| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF INSPECT 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Dynamische Bemassung in Baugruppe (1682 mal gelesen)
|
Phunoto247 Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 55 Registriert: 14.08.2007 ProE Wildfire 2.0 & (seit neuem) Wildfire 3.0
|
erstellt am: 12. Dez. 2007 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, ich hab zwar schon die Suchfunktion genutzt, aber irgendwie nichts gefunden... mein Problem ist: ich soll in ProE Wildfire 2 eine Bemaßung direkt in eine Baugruppe einfügen, welche sich allerdings in Abhängigkeit bei Bewegung (Bewegungen sind schon definiert) des Modells mit ändert. Vielleicht weiß jemand, wo ich danach schauen kann bzw. ob das überhaupt möglich ist?! Gruss Phunoto
[Diese Nachricht wurde von Phunoto247 am 13. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddy Mitglied CAD-Trainer und Geschäftsführer bei der ARINDA GmbH

Beiträge: 338 Registriert: 27.02.2002 Creo2-Creo9 div. WV Win11 Dell M7760
|
erstellt am: 12. Dez. 2007 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Phunoto247
Hi Phunoto, herzlich willkommen im ProE-Forum. Du könntest ein Analyse-KE erzeugen. Damit steht Dir immer der Aktuelle Abstand in der BAugruppe zur Verfügung. Leider setzt das bei WF2.0 noch das BMX-Modul voraus. Ab der WF 3.0 geht das in der Foundation. Alternativ könntest Du mit einem Anmerkungs-KE arbeiten und die Messung als 3D-Notiz anzeigen lassen Gruß Teddy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 12. Dez. 2007 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Phunoto247
Zitat: Original erstellt von Teddy: Hi Phunoto,herzlich willkommen im ProE-Forum. Du könntest ein Analyse-KE erzeugen. Damit steht Dir immer der Aktuelle Abstand in der BAugruppe zur Verfügung. Leider setzt das bei WF2.0 noch das BMX-Modul voraus. Ab der WF 3.0 geht das in der Foundation. Alternativ könntest Du mit einem Anmerkungs-KE arbeiten und die Messung als 3D-Notiz anzeigen lassen Gruß Teddy
Na, da kann ich mir das Antworten ja sparen , war eh zu langsam . @Phunoto: Also auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum. Aber wenn Dus chon schreibst, das Du mit WF2 arbeitest, warum trägst Du das nicht gleich in Deine Systeminfo ein? Die vielen kleinen Helferlein hier im Forum schauen nämlich zuerst immer auf die Systeminfo des Fragestellers, um dann beurteilen zu können, ob sie helfen können oder nicht. ------------------ Grüße aus OWL Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 55 Registriert: 14.08.2007 ProE Wildfire 2.0 & (seit neuem) Wildfire 3.0
|
erstellt am: 12. Dez. 2007 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok, danke, dass is schon mal ein Anfang! Dieses BMX-Modul ob wir das haben, werd ich wohl über die "Technical Support Info" rauskriegen oder? also mit KE's kenn ich mich leider gar nich aus, vielleicht kannst mir nen Tipp geben, wie ich die zu erstellen hab?! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Dez. 2007 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von EWcadmin: Na, da kann ich mir das Antworten ja sparen , war eh zu langsam . @Phunoto: Also auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum. Aber wenn Dus chon schreibst, das Du mit WF2 arbeitest, warum trägst Du das nicht gleich in Deine Systeminfo ein? Die vielen kleinen Helferlein hier im Forum schauen nämlich zuerst immer auf die Systeminfo des Fragestellers, um dann beurteilen zu können, ob sie helfen können oder nicht.
Danke!
Achso, gut, muss ich mal schauen und es nachtragen. Gruss Phunoto Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddy Mitglied CAD-Trainer und Geschäftsführer bei der ARINDA GmbH

Beiträge: 338 Registriert: 27.02.2002 Creo2-Creo9 div. WV Win11 Dell M7760
|
erstellt am: 12. Dez. 2007 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Phunoto247
Hallo Phunoto, Ein Anmerkungs-KE erzeugst Du über: Einfügen>Modellbezug>Anmerkung>Hinzufügen>Gesteuerte Bemaßung>OK Ebene wählen, auf der die Bemaßung liegen soll > OK > Jetzt Bemaßung erzeugen, ablegen und OK Alternativ kannst Du probieren ein Analyse-KE zu erzeugen, z.B:: Analyse>Messen>Abstand> dann von Ebene zu Ebene messen und dann unten im Dialogfenster auf "KE hinzuf" klicken und Analysenamen angeben. Gruß Teddy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Dez. 2007 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Teddy: Hallo Phunoto,Ein Anmerkungs-KE erzeugst Du über: Einfügen>Modellbezug>Anmerkung>Hinzufügen>Gesteuerte Bemaßung>OK Ebene wählen, auf der die Bemaßung liegen soll > OK > Jetzt Bemaßung erzeugen, ablegen und OK Alternativ kannst Du probieren ein Analyse-KE zu erzeugen, z.B:: Analyse>Messen>Abstand> dann von Ebene zu Ebene messen und dann unten im Dialogfenster auf "KE hinzuf" klicken und Analysenamen angeben. Gruß Teddy
Herzlichen Dank!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |