Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  MDO-Bücher oder andere Infoquellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  MDO-Bücher oder andere Infoquellen (1661 mal gelesen)
solmaz
Mitglied
Design/Simulant

Sehen Sie sich das Profil von solmaz an!   Senden Sie eine Private Message an solmaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solmaz

erstellt am: 20. Dez. 2007 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr Lieben Leute,

Kennt jemand von euch sehr gute Bücher über MDO für ProEngineer???
Oder auch PDF zum downloaden usw. (nicht nur wischi waschi infos )

WF2 oder auch für WF3...

------------------
Konstruktionsingenieur
Liebherr-Baumaschinen-Ausrüstungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 21. Dez. 2007 04:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solmaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo solmaz,
hier findest du einen ersten Einstieg
http://www.ptc.com/products/proe/wildfire/replays/mdo.htm

und ein bisschen zu lesen hier
http://www.stdg.us/Tutorials/Mechanism_WF2/MDX_WF2_TOC.htm

und hier
http://www.ptc.com/appserver/wcms/replay/index.jsp?&im_dbkey=25694&icg_dbkey=362

Viel Spaß damit zu Weihnachten

[Diese Nachricht wurde von COMPUTERSPACE am 21. Dez. 2007 editiert.]

solmaz
Mitglied
Design/Simulant

Sehen Sie sich das Profil von solmaz an!   Senden Sie eine Private Message an solmaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solmaz

erstellt am: 21. Dez. 2007 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank etwas hilft es schon,
Ich möchte mich aber auf diesem Gebiet spezialiseren, (Ohne Schulung wohl schwierig)
Es müssen doch gute technische Bücher vorhanden sein oder ??

------------------
Konstruktionsingenieur

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 21. Dez. 2007 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solmaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von solmaz:
Ich möchte mich aber auf diesem Gebiet spezialiseren, (Ohne Schulung wohl schwierig)

Je nachdem, wie "speziell" Du werden möchtest, solltest Du Dir vielleicht besser einen Kurs gönnen.

In der PTC-University werden verschiedene Mechanism-Kurse zu moderaten Preisen angeboten:

Mechanism Design and Dynamics with Pro/ENGINEER Wildfire 2.0 (Virtual Class) Kurs 319 ¤ VC-CR Englisch
Mechanism Design using Pro/ENGINEER Wildfire 3.0 (Virtual Class) Kurs 319 ¤ Englisch
Mechanism Simulation using Pro/ENGINEER Wildfire 3.0 (Virtual Class) Kurs 319 ¤ VC-CR Englisch
Mechanism Design and Dynamics with Pro/ENGINEER Wildfire 2.0 Kurs 450 ¤ Englisch
Mechanism Design using Pro/ENGINEER Wildfire 3.0 Kurs 450 ¤ Englisch
Mechanism Simulation using Pro/ENGINEER Wildfire 3.0 Kurs 450 ¤ Englisch

HTH &   

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

solmaz
Mitglied
Design/Simulant

erstellt am: 21. Dez. 2007 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja die Preise interessieren mich eigentlich nicht, würde eh die Firma zahlen,
nur ich dachte (nachdem ich relativ gut in MDX bin) MDO könnte ich mir so aus den Büchern
aneignen.
Wenn es da nichts gibt muss ich wohl oder übel zu einer Schulung...

------------------
Konstruktionsingenieur

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 21. Dez. 2007 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solmaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Strahd
Mitglied
Diplomer :-)

Sehen Sie sich das Profil von Strahd an!   Senden Sie eine Private Message an Strahd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strahd

MS Windows XP,Intel Core 2 Duo CPU, 2 GHz, 2 GB RAM, Service Pack 2, NVIDIA GeForce 8400M GS, Wildfire 3.0 M120

erstellt am: 08. Okt. 2008 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solmaz 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer einen entsprechenden Account bei PTC hat, kann sich auch unter diesem Link super informieren :
http://www.ptc.com/cs/cs_25/howto/apm11083/apm11083.html 

------------------
Hoffnung ist nicht der Glaube daran, das eine Modellierung mit ProE gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das diese Sinn hat, egal wie es ausgeht !

solmaz
Mitglied
Design/Simulant

erstellt am: 08. Okt. 2008 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp, den kenne ich schon.
Ist für den Anfänger eigentlich ein guter Hinweis .

Naja, ich denke dass der beste Lehrer eben die Übung und Erfahrung selbst sind.
Bücher (ich meine wirklich gute) für die Sachgebiete der Simulation bei den (zumindest) PTC-Podukten(zBSP. MDO oder Mechanica) sind rar.

------------------
Selam Simulationsfreund

Zum Erfolg gibt es keinen Lift man muss die Treppe nehmen !

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz