| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Frohe Weihnachten an alle (850 mal gelesen)
|
Teddy Mitglied CAD-Trainer und Geschäftsführer bei der ARINDA GmbH

Beiträge: 338 Registriert: 27.02.2002 Creo2-Creo9 div. WV Win11 Dell M7760
|
erstellt am: 20. Dez. 2007 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest, ein paar Tage Gemütlichkeit mit viel Zeit zum Ausruhen und Genießen, zum Kräfte sammeln für ein neues Jahr. Ein Jahr ohne Seelen- schmerz und ohne Kopfweh, ein Jahr ohne Sorgen, mit so viel Erfolg, wie man braucht, um zufrieden zu sein, und nur so viel Stress, wie Ihr vertragt, um gesund zu bleiben, mit so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude wie nötig, um 365 Tage lang rundum glücklich zu sein. Diesen Weihnachtsbaum der guten Wünsche überreiche ich Euch mit vielen herzlichen Grüßen an alle. Ich freue mich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Viele Grüße aus Koblenz
Teddy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 20. Dez. 2007 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddy
spitzfindig wie ich nun mal bin, packe ich noch den 29.2. drauf und schließe mich einfach an. Habt eine schöne Zeit. Uwe ------------------ "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<=  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Beiträge: 533 Registriert: 14.08.2007 Pro/e WII Beta Pro/e WF3 M150 Pro/e WF4 M050 Pro/e Nintendo DS EMX 5.0 M060
|
erstellt am: 20. Dez. 2007 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddy
Ich möchte mich da auch anschliessen. Vielen Dank für viele Infos, Tips und Tricks, lustige Threads und spannende Streitthemen ! Möge es im Jahre 2008 genau so weitergehen... Weils ja eh so weitergeht, ist ja nicht der erste Jahreswechsel... Euch eine geruhsame Zeit, auch ohne Pro/e (Verdammt, wie lange muss ich jetzt zu Hause bleiben..?) ! Bis nächstes Jahr ! ------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
creative2005 Mitglied Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Beiträge: 502 Registriert: 15.12.2005 Windows XP SP2 + alle Hotfixes Wildfire 3.0 M100 Intralink 3.4 M020 Intel Core 2 Duo 6400 2x 2,13 GHz; 2GB RAM nvidia Quadro FX1500
|
erstellt am: 20. Dez. 2007 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddy
Schließe mich den guten Wünschen ebenfalls an. Vielen Dank für ein weiteres Jahr cad.de, in dem ich wieder viele Informationen mit Hilfe der Suche (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl)gefunden habe. Ist einfach ein super klasse Forum hier. Wünsche euch allen ein geruhsames Weihnachtsfest und einen tollen Start in 2008. Bis denne. Gruß Patrick
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 20. Dez. 2007 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddy
Auch ich möchte Euch allen ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest wünschen. Wer noch bis zum bitteren Ende Arbeiten muß sollte es nicht so schwer nehmen, so sind wir wenigstens bis zum Schluß mit all den liebgewonnen Usern, Mods und anderen Quälgeistern zusammen. Liebe Grüße Meike
greensmilies Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 20. Dez. 2007 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddy
|
Joi Mitglied Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016

Beiträge: 664 Registriert: 26.03.2004 HP EliteBook 8770w ;Windows 7 Pro SP1 64bit ; AMD FirePro M4000 Grafik mit 1GB GDDR5 RAM; 16GB Ram STools 2016(M031) Creo Parametrics 3.0 M110
|
erstellt am: 20. Dez. 2007 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddy
Auch ich wünsche Euch allen ein friedliches Fest und mögen Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Desweiteren auch einen guten "Rutsch" ins neue Jahr 2008. Hoffe, dass die Wirtschaftslage 2008 besser wird und es weniger Notleidende gibt  . Gruß Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 20. Dez. 2007 19:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddy
|
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 21. Dez. 2007 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddy
Hallo WBPEF, auch wenn ich nicht der fleißigste Schreiber bin , dafür lese ich fast jeden Thread.... Vielen Dank für die nützlichen Tipps und für die Threads die ein Schmunzeln hervorgerufen haben. Ich wünsche euch alles Guten und nen guten Rutsch.. DER UNDERTAKER ------------------ bisschen Pfeffer??? [Diese Nachricht wurde von Undertaker am 21. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Beiträge: 3254 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 21. Dez. 2007 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddy
Auf zur letzten Runde bevor das Christkind kommt - naja, meine Kinder glauben jedenfalls noch an ein Solches. Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue, hoffentlich gesunde und erfolgreiche Jahr 2008. Ich freue mich schon auf ein weiteres Jahr mit dem WBF und werde als Mod auch weiterhin dezent im Hintergrund Eure geistigen Auswüchse beobachten ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 21. Dez. 2007 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddy
Bevor ich es am letzten Arbeitstag dieses Jahres vergesse, möchte ich natürlich auch noch ein paar Wünsche loswerden. Die meisten guten Wünsche wurden ja schon genannt und müssen nicht noch einmal wiederholt werden. (Es gibt ja schon genug Wiederholungen von Fragen) Möge diese Figur viele Geschenke bringen und für Freude und strahlende (Kinder-)Augen sorgen. Vielleicht sieht es zu Weihnachten ja sogar so aus. Und für das kommende Jahr wünsche ich dem Forum, dass nur noch Mitglieder posten, welche sich ähnlich verhalten wie diese beiden Die haben auf jeden Fall die Nettiquette gelesen, verstanden und beachten sie auch. Und die System-Info ist selbstverständlich ausgefüllt. ______________________ weihnachtliche Grüße Udo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 21. Dez. 2007 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddy
Zitat: Original erstellt von U_Suess: ... Die haben auf jeden Fall die Nettiquette gelesen, verstanden und beachten sie auch. Und die System-Info ist selbstverständlich ausgefüllt. ...
Hi Udo, auch wenn es weihnachtet, verdirb uns doch nicht gänzlich den Spaß, sonst müssen wir wohl möglich noch zu Hause die Frau verpr - HALT, so weit wird es nie kommen, da die Deppen so wie so nie aussterben. BTW Weiterhin von mir 10U's für alle, die hier noch was Nettes schreiben. CU ------------------ "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<=  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
byps Mitglied Leiter Entwicklung&Konstruktion, CAD-Admin

Beiträge: 231 Registriert: 29.11.2000 Creo 2.0 M160 (AAX) HP Z400, 2,66GHz, 12GB DDR3 nVIDIA Quadro FX1800 (786MB) --------------------------------- IDEEN SIND KEINE SCHMETTERLINGE, SIE SIND FAZIT EINER SCHWERARBEIT! ----------------------------------
|
erstellt am: 21. Dez. 2007 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddy
Auch von mir schöne, erholsame und ruhige Weihnachten und einen guten Start in ein hoffentlich genauso erfolgreiches Jahr 2008. Danke auch an alle "Forenpeople" für viele gute Tipps, erheiternde Beiträge und ernste Diskussionen.
------------------ ---------------------------------- Gruß aus Berlin BAPYS  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
shrek Mitglied Entwicklung / Design

Beiträge: 267 Registriert: 19.07.2006 Win7 hp - elitebook ------------ wf2 m220 wf3 m070 wf4 m220 CREO 2.0 [X] ------------ PDM Link 10.0 m030
|
erstellt am: 21. Dez. 2007 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddy
Wünsche ebenfalls frohe und besinnliche Weihnachten an alle, die sich an diesem Forum beteiligen, und auch einen großen dank an alle, die mit vielen sinnvollen Beiträgen dazu verhelfen, die auf den ersten Blick kompliziert erscheinende Welt des Pro/e einfacher zu gestalten. [Diese Nachricht wurde von shrek am 21. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 21. Dez. 2007 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddy
Sodele, jetzt wird es auch für mich langsam Zeit: Das letzte Mal für dieses Jahr einchecken, proi löschen, Daten sichern... Gleich gibts noch eine Weihnachts-Tombola und Würstel, dann gehts nach Hause in den Weihnachts-Urlaub!  Ich wünsche Euch allen vor allem Gesundheit, ein wunderschönes Weihnachtsfest, viele erfüllte Wünsche - nicht nur Geschenke - einen guten Rutsch und auf Wiedersehen in 2008. Falls Ihr das Forum braucht: CAD.de ist da, wo es immer ist und auch ich werde öfter mal reinschauen! In diesem Sinne: Ciao, bis bald, Euer Michael.
------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tobu Mitglied Werkzeugkonstrukteur, Kunststoffspritzguss

Beiträge: 255 Registriert: 15.05.2007 hp workstation xw4600 NVDIA Quadro FX1700 4 GB RAM 3D SpaceExplorer (6.6.1) XP Professional x32 SP2 Pro/E WF 2 Version M250 Molddesign, Plastic Advisor, Mechanism Design, Spritzguss
|
erstellt am: 21. Dez. 2007 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddy
Der Weihnachtsmann der ist nicht dumm, treibt er sich hier auf CAD.de rum. Mit Pro/E baut er die Geschenke auf, weil er weiß - das Programm hat`s voll drauf. Wenn dann doch mal ein Pro/Blem er hat, mit den CAD`lern hat er doch geschafft. Dieser Reim ging da eher schief, ich hoffe ihr verzeit mir was ich hier „schrieb“ Allen CAD`lern wünsche auch ich schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr Weihnachtliche Grüße
Tom ------------------ Zitat eines Kollegen bei einem Pro/E Problem: Pro/E wie es singt und dich auslacht :-) ------------------------------------------- Pei Dippfehlern unt teren aUswirgungen Frägen se Ihren Arz oder Teudschlärer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 21. Dez. 2007 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddy
Also, wenn die Moderation schon nen Schuh macht: Wünschen allen ruhige, entspannende und erholsame Feiertage. ...viel und etwas weniger sind ungesund! ...und falls wir uns nicht mehr lesen einen "guten Rutsch"! Liebe Grüße auch an die Familien ...und keine Sorge: Pro_Bleme sind auch während der Feiertage da
Basti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2319 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 21. Dez. 2007 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddy
Moin, jetzt, da auch mein Pro/E-Rechner kurz vor der Jahresendabschaltung steht, ist es höchste Zeit mit der Weihnachtspost zu beginnen - Verzeihung: das diesjährige Weihnachts-Roll-out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion vorzubereiten. Nachdem die Kick-off-Veranstaltung (früher: 1. Advent ) für das diesjährige SANCROS (SANta Claus ROad Show) bereits am 02.Dezember stattgefunden hat, wurde das offizielle Come-Together des Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) abgehalten. Erstmals wurde ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte "To-Do-Liste" und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine zufriedenstellende Performance der Kundenevents und eine optimierte Geschenk-Allocation geschaffen werden, was wiederum den Service Level erhöht und hilft "Weihnachten" als Brandname zu implementieren. Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen Private Schenking Center sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sogenannte Geschenk-Units (eUnits) über das Internet angeboten werden. Die Service-Provider (Engel und Rentiere) wurden bereits via Conference Call informiert und die Core Competencies assigned. Ein Bündel von Incentives und ein separater Team-Building-Event sollen die Motivation erhöhen und helfen, eine einheitliche Corporate Culture zu entwickeln. Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Kostengründen zunächst verschoben. Statt dessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem Testbezirk als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen. Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MISt) ist auch Benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private Schenking Center möglich. Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von externen Consultants definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Release 99.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende Updating. Ferner wurde ein Konsens über das Mission Statement gefunden. Es lautet "Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten". Santa Claus hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate Redesigns, akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz und würdigte das Know-how seiner Investor Relation Manager. In diesem Sinne noch erfolgreiche X-mas preparations... ------------------ Beste Grüße, Max
Zum Thema Systeminfo
[Diese Nachricht wurde von BergMax am 21. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arossbach Mitglied Ingenieur Masch.bau

Beiträge: 1181 Registriert: 13.06.2001 CREO 4 simufact.forming 13 Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit Dell Precision WorkStation T3500 32 GB RAM Grafik: NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 21. Dez. 2007 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddy
|
Mambo_No5 Mitglied Techniker

|
erstellt am: 21. Dez. 2007 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddy
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ! Gruss Hannes
------------------ Gib dem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
[Diese Nachricht wurde von Mambo_No5 am 21. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 21. Dez. 2007 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddy
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ! Es hat Spaß gemacht hier aktiv zu sein Man sieht sich im neuen Jahr in alter Frische ------------------ Servus Alois Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robi wan Kinobi Mitglied Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter

Beiträge: 231 Registriert: 07.01.2007 8GB Ram & ATI Fire GL 5200 ProE WF3 M170
|
erstellt am: 21. Dez. 2007 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddy
Auch von mir euch allen ein frohes Fest und einen bestmöglichen Rutsch ins neue Jahr. ------------------ Gruß Robi wan Kinobi Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Börga Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik

Beiträge: 629 Registriert: 09.07.2003 SolidWorks Premium 2014 x64 Edition SP2.0 SolidWorks Enterprise PDM Intel® Xeon® W3565 8 GB RAM NVIDEA Quadro 4000 Windows 7 Professional
|
erstellt am: 21. Dez. 2007 19:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddy
Da will ich mich mal einreihen. Weihnachtseinkäufe habe ich heute endlich die letzten erledigt *puh* (Ok, ein Teil wird noch morgen oder Montag geliefert). Euch allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch.
------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |