| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Form-& Lagetoleranzen in Baugruppe ausblenden (1256 mal gelesen)
|
mechanik Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 15 Registriert: 05.04.2005 HP xw4600 Workstation Intel Core2Quad Q6600 4GB RAM Nvidia Quadro FX 3700 HP LP2475w + HP LP2065 Win XP Pro (32-bit) SP3 Pro/E WF4 M140 Pro/I 3.4 M062
|
erstellt am: 14. Dez. 2007 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, gibt es eine Lösung die Form-& Lagetoleranzen, die in einer Zeichnung erstellt wurden, in der Baugruppe auszublenden. Die Darstelluing im Anhang ist doch sehr störend. Unserer Meinung nach müsste das doch sicherlich möglich sein. Wäre nett wenn uns jemand einen Tip geben könnte. mfg Magnus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 14. Dez. 2007 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mechanik
Folie erzeugen und im Teil die Toleranzen der Folie zuweisen. Das ist die einzige Möglichkeit. Gruß Meike PS: Die GeomTol entweder im Modelbaum wählen oder den Filter auf Anmerkung stellen, sonst kann man die "Dinger" nicht wählen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 14. Dez. 2007 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mechanik
Da uns diese Anmerkung auch etwas stören, haben wir in den Startmodellen eine Regelfolie erstellt, welche alle Anmerkungen einsammelt. Die Folie ist in den Modellen ausgeblendet, wodurch diese Sachen im Modell nicht zu sehen sind. HTH ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 14. Dez. 2007 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mechanik
Nachschauen, in welche Folie die Toleranzen kopiert sind (bei uns: GEOM_TOLERANZEN). Dort können sie entweder selektiv oder global über die ganze Baugruppe ausgeblendet werden. [EDIT]
Die Folie für geometrische Toleranzen kann - unabhängig von einem verwendeten Startteil - immer erzeugt werden, wenn man die config-Option def_layer layer_gtol <Folienname> setzt. Bei uns ist der Folienname GEOM_TOLERANZEN, sobald man im Teil oder der Baugruppe eine geometrische Toleranz erzeugt, wird die Folie angelegt. [/EDIT] ------------------ Gruß Frank
[Diese Nachricht wurde von frank08 am 14. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mambo_No5 Mitglied Techniker

|
erstellt am: 14. Dez. 2007 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mechanik
Hi was mache ich denn falsch(oder richtig) wenn bei mir die Toleranzen nicht auf einer Folie liegen und im Part nicht angezeigt werden ? Oder ist das Problem in WF3 nicht mehr vorhanden ? Edit : OK hat sich erledigt jetzt habe ich auch welche im Part. Aber nur manche. Gruss Hannes
------------------ Gib dem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. [Diese Nachricht wurde von Mambo_No5 am 14. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 14. Dez. 2007 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mechanik
Zitat: Original erstellt von Mambo_No5: Hi was mache ich denn falsch(oder richtig) wenn bei mir die Toleranzen nicht auf einer Folie liegen und im Part nicht angezeigt werden ? Edit : OK hat sich erledigt jetzt habe ich auch welche im Part. Aber nur manche.
Sind die GeomTols eventuell in der BG erzeugt worden? Die Sache mit den Folien: Was meine Vorredner beschrieben haben, ist nicht Standard. Soll heißen: Nur wenn man sich sein Startmodell selber entsprechend angepaßt hat, werden die GeomTols automatisch auf diese Folie gelegt. Ist also kein Fehler, wenn Du diese Folie bei Dir nicht findest. Noch eine Möglichkeit für das nur hin und wieder erscheinen der Toleranzen: Sind manche Teile mit WF3 erzeugt worden und andere mit einer älteren Version? Gruß Meike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |