Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Variablen der Startup-Tools

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Variablen der Startup-Tools (1418 mal gelesen)
Pro_Blem
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 12. Dez. 2007 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr INNEO-Startup-Tools-Anwender

wie in der Dokumentation brav angegeben, will ich bei der Konfiguration meiner Startup-Tools (2007) möglichst die internen Variablen verwenden.
Hat jemand von euch eine Tabelle/Liste oder einen Link dazu, welche Variablen standardmäßig angelegt sind?
In den Hilfe-pdf's habe ich dazu nichts gefunden - wenn ich das da übersehen habe, wäre ich auch über eine kurze Info erfreut, in welcher Doku ich was finden kann

Grüße und Danke schon mal,
Basti

------------------

...und nun:
Werbung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 12. Dez. 2007 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Basti,

die 2007er Version hat doch auch diese schöne grafische Oberfläche, oder? Wenn ja, brauchst du nur die entsprechenden Werte eintragen und über diese Oberfläche werden die Werte dann den Variablen zugeordnet.
HTH

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 12. Dez. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du vielleicht uns ein bisschen auf die Sprünge hilfst, was Du genau machen möchtest mit den Variablen, dann könnten wir Dir wahrscheinlich auch besser helfen. Ansonsten sollte alles in der Dokumentation zu den Startup-Tools stehen. Das hört sich bei mir eher nach Parameter anstatt Variablen. Bisher weiß ich nicht, was Du willst.

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 12. Dez. 2007 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
die 2007er Version hat doch auch diese schöne grafische Oberfläche, oder? Wenn ja, brauchst du nur die entsprechenden Werte eintragen und über diese Oberfläche werden die Werte dann den Variablen zugeordnet.

Hallo Udo

da hast Du wohl wahr! Ich muss jedoch noch die einzelnen config.pro's editieren und die Pfade angeben.

@j.sailer
ich meine die (System-)Variablen, wie
%SUTDATA%
%STOOLS_CFG_LW%

Ich weis eigentlich noch gar nicht, was genau ich machen will/muss; ich wollte nur wissen, welche Variablen vergeben sind, um mir dann Gedanken zu machen, welchen ich einsetzten kann/will um max. Flexibilität zu bewahren

Basti

------------------

...und nun:
Werbung

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

erstellt am: 12. Dez. 2007 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du das dumm dämlich installieren möchtest, dann brauchst Du gar nichts einstellen, dass passiert alles bei der Installation, durch die Angaben, die Du machst.

Interessant wird es, wenn Du ProE auf den verschiedenen angeschlossen Workstations in verschiedenen Laufwerken installiert hast. Oder verschiedene Lizenen mit / oder verschiedene Konfigurationen ziehen möchtest. Interessant für Dich sind dann die Dateien system.cfg, application.cfg, eventuell musst Du auch für die User und Computer eigene Datien anlegen. In der system.cfg stehen alle zum Start wichtigen Variablen drin.

Das mal ein kleiner Ausschnitt was Du machen musst.

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 12. Dez. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ich muss schon etwas tiefer einsteigen

mit <-> ohne Intralink
unterschiedliche config.pro's und -win's
unterschiedliche Rahmen und Startteile
evtl. unterschiedliche Wochenversionen

system.cfg ??
application.cfg ???

Ähhm und wie der Udo bereits bemerkt hat, versuche ich mich an der 2007er Version.

------------------

...und nun:
Werbung

bruce
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bruce an!   Senden Sie eine Private Message an bruce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bruce

WF3
EMX 4.1
EMX 5.0

erstellt am: 12. Dez. 2007 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Konfigurator_stools.jpg

Hast du es schon mal mit dem Konfigurator versucht?
Da kann man sehr viel und relativ übersichtlich einstellen.

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 12. Dez. 2007 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
..Ich muss jedoch noch die einzelnen config.pro's editieren und die Pfade angeben.

In die configs mußt du eigentlich nur rein, wenn du wirklich unterschiedliche Einstellungen haben möchtest (andere Zeichnungsvoreinstellung, Startteile, amerikanische Normen ...). Ansonsten werden über den Konfigurator die Variablen für die einzelnen Projekte gefüllt.
Für einen sinnvollen Einsatz würde ich bei der Ersteinrichtung einen Tag Beratung in Anspruch nehmen. Damit kann man sich viel Ärger ersparen.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

bruce
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bruce an!   Senden Sie eine Private Message an bruce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bruce

WF3
EMX 4.1
EMX 5.0

erstellt am: 12. Dez. 2007 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Konfigurator1_stools.jpg

Wenn du den Konfigurator eingestellt hast, kannst du wie Udo schon erwähnte, die verschiedenen Projekte mit der entsprechenden Umgebung starten lassen.
(Könnte wie im Bild aussehen)
Wir haben allerdings keine Beratung dazu in anspruch genommen.

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 12. Dez. 2007 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
In die configs mußt du eigentlich nur rein, wenn du wirklich unterschiedliche Einstellungen haben möchtest (andere Zeichnungsvoreinstellung, Startteile, amerikanische Normen ...)

Zitat:
Original erstellt von Pro_Blem:
Ja, ich muss schon etwas tiefer einsteigen 

mit <-> ohne Intralink
unterschiedliche config.pro's und -win's
unterschiedliche Rahmen und Startteile
evtl. unterschiedliche Wochenversionen

Zitat:
Für einen sinnvollen Einsatz würde ich bei der Ersteinrichtung einen Tag Beratung in Anspruch nehmen. Damit kann man sich viel Ärger ersparen.

Udo, Du kennst mich und das Verhältnis meines Chefs zu bezahlten Dienstleistungen doch

@bruce: Ja is schon klar, dass ich im Konfigurator verschiedene Pro_Jekte anlegen muss. Aber die Pfadangaben der config.pro muss ich in der config.pro angeben und nicht im Konfigurator. Und dafür möchte ich gerne die Variablen hernehmen.
Statt nun jedesmal auf die Suche zu gehen, welche Variable nun für welchen Pfad angegeben ist, wäre hierzu eben eine Übersicht hilfreich, nach welcher ich ursprünglich gefragt habe.

Basti

------------------

...und nun:
Werbung

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

erstellt am: 12. Dez. 2007 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pro_Blem 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wärs denn mit der Hotline von Inneo, kost nix und ist eigentlich dafür zuständig. Schließlich hast Du die Startup-Tools ja da gekauft und es gibt keinen Zwang, dass man die Dienstleistung der Installation dazu kaufen muss.

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 12. Dez. 2007 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von j.sailer:
Wie wärs denn mit der Hotline von Inneo, kost nix und ist eigentlich dafür zuständig.

...oder so

Werde berichten

------------------

...und nun:
Werbung

Pro_Blem
Tschechischer Zeichner

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 14. Dez. 2007 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Habe Antwort von INNEO bekommen:

Eine Übersicht als solches gibt es nicht!
Jedoch werden in der stools_client.log (im Userverzeichnis) unter dem Abschnitt "Setze Umgebungsvariablen" die gesetzten Variablen gelistet.

Prima, das passt ja

Basti

------------------

...und nun:
Werbung

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz