Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Spline auf schräger Zylinderstirn

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Spline auf schräger Zylinderstirn (2500 mal gelesen)
Stef79
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stef79 an!   Senden Sie eine Private Message an Stef79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stef79

ProE Version: Wildfire 2 Studentenversion
Win XP

erstellt am: 12. Dez. 2007 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine Frage zur Splinekonstruktion, bei der ich nicht weiterkomme.
Ich möchte auf einer stirnseitig abgeschrägten Zylinderfläche eine Spline erzeugen. Dabei soll eine Kurve, die von einer Spirale stammt auf die schräge Fläche fortgeführt werden,also 3dimensional fortgeführt werden. Gibt es eine Möglichkeit diese Spline durch feste Punkte auf der Fläche zu erzeugen. Wenn ja, wie macht man das? Ich wollte diese Spline mit einer Skizze erstellen, doch damit lässt sich diese schräge Zylinderfläche nicht anwählen. Kann ich die Spline der Spirale und eine neu erzeugte dann tangential verbinden?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 12. Dez. 2007 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef79 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du die Punkte hast, kann man durch die Punkte mit der Option Kurve->Durch Punkte einen Spline erzeugen und diesen dann nach der Erzeugen auf eine Sammelfläche oder Fläche ablegen.

Oder Skizzieren und Projezieren oder Wickeln.

Mit der Kurve durch Punkte kann ich auch tangentiale Übergänge zu vorhandener Geometrie wie z. B. Kurven, Flächen herstellen.

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 12. Dez. 2007 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stef79,

Ich denke die Stichworte heißen Projektion oder Schnittkurve.
Eine Kurve durch Punkte liegt nicht genau auf den Flächen hat aber den Vorteil daß sie tangentenstetig ist, dh. ohne Knicke.

Die Lösung Deines Problems scheint eine Kombination aus Beidem zu sein, also zunächst Projezieren (oder durch zwei Flächen eine Schnittkurve erzeugen) und dann die Spiralkurve mit dem projezierten Stück verbinden. Dabei können Tangentenbedingungen angegeben werden, was Deine Frage dazu mit ja beantwortet.

Ein Bild wäre hilfreich.

Gruß

------------------
-Axel-

Stef79
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stef79 an!   Senden Sie eine Private Message an Stef79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stef79

Win XP

erstellt am: 12. Dez. 2007 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Punkte habe ich nicht, sondern möchte mir diese auf diese Schräge legen. Das klappt aber irgendwie nicht, da es ja keine ebene Fläche ist, sondern eine gekrümmte.

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

CREO 4
simufact.forming 13
32 GB RAM

erstellt am: 12. Dez. 2007 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef79 10 Unities + Antwort hilfreich

*uhps*

[Diese Nachricht wurde von arossbach am 12. Dez. 2007 editiert.]

Stef79
Mitglied

Win XP

erstellt am: 12. Dez. 2007 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SplineaufSchräge.zip

Habe ein Bild hinzugefügt. Ich möchte beide vorhandene blaue Linien auf der gebogenen Schräge (annähernd "Triangel"-förmig verbinden, sie sollen am Ende übereinanderliegen). Dazu muß ich ja irgendwie Punkte auf die Schräge bekommen, um die Leitkurve zu erzeugen.

Gruß

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

CREO 4
simufact.forming 13
32 GB RAM

erstellt am: 12. Dez. 2007 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef79 10 Unities + Antwort hilfreich

...kann das Bild nicht öffnen.
Du brauchst nicht unbedingt Bezugs"Punkte". Du kannst auch die Endpunkte von Kurvenstücken nehmen.
Schau erst einmal, daß Du die Kurve auf die Oberfläche projeziert bekommst.
Gruß

------------------
-Axel-

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 12. Dez. 2007 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stef,
nimm mal bitte         das ä aus dem Namen des Anhanges. Dann kann man das Datei auch lesen.

Umlaute in Anhängen sind nicht erlaubt.

[Diese Nachricht wurde von COMPUTERSPACE am 13. Dez. 2007 editiert.]

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

erstellt am: 12. Dez. 2007 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef79 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Eine Kurve durch Punkte liegt nicht genau auf den Flächen hat aber den Vorteil daß sie tangentenstetig ist, dh. ohne Knicke.

Axel, das solltest Du mir mal erklären. Ich mache eine Kurve durch Punkte, die auf der Fläche liegen, dann definiere ich sie um und wähle das Attribut auf Sammelfläche und lege sie damit auf die Fläche. Normal muss sie dann wie eine Projektion auf der Fläche liegen, oder lügt mich ProE an?

Stef79
Mitglied

Win XP

erstellt am: 13. Dez. 2007 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SplineaufSchraege.zip

Sorry,
hier kommt das zu öffnende Bild zu meinem Problem.#

Gruß

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

CREO 4
simufact.forming 13
32 GB RAM

erstellt am: 13. Dez. 2007 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef79 10 Unities + Antwort hilfreich

Kurve_duch_Punkte.jpg

@j.sailer:

Zitat:
Original erstellt von j.sailer:
...Ich mache eine Kurve durch Punkte, die auf der Fläche liegen, dann definiere ich sie um und wähle das Attribut auf Sammelfläche und lege sie damit auf die Fläche. Normal muss sie dann wie eine Projektion auf der Fläche liegen, oder lügt mich ProE an?...

Das interessierte mich jetzt auch aus Eigennutz: Ich habe mal Punkte erzeugt die auf einer Fläche liegen. Dann eine Kurve dadurch. Dann einen Punkt durch die Kurve und eine Ebene da zwischen erzeugt. Es gibt einen Abstand. Muß auch so sein. Siehe Bild.
Oder habe ich etwas falsch verstanden ?
Gruß
-Axel-

[Diese Nachricht wurde von arossbach am 13. Dez. 2007 editiert.]

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

CREO 4
simufact.forming 13
32 GB RAM

erstellt am: 13. Dez. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef79 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach sorry, Du meinst den Kurventyp "Sammelfl/Flä". Natürlich dann ist der Abstand 0.  Pro/E lügt nie. Tut nur manchmal so.
Gruß

------------------
-Axel-

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

CREO 4
simufact.forming 13
32 GB RAM

erstellt am: 13. Dez. 2007 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef79 10 Unities + Antwort hilfreich

habe mir das Bild angesehen: in diesem Fall sind auch keine scharfen Kanten zu befürchten, d.h. Du kannst es auch so machen.
gruß

------------------
-Axel-

Stef79
Mitglied

Win XP

erstellt am: 13. Dez. 2007 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Funktion Restyle ist bei mir nicht aktiviert. Ich habe nur eine herkömmliche Studentenversion. Bekomme ich in einer anderen Art und Weise eine Modellierung auf der Schrägen Fläche hin ?

Stef79
Mitglied

Win XP

erstellt am: 13. Dez. 2007 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe nun Versuchsweise eine Kurve mit Style eine Kurve tangential auf Fläche gelegt. Wenn ich diese dann ziehe mit variablem Schnitt liegt natürlich die Hälfte des Drahtdurchmessers in der Fläche, da ja die Kurve direkt auf der Fläche liegt. Ich muss irgendwie einen Versatz hinbekommen, denn ich benötige später nur den Draht und möchte den zylinder beseitigen. Den Zylinder nun wegzunehmen, z. B. extrudieren klappt nicht da die Referenz für diesen Draht fehlt. wie kann ich hierbei einen Versatz der Schrägen erzeugen?

shrek
Mitglied
Entwicklung / Design

Sehen Sie sich das Profil von shrek an!   Senden Sie eine Private Message an shrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shrek

Win7
hp - elitebook
------------
wf2 m220
wf3 m070
wf4 m220
CREO 2.0 [X]
------------
PDM Link 10.0 m030

erstellt am: 13. Dez. 2007 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef79 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stef79:
Habe nun Versuchsweise eine Kurve mit Style eine Kurve tangential auf Fläche gelegt. Wenn ich diese dann ziehe mit variablem Schnitt liegt natürlich die Hälfte des Drahtdurchmessers in der Fläche, da ja die Kurve direkt auf der Fläche liegt. Ich muss irgendwie einen Versatz hinbekommen, denn ich benötige später nur den Draht und möchte den zylinder beseitigen. Den Zylinder nun wegzunehmen, z. B. extrudieren klappt nicht da die Referenz für diesen Draht fehlt. wie kann ich hierbei einen Versatz der Schrägen erzeugen?

Entweder es liegt an mir oder ich verstehe absolut nich was du willst 

Nobody333
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)

Sehen Sie sich das Profil von Nobody333 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobody333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobody333

HP Workstation Z400
Intel Xeon W3565 4x3,20GHz
12GB RAM
Nvidia Quadro FX1800
Windows 7 x64 Prof. SP1
Creo Parametric 2 (M100)
FoundationAdv bzw. Flex3C
Startup Tools 2013
MathCad Prime 3

erstellt am: 13. Dez. 2007 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef79 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube er will eine konische Spule wickeln.
Er hat den Kern modelliert und das Kabel drumrum gelegt.
Nun soll der Kern weg. - Trifft es das?

------------------
Gruß Marco

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

CREO 4
simufact.forming 13
32 GB RAM

erstellt am: 13. Dez. 2007 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef79 10 Unities + Antwort hilfreich

wickelmich.jpg

Ich weiß auch nicht wirklich was er meint.
so ?

------------------
-Axel-

shrek
Mitglied
Entwicklung / Design

Sehen Sie sich das Profil von shrek an!   Senden Sie eine Private Message an shrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shrek

Win7
hp - elitebook
------------
wf2 m220
wf3 m070
wf4 m220
CREO 2.0 [X]
------------
PDM Link 10.0 m030

erstellt am: 13. Dez. 2007 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef79 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nobody333:
Ich glaube er will eine konische Spule wickeln.
Er hat den Kern modelliert und das Kabel drumrum gelegt.
Nun soll der Kern weg. - Trifft es das?

Warum fragt er dann nicht nach einer konischen Spule 
Ein schräger Zylinder ist für mich eigentlich was anderes...

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

CREO 4
simufact.forming 13
32 GB RAM

erstellt am: 13. Dez. 2007 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef79 10 Unities + Antwort hilfreich

...ich denke sein Problem ist, daß das Kabel in die wieauchimmerFläche eintaucht. Dazu möchte er zunächst die Kurve auf die Fäche legen an der entlang dann das Kabel läuft und zwar so, daß es immer nur in der Kurve die Fläche berührt...

aber vielleicht lieg ich ja auch ganz falsch.

------------------
-Axel-

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 13. Dez. 2007 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef79 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von arossbach:
...ich denke sein Problem ist, daß das Kabel in die wieauchimmerFläche eintaucht. Dazu möchte er zunächst die Kurve auf die Fäche legen an der entlang dann das Kabel läuft und zwar so, daß es immer nur in der Kurve die Fläche berührt...
aber vielleicht lieg ich ja auch ganz falsch. 

glaube ich nicht
Einfach auf einer Offset-Fläche (halber Kabel-Durchmesser) den gewünschten Verlauf erzeugen
(Kurve durch Punkte Sammelfläche folgend oder Projektion oder Schnitt)

------------------
Servus
Alois      Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!!

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

erstellt am: 13. Dez. 2007 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef79 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim Ziehen den Mittelpunkt des Kreises nicht auf den Startpunktlegen, sondern den entsprechenden tangentialen Schnittpunkt.

Die Fläche um den halben Drahtdurchmesser versetzen und darauf die Schnittkurve wie auch immer erzeugen und daran entlang ziehen.

maschinenbauheit
Mitglied
Techniker Maschinenbau Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von maschinenbauheit an!   Senden Sie eine Private Message an maschinenbauheit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maschinenbauheit

erstellt am: 13. Dez. 2007 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef79 10 Unities + Antwort hilfreich

KegelSpiralFeder.JPG

kegelspiralfeder.prt.zip

Wie wärs mit einer gewickelten Feder? (Hach! Ich kann wieder ein Wickel-KE an Mann/Frau bringen  )

Bild Kegelspiralfeder:

Revolve1: Zylinderfläche
Revolve2: Kegelfläche mit zylindrischem Ansatz
Wrap1: auf die Zylinderfläche gewickelte Kurve
VarSectSweep1: Zugfläche entlang Wrap1, radial skizziert
Intersect1: Schnittkurve aus Revolve2 und VarSectSweep1
VarSectSweep2: Zug-KE entlang VarSectSweep2

Die Flächen sind ausgeblendet, man sieht nur Wrap1 und VarSectSweep2.

Die nötigen Flächen für den Kegelzylinder kann man nach Gusto erzeugen. Offset usw...
Anbei auch das Part in der WF2 Stud.Ed. zu Analysezwecken.

------------------
Fatale Fraktalitis...

Stef79
Mitglied

Win XP

erstellt am: 20. Dez. 2007 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank,

es funktioniert.

Gruß und frohes Fest!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz