Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Dynamische Bemassung in Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF INSPECT 3D , eine App
Autor Thema:  Dynamische Bemassung in Baugruppe (1682 mal gelesen)
Phunoto247
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Phunoto247 an!   Senden Sie eine Private Message an Phunoto247  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phunoto247

ProE Wildfire 2.0 & (seit neuem) Wildfire 3.0

erstellt am: 12. Dez. 2007 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen, ich hab zwar schon die Suchfunktion genutzt, aber irgendwie nichts gefunden... mein Problem ist:

ich soll in ProE Wildfire 2 eine Bemaßung direkt in eine Baugruppe einfügen, welche sich allerdings in Abhängigkeit bei Bewegung (Bewegungen sind schon definiert) des Modells mit ändert.

Vielleicht weiß jemand, wo ich danach schauen kann bzw. ob das überhaupt möglich ist?!

Gruss Phunoto

[Diese Nachricht wurde von Phunoto247 am 13. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddy
Mitglied
CAD-Trainer und Geschäftsführer bei der ARINDA GmbH

Sehen Sie sich das Profil von Teddy an!   Senden Sie eine Private Message an Teddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddy

Creo2-Creo9 div. WV
Win11
Dell M7760

erstellt am: 12. Dez. 2007 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phunoto247 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Phunoto,

herzlich willkommen im ProE-Forum.

Du könntest ein Analyse-KE erzeugen. Damit steht Dir immer der Aktuelle Abstand in der BAugruppe zur Verfügung. Leider setzt das bei WF2.0 noch das BMX-Modul voraus. Ab der WF 3.0 geht das in der Foundation.
Alternativ könntest Du mit einem Anmerkungs-KE arbeiten und die Messung als 3D-Notiz anzeigen lassen

Gruß Teddy

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 12. Dez. 2007 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phunoto247 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Teddy:
Hi Phunoto,

herzlich willkommen im ProE-Forum.

Du könntest ein Analyse-KE erzeugen. Damit steht Dir immer der Aktuelle Abstand in der BAugruppe zur Verfügung. Leider setzt das bei WF2.0 noch das BMX-Modul voraus. Ab der WF 3.0 geht das in der Foundation.
Alternativ könntest Du mit einem Anmerkungs-KE arbeiten und die Messung als 3D-Notiz anzeigen lassen

Gruß Teddy

Na, da kann ich mir das Antworten ja sparen  , war eh zu langsam  .

@Phunoto: Also auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum. Aber wenn Dus chon schreibst, das Du mit WF2 arbeitest, warum trägst Du das nicht gleich in Deine Systeminfo ein? Die vielen kleinen Helferlein hier im Forum schauen nämlich zuerst immer auf die Systeminfo des Fragestellers, um dann beurteilen zu können, ob sie helfen können oder nicht.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Phunoto247
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Phunoto247 an!   Senden Sie eine Private Message an Phunoto247  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phunoto247

erstellt am: 12. Dez. 2007 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, danke, dass is schon mal ein Anfang!

Dieses BMX-Modul ob wir das haben, werd ich wohl über die "Technical Support Info" rauskriegen oder?

also mit KE's kenn ich mich leider gar nich aus, vielleicht kannst mir nen Tipp geben, wie ich die zu erstellen hab?!

Phunoto247
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 12. Dez. 2007 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
Na, da kann ich mir das Antworten ja sparen   , war eh zu langsam     .

@Phunoto: Also auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum. Aber wenn Dus chon schreibst, das Du mit WF2 arbeitest, warum trägst Du das nicht gleich in Deine Systeminfo ein? Die vielen kleinen Helferlein hier im Forum schauen nämlich zuerst immer auf die Systeminfo des Fragestellers, um dann beurteilen zu können, ob sie helfen können oder nicht.

Danke!

Achso, gut, muss ich mal schauen und es nachtragen.

Gruss Phunoto

Teddy
Mitglied
CAD-Trainer und Geschäftsführer bei der ARINDA GmbH

Sehen Sie sich das Profil von Teddy an!   Senden Sie eine Private Message an Teddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddy

Creo2-Creo9 div. WV
Win11
Dell M7760

erstellt am: 12. Dez. 2007 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phunoto247 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Phunoto,

Ein Anmerkungs-KE erzeugst Du über:

Einfügen>Modellbezug>Anmerkung>Hinzufügen>Gesteuerte Bemaßung>OK

Ebene wählen, auf der die Bemaßung liegen soll > OK >

Jetzt Bemaßung erzeugen, ablegen und OK

Alternativ kannst Du probieren ein Analyse-KE zu erzeugen, z.B::
Analyse>Messen>Abstand> dann von Ebene zu Ebene messen und dann unten im Dialogfenster auf "KE hinzuf" klicken und Analysenamen angeben.

Gruß Teddy

Phunoto247
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 12. Dez. 2007 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Teddy:
Hallo Phunoto,

Ein Anmerkungs-KE erzeugst Du über:

Einfügen>Modellbezug>Anmerkung>Hinzufügen>Gesteuerte Bemaßung>OK

Ebene wählen, auf der die Bemaßung liegen soll > OK >

Jetzt Bemaßung erzeugen, ablegen und OK

Alternativ kannst Du probieren ein Analyse-KE zu erzeugen, z.B::
Analyse>Messen>Abstand> dann von Ebene zu Ebene messen und dann unten im Dialogfenster auf "KE hinzuf" klicken und Analysenamen angeben.

Gruß Teddy

Herzlichen Dank!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz