| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Materialzuweisung löschen (1185 mal gelesen)
|
mmag Mitglied CAD/PDM-Admin

Beiträge: 11 Registriert: 27.12.2007 WF3-M150 Windchill 8-M050 StartupTools2008
|
erstellt am: 27. Dez. 2007 20:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen kennt jemand eine Möglichkeit, einem Part alle, wobei die Anzahl nicht bekannt ist, Materialzuordnungen automatisch zu entfernen? Ich wäre um eine solche Möglichkeit froh, da uns eine grössere Massenmutation bevorsteht. Mittels Mapkeys bin ich im Moment noch nicht weitergekommen. Danke für jeden Tipp. Viele Grüsse und eine guten Rutsch ins 2008 mmag Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Härtsfelder Mitglied CAx Systemadmin

Beiträge: 124 Registriert: 21.10.2003 Dual-XEON-CPU 5160@3GHz 4GB RAM WinXP64 Quadro FX 1500 Pro/ENGINEER Wildfire 2 (M250) Eigner PLM / SAP PLM / Intralink
|
erstellt am: 28. Dez. 2007 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mmag
Mit Mapkey geht das natürlich. (Material --> löschen) Zum Massendaten-bearbeiten würde ich das Spekan-Batch-Tool verwenden. Mit dem kannst du den erstellten Mapkey an einer Liste von Teilen anwenden. Weitere Infos findest du im Forum. ------------------ Gruß Steffen Nichts wissen ist schlecht, nichts wissen wollen ist eine Katastrophe. (kenianisches Sprichwort) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Dez. 2007 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry, bin leider noch nicht so lange dabei. Wie soll dann diese Mapkey aussehen? Wenn ich z.B 3 Materialien habe, deren Bezeichnungen ich nicht kenne? Ich möchte diese nicht per Maus anwählen! Kommt dazu das das zweite Teil vielleicht 5 Materialien hat und das 3. keines.... Sowas geht mit Mapkeys? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Härtsfelder Mitglied CAx Systemadmin

Beiträge: 124 Registriert: 21.10.2003 Dual-XEON-CPU 5160@3GHz 4GB RAM WinXP64 Quadro FX 1500 Pro/ENGINEER Wildfire 2 (M250) Eigner PLM / SAP PLM / Intralink
|
erstellt am: 28. Dez. 2007 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mmag
Ein Teil hat immer nur ein Material. Das kannst du löschen über Einstellung --> Material --> löschenDie ganze Aktion kann über Tools --> Mapkeys aufgezeichnet werden. Dieser Mapkey kann im SpekanBatchTool an einer Liste von Teilen angewendet werden. ------------------ Gruß Steffen Nichts wissen ist schlecht, nichts wissen wollen ist eine Katastrophe. (kenianisches Sprichwort) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Dez. 2007 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ähmm, nur ein Material? In WF3 kann ich einem Part mehrere Materialien anhängen und eines davon zuweisen... Dass ich dabei ein Mapkey aufzeichnen kann, ist mir bekannt und auch gelungen. Nur kann ich halt dabei immer nur das Material entfernen, welches ich gerade ausgewählt habe. Beim nächsten Teil ist diese Material aber vielleicht nicht verfügbar und ein Mammut-Mapkey mit allen Materialien möchte ich nicht bereits schon jetzt ins Auge fassen... Trotzdem noch Ideen? Gruss mmag
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 28. Dez. 2007 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mmag
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 28. Dez. 2007 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mmag
Wenn Du "aufräumen" musst und somit die nichtverwendeten Materialien löschen willst, kann ich Dir nicht weiterhelfen. Wenn Du aber - wie Du schreibst - nur "massenmutieren" willst dann brauchst Du einfach nur das neue Material zuweisen, das alte liegt dann zwar noch im Teil rum, stört aber nicht, wie Meike  schon geschrieben hat. Zufrieden? Wenn nicht, beschreibe uns Deine Sorgen mal genauer!
------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Dez. 2007 19:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke an alle. Ich hätte halt gerne die überzähligen Materialien entfernt und nur noch aktuelle im Part belassen. Wenn dies aber nicht so einfach per Automatismus zu erledigen ist, lasse ich sie halt als "Leichen" liegen. ------------------ Gruss mmag Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |