| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Kettenrad gesucht... (1450 mal gelesen)
|
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Beiträge: 533 Registriert: 14.08.2007 Pro/e WII Beta Pro/e WF3 M150 Pro/e WF4 M050 Pro/e Nintendo DS EMX 5.0 M060
|
erstellt am: 12. Dez. 2007 17:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Huhu Forum ! Ein pro/fanes Problem: ich suche ein Kettenrad. Dieses sollte wohl nach ISO606 sein. Natürlich mit ganz spezieller Teilung, sonst wäre das langweilig. Im Internet ist die Suche nach Normen bisher erfolglos... Wer hat schon Erfahrung mit dene Dingers ? Oder hat vielleicht jemand ein Modell mit Zähnen nach Norm ? Wer weiss was ?
------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
carsten-3m Mitglied Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Beiträge: 950 Registriert: 08.05.2007 Pro/E Wildfire 4 PDMLink
|
erstellt am: 12. Dez. 2007 18:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jensenmann
Zitat: Original erstellt von Jensenmann: ...Im Internet ist die Suche nach Normen bisher erfolglos...
Wir haben die DIN 606 nicht vorliegen, aber das Internet bietet an bekannter Stelle durchaus Möglichkeiten, sich diese zuzulegen. Geht per Download auch schnell, wenn's denn sein muss  ------------------ Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 12. Dez. 2007 18:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jensenmann
|
Mambo_No5 Mitglied Techniker

|
erstellt am: 12. Dez. 2007 18:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jensenmann
Hi Jensemann in den alten Startup Tools war mal ein Kettenantrieb dabei. Ob der allerdings der Norm entspricht kann ich dir auch nicht sagen. Und eine Norm wird hier auch keiner reinstellen denke ich. Der Beuth Verlag beschäftigt hunderte halb verhungerte Anwälte die bei Normen im Internet sofort Blut wittern. gruss Hannes
------------------ Gib dem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 533 Registriert: 14.08.2007 Pro/e WII Beta Pro/e WF3 M150 Pro/e WF4 M050 Pro/e Nintendo DS EMX 5.0 M060
|
erstellt am: 13. Dez. 2007 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
aaaargh... ich will doch nur ein Kettenrad modellieren...hmmpf.  Irgendwie sehe ich das nicht ein da jedesmal für 80EUR oder mehr ein Blatt Papier zu kaufen... Klar findet man das alles im Internet. Nur findet man heute nicht mehr die gesuchte Info, sondern wo man sie kaufen kann... Da werde ich wohl auch nicht drumrumkommen... Aber trotzdem mal Danke an alle ! ------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joerg_TB Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 13. Dez. 2007 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jensenmann
|
tarsobar Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Dez. 2007 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jensenmann
|

|
erstellt am: 13. Dez. 2007 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von tarsobar: Mahlzeit! Würds nicht auch ein Teil vom web2cad.de oder welche dieser Seiten auch immer bevorzugt werden tun? T.
... da habe ich schon geschaut, aber wenn es diese Teilung/Zähnezahl dort geben würde, würde unser Kunde kein Spritzgusswkzg von uns brauchen. Und ohne Vorkenntnisse möchte ich die Zahngeometrien nicht übernehmen... ------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kingmuh Mitglied Dipl.Ing.(BA) Mechatronik

Beiträge: 95 Registriert: 24.06.2005 Creo 2 M050 PDMLink 10.1 M20 auf HP elitebook 8760w 2.6GHz, 16GB RAM, NVIDIA quadro 4000M, Win7 prof 64bit
|
erstellt am: 13. Dez. 2007 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jensenmann
Hi Jensenmann, es wäre mal interessant, welche Kenndaten überhaupt verlangt sind. Teilung, Breite des Kettenrades etc.. Wenn du weisst welche Kette eingesetzt werden soll wäre es auch gut zu wissen. Ich baue im Moment bei uns ein kleines Ketten"getriebe", deshalb stecke ich im Moment halbwegs drin. Vielleicht kann ich also helfen.. bis denne.. Johannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Dez. 2007 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hört sich prima an ! Im Endeffekt geht es mir nur um die Zahngeometrie. Hier die Kenndaten: z=35 t=19.05 Aussendurchmesser ist 221.3, "Fußdurchmesser" ist 200.45, Durchmesser "IK" (? mittlerer Durchm.?) ist 207.5. Die Breite ist 12mm. ... bin mal gespannt.. ------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |