mit ihm in ein Zimmer ein und dann zeigt er Dir so das Gröbste. Weil das fängt mit der Ansichtsplatzierung an und geht über Bemassung, Geometrische Toleranzen, Schnitte usw. weiter bis die Zeichnung so aussieht wie Du Dir das vorstellst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ctfwp Mitglied Student
|
erstellt am: 10. Jan. 2008 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke noch ein Mal an alle. Hat mich echt weiter gebracht. an Wyndorps. Habe Ihre Bibliothek runtergeladen, aber nicht geschaft sie zu implementieren. Also habe dann einfach selber die Zahnreder Konstruiert. Und bin schon eigentlich fertig (bis auf paar kleinigkeiten) muss jetzt nur das schön auf das Papier bringen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ctfwp Mitglied Student
|
erstellt am: 10. Jan. 2008 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
2arossbach. Entschuldigung. Wusste ich nicht. Werd das in Zukunft berücksichtigen. 2j.sailer. Ja das ist das Problem. Ich kenne an der TU-Berlin absolut keinen der das kann. Weiss auch nicht ansonsten wo ich nachfragen kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 10. Jan. 2008 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ctfwp
Zitat: Original erstellt von ctfwp: ... Habe Ihre Bibliothek runtergeladen, aber nicht geschaft sie zu implementieren. ...
Die frei herunterladbare Version der Designtools funktioniert nur in Verbindung mit der Studentenversion von Pro/E und den SUT (SE). Für die Vollversion können die Tools im Paket der SUT2008 bei INNEO bezogen werden. Wobei mich immer noch die Antwort auf die Versions- bzw. Lizenzfrage interessieren würde. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 10. Jan. 2008 17:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ctfwp
Zitat: Original erstellt von ctfwp: ...2j.sailer. Ja das ist das Problem. Ich kenne an der TU-Berlin absolut keinen der das kann. Weiss auch nicht ansonsten wo ich nachfragen kann.
Jetzt muß ich hier doch noch mal einhaken, auch wenn es nervt? --> Du bist Student, hast Dich für die Erledigung einer Aufgabe beim Studium für das Programm Pro/E entschieden und dann gleich eine Kommerzielle Version gekauft? Wenn du schon so viel investiert hast, dann solltest du dir auch eine professionelle Schulung leisten. Falls Dir jedoch die Lizenz z.B. von einer Firma zur Verfügung gestellt wurde, dann wirst du sicher dort jemanden finden, der es dir erklären kann (wenn es schon die Mitstudenten nicht können). Klär uns deshalb mal ein wenig über die Herkunft der Lizenz auf. Hier wird nämlich keine Unterstützung mehr kommen, wenn es den Anschein hat, dass mit illegalen Versionen gearbeitet wird. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 11. Jan. 2008 05:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ctfwp
|
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 11. Jan. 2008 05:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ctfwp
Zitat: Original erstellt von U_Suess: --> Du bist Student, hast Dich für die Erledigung einer Aufgabe beim Studium für das Programm Pro/E entschieden und dann gleich eine Kommerzielle Version gekauft?
Ich hab mir eine elektrische Gitarre gekauft. Blöderweise hat mir keiner erzählt, daß die so kompliziert ist, daß man sie ohne einen Gitarristen gar nicht bedienen kann. Welche Umgebungsvariable muß ich einstellen, damit die Gitarre "Stairways to heaven" auf Deutsch spielt? [Diese Nachricht wurde von JPietsch am 11. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 11. Jan. 2008 05:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ctfwp
|
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 11. Jan. 2008 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ctfwp
Zitat: Original erstellt von U_Suess: Jetzt muß ich hier doch noch mal einhaken, auch wenn es nervt? --> Du bist Student, hast Dich für die Erledigung einer Aufgabe beim Studium für das Programm Pro/E entschieden und dann gleich eine Kommerzielle Version gekauft? Wenn du schon so viel investiert hast, ...
Du gleitest ab in das Reich der Spekulationen. Er hat nicht gesagt, dass er sie gekauft hat und schon gar nicht für sooooo viel Geld ... Zitat: Original erstellt von ctfwp: Ich arbeite mit ProE WF3. keine studenten edition. ...
Also wo auch immer Du damit arbeitest, da gibt es bestimmt jemand, der Dir zumindest mal den Einstieg zeigen kann, oder konntest Du den hilfreichen Kollegen bei Cr**z&Ser**lz nich downloaden? Und bevor Du jetzt einen Onkel mit Lizenz aus dem Ärmel schüttelst, ein Kaninchen wäre glaubhafter. ------------------ "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<=  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1752 Registriert: 14.08.2002 SWX 2020 SP5 ProE WF IV, M120
|
erstellt am: 11. Jan. 2008 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ctfwp
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Ich hab mir eine elektrische Gitarre gekauft. Blöderweise hat mir keiner erzählt, daß die so kompliziert ist, daß man sie ohne einen Gitarristen gar nicht bedienen kann. Welche Umgebungsvariable muß ich einstellen, damit die Gitarre "Stairways to heaven" auf Deutsch spielt?[Diese Nachricht wurde von JPietsch am 11. Jan. 2008 editiert.]
Hm???.... vielleicht LANG=ger??? ------------------ Gruß CadKD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ctfwp Mitglied Student
|
erstellt am: 11. Jan. 2008 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Onkel Ben Mitglied Dipl.-Ing.(FH) für Feinwerktechnik

Beiträge: 194 Registriert: 21.03.2007 irgendein Pentium Dual 2x2GB RAM GeForce 8600 GT Win XP SP3 Pro/E WF3 M190 Startup Tools 2007
|
erstellt am: 11. Jan. 2008 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ctfwp
Zitat: Original erstellt von ctfwp: Ja entschuldigung. Das Ding ist nicht ganz legal. Das habe ich von einem Freuend der als Admin in einer Firma arbeitet. Trotz allem danke ich für die Hilfe.
Der geneigte Leser fragt sich nun mit wieviel Blödheit man geschlagen sein muss das hier auch noch zu sagen, anstatt sich still in eine Ecke zu verziehen und dafür zu schämen. Die Studentenversion kostet lumpige 110¤. Damit kann man dann auch hier Hilfe erwarten. Mit ner Raubkopie sicher nicht Ben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jan. 2008 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ctfwp
Was heißt nicht ganz legal? Ein wenig legal gibt es nicht. Ist Deine Lizenz nun legal oder nicht? Wenn nicht, dann mache ich hier zu. Dann brauchst Du auch keine Hilfe mehr erwarten. ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jan. 2008 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ctfwp
Zitat: Original erstellt von ctfwp: Ja entschuldigung. Das Ding ist nicht ganz legal. ....
Kann ich meine Unities für die Systeminfo wiederhaben ? Soetwas will ich nämlch nicht unterstützen. @Admins: Diesen Thread -am besten mit samt User- sofort löschen ! ------------------ -Axel- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jan. 2008 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ctfwp
Zitat: Original erstellt von ctfwp: Ja entschuldigung. Das Ding ist nicht ganz legal. Das habe ich von einem Freuend der als Admin in einer Firma arbeitet. Trotz allem danke ich für die Hilfe.
Ganz toll. Dir ist schon klar, dass hier fast nur Leute lesen und schreiben, die vom professionellen Einsatz von Pro/Engineer leben? Ich mache den Beitrag jetzt zu, bevor ich mich noch im Ton vergreife. Du gehst Dich jetzt erstmal schämen, denkst ein bisschen über Dein Verhalten nach und überlegst Dir dann, zu welchem Zweck hier wohl die IP-Adressen zu jedem Beitrag mitgeschrieben werden...
------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |