Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro/E Einsatz an Universitäten und Fachhochschulen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Pro/E Einsatz an Universitäten und Fachhochschulen (839 mal gelesen)
COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender


Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Beiträge: 1149
Registriert: 06.01.2005

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 18. Dez. 2007 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte eine Zusammenarbeit mit Fachhochschulen und Universitäten im CAD Bereich vorbereiten. Dazu würde ich gerne wissen, welche Uni/FH Pro/E in der Ausbildung einsetzt, Schwerpunkt Maschinebau/FZT/etc. Es wäre schön, wenn man auch einen Link auf die Seite setzen würde, aus der hervorgeht, wer in welchem Fach Pro/E einsetzt.

Ich bedanke mich im Voraus und jeder brauchbare Link erhält 10Us. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 18. Dez. 2007 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Computerspace,

dürfte Dir in Berlin wohl kaum Helfen, aber hier in BW sind fast alle FHs mit Pro/E ausgestattet.
Falls doch von Interesse, "unser" Professor kennt sie alle...

Link: http://wyndorps.de
   

------------------
Beste Grüße,
Max

Zum Thema Systeminfo

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 18. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 18. Dez. 2007 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BergMax:
... "unser" Professor kennt sie alle...

Schön wäre es, aber so ist es bei weitem nicht. Als Vorsitzender des Arbeitskreises CAD/CAM von Baden-Württemberg kann ich aber sagen, dass alle Hochschulen (ehemals Fachhochschulen) mit Maschinenbau in Baden-Württemberg mit Pro/E arbeiten, einige mehr, einige weniger, einige ausschließlich.

Wenn Reutlingen nicht zu weit weg ist (aber das zählt in Zeiten von www und Windchill auch nicht mehr unbedingt), können wir gerne über eine Zusammenarbeit oder Projekte reden (PM).

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 18. Dez. 2007 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
[...]kann ich aber sagen, dass alle Hochschulen (ehemals Fachhochschulen) mit Maschinenbau in Baden-Württemberg mit Pro/E arbeiten, einige mehr, einige weniger, einige ausschließlich.

Und Heilbronn??
Was ist mir Heilbronn??
Ich hätte ja sooo gerne mal ein paar Pro/E-fähige Praktikanten, hätte tolle Ideen für Pro/E-Semesterarbeiten, würde gerne kostenlose Pro/E-Workshops im Dächle abhalten - aber irgendwie tummeln sich hier noch nicht einmal Pro/E-Studenten aus Heilbronn... 
Oder?  Sachdienliche Hinweise bitte per PM, um diesen Beitrag nicht zu verwässern!

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)


Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

Beiträge: 285
Registriert: 21.10.2004

Betrieb:
Unigraphics NX4
Teamcenter Engineering
Win XP Professional
2,8 GHz, 2 GB RAM
Nvidia Quadro FX 1000
BA:
CATIA V5

erstellt am: 18. Dez. 2007 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Und Heilbronn??
Was ist mir Heilbronn??
Ich hätte ja sooo gerne mal ein paar Pro/E-fähige Praktikanten, hätte tolle Ideen für Pro/E-Semesterarbeiten, würde gerne kostenlose Pro/E-Workshops im Dächle abhalten - aber irgendwie tummeln sich hier noch nicht einmal Pro/E-Studenten aus Heilbronn...   
Oder?    Sachdienliche Hinweise bitte per PM, um diesen Beitrag nicht zu verwässern!

Ich hab zwar mit Pro/E eigentlich nix am Hut, aber für nen Pro/E-Workshop im Dächle wäre ich zu begeistern.   

Man sieht sich am 27.   

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von benny1 am 18. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 960
Registriert: 15.09.2005

Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 18. Dez. 2007 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Und Heilbronn??
Was ist mir Heilbronn??

Tja Michael, schade für Dich! Heilbronn ist eine rühmliche Ausnahme was das CAD angeht. Dort wird den Studenten nur Catia beigebracht. Bei der Entscheidung Pro/E vs. Catia waren damals ein großer Automobilist in der unmittelbaren Umgebung und weitere Autobauer in der Gegend um Stuttgart entscheidend. Die haben damals noch hauptsächlich Flächen gekleistert und deshalb hat man sich an der FH gegen Bauklötze entschieden. Die wenigsten die ich kenne arbeiten heute allerdings noch mit Catia...eher mit Pro/E oder SWX. Also auch eine der vielen Fehlentscheidungen in Heilbronn...

Warum Workshop im Dächle?? Willst Du noch was lernen     

------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 19. Dez. 2007 04:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von COMPUTERSPACE:
Ich bedanke mich im Voraus und jeder brauchbare Link erhält 10Us. 

Her damit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Onkel Ben
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) für Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Onkel Ben an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel Ben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel Ben

Beiträge: 194
Registriert: 21.03.2007

irgendein Pentium Dual
2x2GB RAM
GeForce 8600 GT
Win XP SP3
Pro/E WF3 M190
Startup Tools 2007

erstellt am: 19. Dez. 2007 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

Link mich ich bin ein Klick

*seufz* das waren Zeiten, kurz nach dem Krieg (also der 2. Golfkrieg) wo man noch nen Diplom dort gemacht hat und kein Bädschälar wurde.

Und wie ich am Anfang Pro/E gehasst habe, dann doch lieber Inventor...die Zeiten ändern sich ja, zum Glück

gruß, Ben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 19. Dez. 2007 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
*seufz* das waren Zeiten, kurz nach dem Krieg (also der 2. Golfkrieg) wo man noch nen Diplom dort gemacht hat und kein Bädschälar wurde.
[/i]

<off topic>
Ach ja, *SOIIFZ*, damals, Januar 1991, die Maschbau-Fachschaft besetzte das Audimax, Vorlesungen und Asta-Feten fielen aus, in Köln und Düsseldorf wurden die Karnevalsumzüge abgesagt, und auf den Straßen demonstrierten Schulkinder mit Plakaten "Kein Blut für Öl".
</off topic>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 19. Dez. 2007 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier noch ein Link aus meiner näheren Umgebung. Leider gab es zu meiner Zeit dort nur ACAD13. (Was tut man nicht alles für Us    )

@off-topic-Schreiber
Hat Euch der Weihnachts-Blues erfaßt? 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 19. Dez. 2007 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von COMPUTERSPACE:

Ich bedanke mich im Voraus und jeder brauchbare Link erhält 10Us. 

Spenden Sie die Üs für das Kinderhilfswerk "Kuchen für Jojo"

Ich will aber lieber Kekse!

Hätt ich Dich heut erwartet

hätt ich Kuchen da!   [Mod-Edit Udo] Dieser zählt nicht.  [/Mod-Edit]


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 19. Dez. 2007 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin allerseits,

@Pietsch: wenn Du schon in Pforzheim suchst...
(Im Maschinenbau wird ProE eingesetzt, Dein Link geht zur E-Technik)
http://wwwcms.fh-pforzheim.de/inhalt/studiengaenge/stg_20/labore/index.html

[EDIT]
...und auch der Link landet bereits wieder im Nirvana...
Trotzdem wird an der HS-Pforzheim aber im Maschinenbau immernoch mit Creo gespielt  gearbeitet.
------------------
Beste Grüße,
Max

Zum Thema Systeminfo

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 25. Sep. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaggeL
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von HaggeL an!   Senden Sie eine Private Message an HaggeL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaggeL

Beiträge: 150
Registriert: 11.01.2007

privat:
MS Windows XP SP2; X86 PC 1.86Ghz Proz.; 2Gb RAM; Geforce 6600 Go Grafikk.;
ProE Wildfire 4.0 Student Edition
Datumscode: M020<P>
Inventor Professional 11 (Schulungsversion)
Build: 344b, Release: 11 SP2 <P><P>uni:
MS Windows XP SP2; X86 PC 3,0Ghz Proz.; 1Gb RAM; Intel Q965/Q963 Express Grafikk.;
ProE Wildfire 4.0 Educational Edition
Datumscode: <P>
<P>
www.octanes.de :
MS Windows XP SP2; Intel Xeon 2Ghz Proz.; 2Gb RAM; Quadro4 900 XGL Grafikk.; <P>MD R2 Patran
MD R2 Nastran
ProE Wildfire 4.0 Educational Edition
Datumscode: <P>

erstellt am: 19. Dez. 2007 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

Uni-Erlangen (Vorlesung PPE3DCAD)

------------------
Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

Formula Student: High-Octane Motorsports e.V. - http://www.high-octane-motorsports.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefanglass
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von stefanglass an!   Senden Sie eine Private Message an stefanglass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanglass

Beiträge: 440
Registriert: 04.04.2003

Creo2 (M100)
SUT 2013

erstellt am: 19. Dez. 2007 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Computerspace,

hier ein LINK zu meiner eigenen Ausbildungsstätte. Wenn Du magst, kann ich da einen direkten Kontakt herstellen. 

Wegen Berliner Hochschulen müßte ich mich mal bei unseren BA-Studenten umhören.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

calimero
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von calimero an!   Senden Sie eine Private Message an calimero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für calimero

Beiträge: 71
Registriert: 13.06.2002

erstellt am: 19. Dez. 2007 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

Da gabs damals eine echt gute ProE-Schulung mit darauffolgender Konstruktions-Studienarbeit:
http://www.fh-landshut.de/fb/mb/professoren/paulick_visitenkarte

Viele Grüße,
calimero 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudi
Mitglied
3D-CAD-Konstrukteurin und Mama


Sehen Sie sich das Profil von Claudi an!   Senden Sie eine Private Message an Claudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudi

Beiträge: 231
Registriert: 14.07.2001

Creo 4.0 M070

erstellt am: 19. Dez. 2007 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

an der Hochschule Ulm wird im Fachbereich Mechatronik ProE eingesetzt, im Maschinenbau seit einigen Jahren ausschließlich SolidWorks und in der Fahrzeugtechnik Catia V5.
http://www.hs-ulm.de/Institut/ICT/

Gruß, Claudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pacer_one
Mitglied
Papiertiger


Sehen Sie sich das Profil von pacer_one an!   Senden Sie eine Private Message an pacer_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pacer_one

Beiträge: 616
Registriert: 16.01.2004

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 19. Dez. 2007 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

geht zwar aus dem Link nicht direkt hervor aber dort wird ebenfalls Proe eingesetzt:
http://www.tfh-berlin.de/%7Ecadlabor/?load=mitarbeiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

globalPKs
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von globalPKs an!   Senden Sie eine Private Message an globalPKs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für globalPKs

Beiträge: 53
Registriert: 12.10.2005

CPU: Pentium 4 3,6 GHz
AS: 2 GB
BS:Windows XP Pro SP2
GraKa: NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI
ProEngineer WF3 M100

erstellt am: 19. Dez. 2007 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

Uni Rostock

bei der Homepage traut man sich zwar fast überhaupt nicht den Link zu posten, ich mach's aber trotzdem mal    Ganz unten auf der Seite gibt's 2 pdf's zum Thema ProE die ein Einführung geben sollen im Grundstudium. Passwort ist jeweils der Dateiname ohne Endung.
Jedenfalls arbeitet die Uni Rostock im Grundstudium ausschließlich mit ProE, im Hauptstudium eigentlich auch, allerdings lernt man da noch ein Semester lang Katja kennen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

byps
Mitglied
Leiter Entwicklung&Konstruktion, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von byps an!   Senden Sie eine Private Message an byps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für byps

Beiträge: 231
Registriert: 29.11.2000

erstellt am: 19. Dez. 2007 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auch von mir ein LINK zu meine ehemaligen Ausbildungstätte
http://web-redaktion.tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/iwm/institut/ausstattung

HTH

------------------
----------------------------------
Gruß aus Berlin
BAPYS   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nobody333
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von Nobody333 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobody333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobody333

Beiträge: 593
Registriert: 06.07.2007

HP Workstation Z400
Intel Xeon W3565 4x3,20GHz
12GB RAM
Nvidia Quadro FX1800
Windows 7 x64 Prof. SP1
Creo Parametric 2 (M100)
FoundationAdv bzw. Flex3C
Startup Tools 2013
MathCad Prime 3

erstellt am: 19. Dez. 2007 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann will ich auch mal:
Link zum Fachbereich Maschinenbau: FHS
und zum CAD-Teil: Konstruktion 4
Wenn ich an die "Laboreinweisung in das 3D-CAD-System Pro/Engineer" denke läuft, es mir heute noch kalt den Rücken runter. 9 mal 90 Minuten Klötzchen drehen und Fasen machen. Ich hab das System gehasst und nicht verstanden, warum wir Belege in dem Semester zwingend damit machen mussten. Daneben dann noch mein Bruder, der 2 Semester unter mir war, aber mit SWX munter drauf los konstruiert hat. Dank Prof. Wyndorps´ Buch und einer Menge privatem Üben gings dann irgendwann. Heute bin ich froh, das ich mich damals nicht auf das Klicki-Bunti von SWX eingelassen durfte.

------------------
Gruß Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hessenheizer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hessenheizer an!   Senden Sie eine Private Message an Hessenheizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hessenheizer

Beiträge: 50
Registriert: 18.10.2007

WF 4.0 M150
Intel Xeon 3,2GHz
RAM 3GB
WIN 7 64bit

erstellt am: 19. Dez. 2007 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

VOGel
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von VOGel an!   Senden Sie eine Private Message an VOGel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VOGel

Beiträge: 100
Registriert: 18.05.2004

WF3
Creo 2.0 M050
Flexsim 7.1.4
Win7
Quadro FX1400
K600

erstellt am: 19. Dez. 2007 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.fakultaet2.fh-hannover.de/index.php?id=fhlm

[Diese Nachricht wurde von VOGel am 16. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalle_ok
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

Beiträge: 1164
Registriert: 01.03.2002

WF2: M250

erstellt am: 20. Dez. 2007 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für COMPUTERSPACE 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ein paar, die mir so aus meiner/deiner näheren Umgebung eingefallen sind:
TFH Berlin, http://www.tfh-berlin.de/FB_VIII/erneuerbare_energien.htm
BA Berlin (FH Berlin) : http://www.fhw-berlin.de/index.php?id=317  (meine ersten Erfahrung mit Pro/E - inzwischen sehr lange her...)
FHTW Berlin, http://www.fhtw-berlin.de/Studium/Studiengaenge.html
FH BS/WF: http://www.fh-wolfenbuettel.de/cms/de/zsb/kurz_und_knapp_grund/fahrzeugtechn_fbp.html 
TU Berlin hat imho auch Pro/E in der Lehre im Einsatz.

BTW.: Bei PTC gibt's auch direkt einen Education-Ansprechpartner in München, weiss leider seinen Namen nicht mehr. Frag dich durch: 089 32106-0.

Kalle_ok

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz