Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ProE WFII Student Edition CD 1 von 2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Effektives Anforderungs­management und agile Entwicklung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  ProE WFII Student Edition CD 1 von 2 (4936 mal gelesen)
Turtle85
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Turtle85 an!   Senden Sie eine Private Message an Turtle85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turtle85

erstellt am: 10. Jan. 2008 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Mir ist gestern Abend was saudummes passiert. Ich habe die CD 1 von 2 von meiner ProE WFII Student Edition beim herausnehmen aus der Hülle an einer Seite bis zur Mitte zerbrochen Die CD muss wohl durch das lange liegen etwas spröde geworden sein

Gibt es jemanden, der noch eine ProE WFII Student Edition besitzt? Und so freundlich wäre, mir davon die CD 1 von 2 zu schicken? Porte wird natürlich wieder zurück erstatte

Vielen Dank schon mal im Voraus, ist schon dumm gelaufen für mich...

Gruß Andreas

------------------
Alle Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright des Urhebers und dürfen nicht frei kopiert werden!!! ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neuer
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von neuer an!   Senden Sie eine Private Message an neuer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neuer

WF1, M150, StuED
WIN2000

erstellt am: 10. Jan. 2008 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Turtle,

an deiner Stelle würde ich mich in diesem Fall an den Lieferanten wenden. Hier müssten die dir dann einen Ersatz leisten, weil ich keine CDR kenne, die so einfach zerbricht. Mag sein, dass es irgend Auschuss war, dass kanns geben.
Zum anderen, was machst du, wenn von den Daten her was nicht passt; wenn dir irgend jemand eine CDR schickt. Hier kannst du ggf. Lizenzprobleme bekommen, etc.
Zum 3. darf man nicht einmal eine ProE StuED in irgendeiner Weise verleihen, anderen 3. zur Verfügung stellen, oder anderweitig z.B. kopieren.
Bedenke auch das ein wenig. Und letztendlich, gegen Rechnungsnachweis muss dir vom Liferanten ein Ersatz für deine CD 1 geleistet werden, weil du ja dafür gelöhnt hast.
Und wenn ein Materialbruch vorlag beim entnehmen der CD aus dem Cover; dann handelt es sich um Ausschussmaterial im Bezug zum CD Werkstoff. Wenn ich ne CD zerstöre, dann muss ich die in einem Tuch auf 180°falten, und erst dann birst der CD Werkstoff.

Du bist berechtigt Ersatz zu fordern.

LG,

neuer     

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 10. Jan. 2008 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe grade beim Einschalten meinen PC mit dem Zeigefinger durchbohrt.
Kann mir jemand einen neuen PC schicken ?

Hey Turtle85: Vielleicht hätten wir doch nicht von dem Kraftfutter naschen sollen.

------------------
-Axel-

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 10. Jan. 2008 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Bevor diese Diskussion zu sehr abgleitet, möchte ich schon mal den warnenden Zeigefinger heben.

neuer hat ja schon recht ausführlich geschrieben, warum es ein unerfüllter Wunsch bleiben muss.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 10. Jan. 2008 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey...

schimpft nicht: ich bin zwar vom "Lieferanten" und wurde auch brav vorab per PM gefragt (weil persönlich bekannt), konnte aber nicht helfen. Der Tipp, hier zu fragen kam von mir 

Detlef

------------------

Turtle85
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Turtle85 an!   Senden Sie eine Private Message an Turtle85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Turtle85

erstellt am: 10. Jan. 2008 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ neuer:
Ich hab auch erstmal geschaut wie ein Auto, als die CD auf einmal einen Riss hatte. Ich kenne das auch so, dass man eine CD fast bis auf 180 Grad biegen kann, bevor diese dann bricht...
Die Version habe ich auf einer ProE Schulung am Ende bekommen. Eine Rechnung habe ich dafür meines Wissens nach nicht...
An welchen Lieferanten soll ich mich dann wenden?

@ dbexkens
Danke für die Schützenhilfe

Gruß Andreas

------------------
Alle Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright des Urhebers und dürfen nicht frei kopiert werden!!! ;-)

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 10. Jan. 2008 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann hast Du nicht die Studentenversion bekommen, sondern eine Educational-Version. Die ist im Rahmen einer Schulung kostenfrei und die Lizenz hierfür ein Jahr lang gültig.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas
ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Turtle85
Mitglied
Maschinenbautechniker

erstellt am: 10. Jan. 2008 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auf der Hülle steht aber ProE WFII Student Edition, ist das bei der nicht auch so, dass ich mir da für ein Jahr ne Lizenz hole?

------------------

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 10. Jan. 2008 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Aus Erfahrung, da ich die früher selbst verteilt habe, hat bis zur WF2 PTC die Studentenversion beigelegt, die eigentlich identisch ist mit der die bei comsol verkauft wird. Lizenz 1 Jahr gültig mit der benötigten Emailadresse zur Beantragung. Vielleicht hat sich das bei WF3 geändert.

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

CREO 4
simufact.forming 13
32 GB RAM

erstellt am: 10. Jan. 2008 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich werf mich hier gleich weg.   Sorry Turtle85, aber das habe ich wirklich noch nicht erlebt. CD´s zerbrechen eigentlich nur wenn man es will (manchmal zerbrechen sie noch nicht mal dann).
Für mich hörte sich das zunächst wie eine billige Ausrede an, an eine solche CD zu kommen, allerdings spricht für Dich daß der Grund so bizarr ist, daß es tatsächlich wahr sein könnte. Wenn Du die CD noch hast, schicke sie auf jeden Fall mit ein, damit man Dir das glaubt.

Gruß

------------------
-Axel-

Turtle85
Mitglied
Maschinenbautechniker

erstellt am: 10. Jan. 2008 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja Axel, aber woher sollte ich dann die CD 2 von 2 haben? CD 1 von 2 bringt mir alleine ja nix...
Schade, dass man gleich als Lügner dargestellt wird...

Gruß Andreas

------------------

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 10. Jan. 2008 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Turtle85:
... Schade, dass man gleich als Lügner dargestellt wird... 

Wieso? Kann ich nicht nachvollziehen. Aber alle wissen eben aus Erfahrungen, dass CDs nicht zerbrechen, wenn sie es sollen.  Nur bei wichtigen Daten passiert das eben und deshalb auch die vielen Smilies.
In wie weit wirklich Probleme auftreten können, wenn jemand solche CDs weitergibt aus besagten Gründen weitergibt, weiß hier wohl eher keiner. Nur leider machen solche Sachen im Nachgang meist unnötigen Streß oder Ärger. Hoffe aber trotzdem, dass dir geholfen werden kann. Leider kann ich es nicht. 

@Detlef
wollte nicht schimpfen. Nur leider ist schon lange keine Frage mehr nach der Sprachumstellung gekommen und der Überdruck mancher User sucht sich dann ein anderes Thema ... 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 10. Jan. 2008 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von arossbach:
Ich werf mich hier gleich weg.    Sorry Turtle85, aber das habe ich wirklich noch nicht erlebt. CD´s zerbrechen eigentlich nur wenn man es will (manchmal zerbrechen sie noch nicht mal dann).

Vielleicht hatte er ZoneAlarm installiert...

sharpe1
Mitglied
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von sharpe1 an!   Senden Sie eine Private Message an sharpe1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sharpe1

ProE 2001/WF2,I-DEAS 10, FEM, NC, W2K

erstellt am: 10. Jan. 2008 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Übel, Übel, hier wird schon wieder jemand sinnlos beschimpft. CDs können sehr wohl brechen, mir auch schon passiert. Man braucht nur bei Minusgraden im Auto den Bierkasten draufstellen oder mit dem Bürostuhl drüberfahren. Dann ein par mal hin und her gschleppt (Haarriss, kalt-warm) und das Ding zerbricht bei Biegung ganz überraschend.

Sollte ein FEM Mann wie JPietsch vielleicht in Betracht ziehen können.
Dem alten Kulturpessimisten fallen aber keine neuen Sprüche mehr ein.

------------------
Springer

bruce
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bruce an!   Senden Sie eine Private Message an bruce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bruce

WF3
EMX 4.1
EMX 5.0

erstellt am: 10. Jan. 2008 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sharpe1:
Übel, Übel, hier wird schon wieder jemand sinnlos beschimpft. CDs können sehr wohl brechen, mir auch schon passiert. Man braucht nur bei Minusgraden im Auto den Bierkasten draufstellen oder mit dem Bürostuhl drüberfahren. Dann ein par mal hin und her gschleppt (Haarriss, kalt-warm) und das Ding zerbricht bei Biegung ganz überraschend.

Also ich lege meine CD´s für gewöhnlich in das dafür vorgesehene Einschubfach des Players. 
Oder gibt es jetzt etwa schon Bierkästen mit CD-Player?   

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

CREO 4
simufact.forming 13
32 GB RAM

erstellt am: 10. Jan. 2008 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !
Das war vollkommen ernst gemeint. Ich glaube ihm das tatsächlich, nicht zuletzt wegen Fürsprache von dbexkens. Aber die Story ist doch wirklich krass oder etwa nicht ? (Da darf man doch wohl noch mal lachen)
Und von wegen Zitat shape1:"...Übel, Übel, hier wird schon wieder jemand sinnlos beschimpft...."
Wo wird denn hier bitte jemand übel beschimpft ? Nun kommt mal wieder ruter und macht mal halblang, Mädels. 
Gruß

------------------
-Axel-

Turtle85
Mitglied
Maschinenbautechniker

erstellt am: 10. Jan. 2008 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beschimpft worden ist hier niemand, das stimmt. Danke, dass Du mir glaubst Axel. Aber mir ist halt grad nicht zu lachen zu Mute, weil ich ProE brauche und mit einer kaputten CD lässt sich das so schlecht installieren. Ich mach mal noch ein Bild von der CD und lad es hoch...

Gruß Andreas

------------------

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

CREO 4
simufact.forming 13
32 GB RAM

erstellt am: 10. Jan. 2008 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

cool ! Ich will das Bild sehen.

Gruß
-Axel-

PS.: Bei genauem Hinsehen ist übrigens doch jemand beschimpft worden ("Dem alten ..."). Allerdings nicht übel. Ich denke das hält er aus ohne uns zu verlassen.

------------------
-Axel-

EWcadmin
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 10. Jan. 2008 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bruce:
.... Also ich lege meine CD´s für gewöhnlich in das dafür vorgesehene Einschubfach des Players.  ....

OT: Kann Dein Autoradio ProE oder warum legst Du Deine Installations-CD dann in den Einschubschacht des Players  Ich lege da nur Musik-CD´s rein 
Also denke ich nicht, das der arme Broken-CD-Besitzer seine Installations-CD´s von ProE beide gleichzeitig zum Schutz ins Autoradio stopft ........

------------------
Grüße aus OWL
Thomas
ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 10. Jan. 2008 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Turtle85:
Ich mach mal noch ein Bild von der CD und lad es hoch...

Na das ist doch mal ein Angebot!
Auf gehts, hochladen und dann werden sich wohl auch die Letzten wieder zu ernsthaften Antworten gezwungen sehen!
Ich würde übrigens wirklich mal beim Verkäufer anrufen: man kauft ja die Lizenz und nicht die CDs, drum könnte es wirklich Ersatz geben!
Ich drücke (ganz ernsthaft) die Daumen! 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 11. Jan. 2008 05:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Übel, Übel, hier wird schon wieder jemand sinnlos beschimpft. CDs können sehr wohl brechen, mir auch schon passiert. Man braucht nur bei Minusgraden im Auto den Bierkasten draufstellen oder mit dem Bürostuhl drüberfahren.

Das hätte der OP natürlich schreiben müssen, daß er - bevor er die CD aus der Hülle genommen hat - sie zunächst im Tiefkühlfach schockgefroren hat und dann mit dem Bürostuhl drübergefahren ist.

Dann stellt sich allerdings die Frage, was der Bürostuhl im Tiefkühlfach verloren hat.

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 11. Jan. 2008 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Dann stellt sich allerdings die Frage, was der Bürostuhl im Tiefkühlfach verloren hat.

Was ist das denn für eine Frage?
Möchtest Du im Tiefkühlfach etwa stehen??

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 11. Jan. 2008 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:

------------------

EWcadmin
Moderator

erstellt am: 11. Jan. 2008 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

@Michael: Bitte drücken sie nicht mehrfach auf "Antwort speichern"     
(Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen )

Dann warten wir mal auf das Bild ......

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

shrek
Mitglied
Entwicklung / Design

Sehen Sie sich das Profil von shrek an!   Senden Sie eine Private Message an shrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shrek

Win7
hp - elitebook
------------
wf2 m220
wf3 m070
wf4 m220
CREO 2.0 [X]
------------
PDM Link 10.0 m030

erstellt am: 11. Jan. 2008 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
[QUOTE]Original erstellt von JPietsch:

[/QUOTE]

Wenigstens hat sich das aufstehen heute schon gelohnt...

[Diese Nachricht wurde von shrek am 11. Jan. 2008 editiert.]

Markau
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Markau an!   Senden Sie eine Private Message an Markau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markau

Windows XP Professional - SP2, 2.13 GHz, 3,25 GB RAM, NVidia Quadro FX 3500, Pro Engineer WF2

erstellt am: 11. Jan. 2008 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

cd-kaputt.jpg

Wahrscheinlich sieht sie jetzt so aus...

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Martin

sharpe1
Mitglied
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von sharpe1 an!   Senden Sie eine Private Message an sharpe1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sharpe1

ProE 2001/WF2,I-DEAS 10, FEM, NC, W2K

erstellt am: 11. Jan. 2008 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe noch eine Erklärung:
Der Laser hatte die Naso voll von der Scheibe, hat sich aus reiner Bosheit kurzzeitig um 4 Größenordnungen verstärkt und die CD zerschnitten..

------------------
Springer

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 11. Jan. 2008 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich habe noch eine Erklärung:
Der Laser hatte die Naso voll von der Scheibe, hat sich aus reiner Bosheit kurzzeitig um 4 Größenordnungen verstärkt und die CD zerschnitten..

Mit Sicherheit war es so. Vermutlich hatte der OP vorher jede Menge Volksmusik-CDs gespielt, und als er dann die Pro/E-CD ein legen wollte, rechnete der Leser mit Florian Silbereisen oder Marianne und Michael und schritt zum Äußersten.

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 11. Jan. 2008 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt ernsthaft:
Ich habe das auch erlebt bei einer oft genutzten Spiele-CD von meinem Sohn (vom Tisch auf den Boden gefallen)
Altern eigentlich die CD's und werden spröde oder ist es mehr die laufende Belastung durch die Drehzahl

------------------
Servus
Alois      Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!!

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

erstellt am: 11. Jan. 2008 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Die CD's sind aus Polycarbonat, oft Makrolon, das ist zwar sehr schlagzäh hat aber auch negative Eigenschaften, z. B. altert es stark im Sonnenlicht. Wenn es interessiert kann es ja bei BASF, GE plastic usw. nachlesen, was den CD's schadet und zu Rissen und Brüchen führen kann.

Turtle85
Mitglied
Maschinenbautechniker

erstellt am: 11. Jan. 2008 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

WF2SE.pdf

Anbei das Bild von der CD. Ich hoffe, dass jetzt alle Unklarheiten beseitigt sind und mir jeder glauben schenkt...

Gruß Andreas

(Man sieht eindeutig, dass das kein Gewalltbruch sein kann, sonst wäre die ganze CD gebrochen...)
------------------

[Diese Nachricht wurde von Turtle85 am 11. Jan. 2008 editiert.]

tobu
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur, Kunststoffspritzguss

Sehen Sie sich das Profil von tobu an!   Senden Sie eine Private Message an tobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobu

hp workstation xw4600
NVDIA Quadro FX1700
4 GB RAM
3D SpaceExplorer (6.6.1)
XP Professional x32 SP2
Pro/E WF 2 Version M250
Molddesign, Plastic Advisor,
Mechanism Design, Spritzguss

erstellt am: 12. Jan. 2008 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

ich kann das Bild zwar nicht öffnen,
glaube dir aber trotzdem.
Wer sich nicht mit Kunststoffen auskennt,
neigt halt zu solchen Reaktionen.
Du weißt doch, früher war die Erde auch eine Scheibe.
Scheibe .. klar ... das war ja das eigentliche Thema und nicht ...
Lassen wir das 

Mich wundert es etwas, dass die Meike sich hier noch nicht gemeldet hat.

Meike- du bist doch bei Inneo beschäftigt, oder?
Eigentlich solltest du doch einfach an so eine Scheibe kommen können.
Bevor der Andreas hier noch weiter an den Pranger gestellt wird,
unterstütz doch mal einen Zukünftigen potentiellen Inneokunden.
Du weißt .. Studenten sind irgendwann, ich meine so in weiter Zukunft
fertig mit dem Studium  und gehen dann in die Industrie.
Und von dieser werdet ihr bezahlt.

Du kannst doch bestimmt helfen.

Gruß
Tom

------------------
Zitat eines Kollegen bei einem Pro/E Problem:
Pro/E wie es singt und dich auslacht :-)
-------------------------------------------
Pei Dippfehlern unt teren aUswirgungen
Frägen se Ihren Arz oder Teudschlärer

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

erstellt am: 12. Jan. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich greife den Beitrag von Tom doch mal auf. Oft wird ja hier auch über Lizenz vergehen diskutiert.

Die Studentenversion für ProE wird offiziell von comsol verkauft. PTC oder seine Partner schenkt diese CD den Teilnehmern einer CTP-Schulung für ProE.

Wenn z. B. Meike diese kopieren und verschicken würde, Orginal geht nicht, da sie in der Schulungsunterlage enthalten ist. Dann denke ich, begibt sich sich an den Rande oder darüber hinaus eines Lizenzvergehens, dass man sich als Mitarbeiter bei genannter Firma bestimmt nicht erlauben kann.

Jeder der diese CD besitzt kann sich für eine Emailadresse eine für 1 Jahr gültige Lizenz holen. Wieso sollte man sie dann noch bei z. B. Comsol kaufen, wenn man die Möglichkeit hätte sie übers Internet für umsonst zu bekommen? Wahrscheinlich steht es sogar (ohne nachgelesen zu haben) in den Lizenzvereinbarungen drin, das man es nicht darf.

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 12. Jan. 2008 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von j.sailer:
Jeder der diese CD besitzt kann sich für eine Emailadresse eine für 1 Jahr gültige Lizenz holen. Wieso sollte man sie dann noch bei z. B. Comsol kaufen, wenn man die Möglichkeit hätte sie übers Internet für umsonst zu bekommen? Wahrscheinlich steht es sogar (ohne nachgelesen zu haben) in den Lizenzvereinbarungen drin, das man es nicht darf.

Nur zur Erinnerung:
Es geht hier nicht um die Studentenversion, sondern um die Privatversion.
Wenn ich älteren Beiträgen glauben schenke, unterscheidet sich nicht nur die Lizenz, sondern auch die CD.

Comsol ist nur einen Anruf entfernt, was sagt denn die Hotline??

------------------

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 12. Jan. 2008 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke, daß ich noch irgendwo im Büro die beiden Studenten CDs rumfliegen habe.
Wenn ich sie wieder finde, kann ich eine Kopie machen.

Die Trainings Edition bekommt man, wenn man eine kostenpflichtige Schulung besucht hat.
Diese CD kann ich leider nicht raus geben.

Es scheint sich auf jeden Fall um die kostenpflichtige Student Edition zu handeln. Der einzige Unterschied zur Privat Edition ist der Preis, da diese Lizenz ohne Studentenachweis einfach etwas mehr kostet. Der Inhalt ist der Gleiche.

Gruß
Meike

PS
@tobu: Es kommt sogar vor, daß auch ich mal ein paar Tage nicht am Rechner bin 

tobu
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur, Kunststoffspritzguss

Sehen Sie sich das Profil von tobu an!   Senden Sie eine Private Message an tobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobu

hp workstation xw4600
NVDIA Quadro FX1700
4 GB RAM
3D SpaceExplorer (6.6.1)
XP Professional x32 SP2
Pro/E WF 2 Version M250
Molddesign, Plastic Advisor,
Mechanism Design, Spritzguss

erstellt am: 12. Jan. 2008 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und vielen Dank erst einmal,

es gibt ja doch noch Hilfe für einen Hilfesuchenden.

Mal im Ernst.
Es geht ja in Foren schon teilweise recht lustig zu,
und das ist auch gut so,
allerdings sollte meiner Meinung nach die Hilfe nicht ins hintertreffen geraten.

@j.sailer: Natürlich darf niemand dabei unterstützt werden gegen Lizenzen zu verstoßen.
Meines Wissens nach ist aber eine CD ohne Lizenzfile „Wertlos“, oder?
Müssen Studentenversionen denn nicht freigeschaltet werden?
Dieses dachte ich bis heute jedenfalls.
Wenn ich also eine CD kopiere ohne ein Lizenzfile mit zu kopieren
Sollte dieses doch legal sein.

@Meike: ein paar Tage ohne Rechner ??? Dann bin ich ja beruhigt.
Ich dachte, ich sein der einzige der mal Pause macht.

PS: je 10Ü´s für die Hilfeleistung gebe ich gerne weiter

------------------
Zitat eines Kollegen bei einem Pro/E Problem:
Pro/E wie es singt und dich auslacht :-)
-------------------------------------------
Pei Dippfehlern unt teren aUswirgungen
Frägen se Ihren Arz oder Teudschlärer

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

erstellt am: 12. Jan. 2008 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Turtle85 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
@j.sailer: Natürlich darf niemand dabei unterstützt werden gegen Lizenzen zu verstoßen.
Meines Wissens nach ist aber eine CD ohne Lizenzfile „Wertlos“, oder?
Müssen Studentenversionen denn nicht freigeschaltet werden?
Dieses dachte ich bis heute jedenfalls.
Wenn ich also eine CD kopiere ohne ein Lizenzfile mit zu kopieren
Sollte dieses doch legal sein.

Die Stundentenversionen werden über das Internet freigeschaltet, Du meldest Dich über das Internet an. Das einzige was wirklich wichtig ist, ist die Emailadresse. Das geht in wenigen Minuten. Deshalb hat jeder der die CD hat praktisch automatisch auch eine Lizenz pro Emailadresse.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz