| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Hintergrund in einer Animation (1074 mal gelesen)
|
tax24 Mitglied

Beiträge: 11 Registriert: 08.01.2007 Pro/E WF3 M100 P4 3GHz 2GB RAM WinXP SP2
|
erstellt am: 06. Jan. 2008 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine Animation erstellt mit Proe . Jetzt habe ich diese Animation als mpeg gepeichert, nur leider ist dort der Hintergrund schwarz. Wie kann ich den hintergrund ändern? Mit der suche habe ich ein paar Threads gefunden, darin stand da sman unter Ansicht di eSystemfarben ändern soll, das klappt aber leide rbei mir nicht danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 06. Jan. 2008 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tax24
#View; #Display Settings; #System Colors öffnet das Farbschema, dort den Haken für Blended Background entfernen und anschließend den Backgrund auf weiß setzen. Alternativ kannst Du unter #Scheme "Black on White" auswählen, aber den blended background darfst Du nicht vergessen, abzuschalten. ------------------ "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<=  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
crome Mitglied

|
erstellt am: 09. Mai. 2008 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tax24
hi, ich klink mich hier mal ein, der beschreibung nach bekomm ich zwar den bildschirmhintergrund weiß, die als mpg ausgegebene datei hat leider trotzdem nen schwarzen hintergrund wie geht man vor, wenn man aber eben gerade kein schwarz brauchen kann? danke & schönes pfingsfest! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UJung Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 09. Mai. 2008 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tax24
Hallo, Hier ein Vorschlag, falls das .mpg aus gerenderten Bildern bestehen soll (das sieht ohnehin viel schöner aus). Ansicht->Modell einrichten-> Raumeditor Dort für die Wände eine Farbe auswählen und ggf. die Position der Wände im Raum festlegen. Anschließend in der Render-Steuerung oder beim Speichern als .mpg aktivieren, dass der Raum mit gerendert werden soll. Natürlich die Lichtquellen nicht vergessen... Uwe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |