| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF INSPECT 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Vereinf. Darstellung des TEILS (377 mal gelesen)
|
Tänzer Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 09. Jan. 2008 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 09. Jan. 2008 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tänzer
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 09. Jan. 2008 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tänzer
Zitat: Original erstellt von Pro_Blem: ...schon mal pro_biert, nen A380XX in der komplett-Baugruppe aufzurufen?
@Basti Hier ist die Rede von Teil Wenn du den A380 in einem Teil modellieren kannst, dann bekomme ich den auch auf. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 09. Jan. 2008 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tänzer
Zitat: Original erstellt von U_Suess: @Basti Hier ist die Rede von Teil Wenn du den A380 in einem Teil modellieren kannst, dann bekomme ich den auch auf.
im Teil hab ich das aber auch noch nie verwendet! (P.S. Ich kann den A380 weder in Teil noch in Baugruppe modellieren ) ------------------ [Diese Nachricht wurde von Pro_Blem am 09. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 09. Jan. 2008 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tänzer
Zitat: Original erstellt von Tänzer: Aber wie und zu welchem Zweck setzt Ihr sie in der Praxis ein?
Du könntest zum Beispiel die vereinfachte Darstellung eines Teils dazu nutzen, um es in einer Baugruppe anstelle des komplexeren Originalteils einzusetzen. Damit kannst Du zum Beispiel in einer sehr komplexen Baugruppe derzeit "nicht ganz so relevante" Teile durch eine Vereinfachte Darstellung ohne Radien und ohne Schrägen ersetzen. Das Argument "das mache ich mit unterdrücken oder mit Familientabellen" scheitert daran, dass beides in manchen Firmen nicht erlaubt ist.
------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 09. Jan. 2008 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tänzer
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968: Du könntest zum Beispiel die vereinfachte Darstellung eines Teils dazu nutzen, um es in einer Baugruppe anstelle des komplexeren Originalteils einzusetzen.Damit kannst Du zum Beispiel in einer sehr komplexen Baugruppe derzeit "nicht ganz so relevante" Teile durch eine Vereinfachte Darstellung ohne Radien und ohne Schrägen ersetzen. Das Argument "das mache ich mit unterdrücken oder mit Familientabellen" scheitert daran, dass beides in manchen Firmen nicht erlaubt ist.
Treffer, fast versenkt. Wenn der Spaß Punkte bringen soll, sollten die Features, die in der VD drin sind, von oben an in einer geschlossenen Reihe stehen, dann spart das tatsächlich Zeit und Speicher. Und für die Admins: wenn ihr mit großen Assys zu kämpfen habt und schwächere PC's auch mal dran naschen sollen, kann man solch eine VD auch schon ins Startteil bringen, Methode ausschließen, und in der CAD-Richtlinie die Behandlung vorschreiben, also was in der VD noch zu sehen sein soll. ------------------ "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<=  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mine Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Jan. 2008 22:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tänzer
Hallo! Hab das z.B. bei Aluprofilen so gemacht (= Tuning am Profilbaukasten). Habe VDs in den Vorlagen "ohne Rundungen" & "ohne Rundungen, ohne Nuten". Die Montagezeichnungen der Rahmen / Gestelle zeigen alle Details, zum normalen Arbeiten reichen mir meistens einfache Quader. Bei mir brachte das spürbar Geschwindigkeit. Theoretisch müsste es auch was bringen, 200 Bohrungen aus ner Grundplatte weg zu schalten.. hab ich aber noch nicht separat getestet. Bis zu ner gewissen Komplexität gehts scheinbar ohne VDs recht gut. Aber ist ein bestimmter Punkt überschritten wirds sehr träge. Dann noch nachträglich VDs erzeugen um was zu retten ist relativ aufwändig. Ich hab mir vorgenommen - wo es halbwegs sinnvoll erscheint - von Anfang an VDs mit zu definieren. "Kleinvieh macht auch Mist..." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |