Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Animation Spezial-Ziehoption

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Animation Spezial-Ziehoption (1243 mal gelesen)
Strahd
Mitglied
Diplomer :-)

Sehen Sie sich das Profil von Strahd an!   Senden Sie eine Private Message an Strahd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strahd

MS Windows XP,Intel Core 2 Duo CPU, 2 GHz, 2 GB RAM, Service Pack 2, NVIDIA GeForce 8400M GS, Wildfire 3.0 M120

erstellt am: 11. Dez. 2007 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Handrad.jpg

Guten morgen zusammen,

ich befinde mich in der Applikation Animation
hier möchte ich über Snapshot -> Spezial-Ziehoptionen Das Handrad hinten rechts abheben lassen
Nur das eine Handrad habe ich als Body definiert
Die anderen Handräder sind nicht über Muster eingebaut, sondern einzeln

Mein Problem :

Wenn ich das Handrad hinten rechts anpacke und ziehe, dann kommen die anderen beiden auch mit
Wieso ?

Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe

Strahd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

erstellt am: 11. Dez. 2007 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strahd 10 Unities + Antwort hilfreich

ÄÄhhmmmm jaaa .... ich habe zwar nicht viel Ahnung von Animation, aber immerhin habe ich schon ein Tutorial dafür in der ProE-Hilfe gefunden und die PDF-Datei dann ausgedruckt.

Also in meinem nicht mehr ganz jugendlichen Leichtsinn würde ich denken, das Du das erste Handrad vertikal so referenziert hast, das es sich auf einer bestimmten Auflage befindet. Die anderen beiden Handräder hast Du dann so eingebaut, das die vertikale Baugruppenreferenz das erste Handrad ist. Hebst Du jetzt das erste Handrad ab, dann folgen die anderen mit.
Was hat das jetzt mit Animation zu tun? Weiß ich auch nicht, war aber nur so eine Idee. Du kannst das ja mal prüfen.

------------------
Grüße aus OWL
Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

manuki
Mitglied
Fahrzeugtechnikinscheniör

Sehen Sie sich das Profil von manuki an!   Senden Sie eine Private Message an manuki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuki

Creo 1.0
CATIA V5 R20
CoCreate Modeling 18.0

erstellt am: 11. Dez. 2007 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strahd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Strahd,

kann es sein, dass die Teile, die sich mit dem Handrad bewegen, über (feste) Gelenkverbidungen mit diesem verbunden sind?

------------------
Viele Grüße,
Manuel

Strahd
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Strahd an!   Senden Sie eine Private Message an Strahd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strahd

MS Windows XP,Intel Core 2 Duo CPU, 2 GHz, 2 GB RAM, Service Pack 2, NVIDIA GeForce 8400M GS, Wildfire 3.0 M120

erstellt am: 11. Dez. 2007 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist ja eben das komische, ich habe keinerlei Verbindungen, die auf die Handräder untereinander verweisen.

alle Handräder habe ich einzeln eingebaut und jeweils auf seinem eigenen darunterliegenden Rohr referenziert

Hat jemand noch eine andere Idee ?

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Pro/E Wildfire 4
PDMLink

erstellt am: 11. Dez. 2007 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strahd 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Strahd:
Das ist ja eben das komische, ich habe keinerlei Verbindungen, die auf die Handräder untereinander verweisen...
Ich habe zugegebenermaßen auch keine Ahnung von Animation. Trotzdem mein Hinweis auf eine mögliche "Verbindung" der Handräder untereinander: Sie sind alle das selbe Teil. Vielleicht kann man da mit der Fehlersuche ansetzen.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Strahd
Mitglied

erstellt am: 11. Dez. 2007 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, die Handräder haben die gleiche .prt Bezeichung.

Aber da nur das Handrad hinten rechts ein Body ist, sollte das egal sein.

Ich habe mittlerweile noch ein paar andere Kuriose Sachen festgestellt.
Der Witz bei der Sache: Die Fehler sind nicht immer reproduzierbar

Ob ProE an seine Grenzen stößt ????

Strahd
Mitglied

erstellt am: 12. Dez. 2007 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir wirklich keiner eine Antwort geben ?
Das wäre das erste mal hier in diesem Forum 

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 12. Dez. 2007 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strahd 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie sind die einzelnen KE's referenziert? Wenn eine Abhängigkeit (z.B. Skizzierebene) besteht, ist das schon möglich. Also: Jedes EinzelKE des Rades nachkontrollieren (eltern/Kind Beziehungen!)
Peter

------------------
http://www.fuhrmann.at/

manuki
Mitglied
Fahrzeugtechnikinscheniör

Sehen Sie sich das Profil von manuki an!   Senden Sie eine Private Message an manuki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuki

Creo 1.0
CATIA V5 R20
CoCreate Modeling 18.0

erstellt am: 12. Dez. 2007 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strahd 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim Ziehen gibt es die Unterscheidung zwischen Punkt/Element ziehen oder Body ziehen (ganz oben in der Dialogbox sind zwei entsprechende Icons). Ist das Verhalten bei Dir mit beiden Funktionen das gleiche?

------------------
Viele Grüße,
Manuel

Strahd
Mitglied

erstellt am: 13. Dez. 2007 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, leider ist das Verhalten bei beiden Funktionen das gleiche.

Ich habe eben gerade auch noch einmal alle Bodys kontrolliert, da gibt es auch keinerlei Überschneidungen.

Was ich nicht verstehe :

Habe gerade mal eine der Baugruppen anders referenziert. Im Snapshot-Modus konnte ich nur das eine Handrad ziehen, als ich dann auf Animation Ausführen gegangen bin hat ProE wieder alle gezogen.
Seitdem können auch im Snapshot nur wieder alle miteinander gezogen werden.

Wo ist da der Sinn ?

Strahd
Mitglied

erstellt am: 13. Dez. 2007 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann es daran liegen, das alle Handräder den gleichen Namen haben ?

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 13. Dez. 2007 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strahd 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

die Vermutung hab ich auch aber probiers doch einfach aus.
Handrad öffen, 2x Kopie speichern unter und neue Handräder einbauen...
sollte keine 5 Minuten dauern.

------------------
Beste Grüße,
Max

Zum Thema Systeminfo

Strahd
Mitglied

erstellt am: 13. Dez. 2007 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein Problem liegt darin, das ich insgesamt 200 Teile mit deren Baugruppen, Unterbaugruppen.... umbenennen müsste.

Und das kann doch nicht wahr sein !!!!

Wieso macht ProE da keinen Unterschied.

Noch ein Hinweis:

Bei dem Modus Transparenz zum Zeitpunkt verhält sich das ganze genauso

Strahd
Mitglied

erstellt am: 14. Dez. 2007 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem.pdf

Da das Problem leider immer noch besteht und ich bisher noch keine Lösung gefunden habe, werde ich die Problemdefinition nun an den Support von PTC weiterleiten. 

Im Anhang findet Ihr die .pdf Datei, welche ich an PTC sende.

Sobald ich eine zufriedenstellende Antwort erhalten habe, werde ich diesen Thread vervollständigen. 

Strahd
Mitglied

erstellt am: 09. Jan. 2008 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe nun eine Antwort von der  Inneo-Solutions-GmbH bekommen :

Zu Spezial-Zieh-Problem:

Hier liegt das Problem in unserer Wochenversion.
Wir arbeiten mit M020, mittlerweile gibt es aber M120. Bei M120 funktioniert alles einwandfrei.
Ein Update sollte laut inneo also Abhilfe schaffen.

Fazit von Strahd:
Tja, so einfach kann die Lösung sein. Allerdings hart zu sehen, wieviel Zeit dabei draufgegangen ist.

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Pro/E Wildfire 4
PDMLink

erstellt am: 09. Jan. 2008 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strahd 10 Unities + Antwort hilfreich

10 Us für die Rückmeldung.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz