Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Biegewinkel in Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF WALLCHECK , eine App
Autor Thema:  Biegewinkel in Zeichnung (1052 mal gelesen)
JoMaWe
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von JoMaWe an!   Senden Sie eine Private Message an JoMaWe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoMaWe

Intel Core 2 Duo
E6850
Quadro FX 1700
4,0 GB RAM
XP Professional
Wildfire 2.0 M160

erstellt am: 10. Dez. 2007 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Blechprofis

hab wieder mal eine Frage, bei der mich die Suche leider auch nicht weitergebracht hat. Wenn ich meine Biegeteile in der Zeichnung darstelle und mir die Biegewinkel anzeigen lasse, dann erscheinen diese immer zweistellig. So genau kann kein Fertigungsbetrieb arbeiten und es kommen immer Rückfragen vom Mann an der Maschine.
Ich kann zwar den Wert editieren, jedoch ist nach dem erneuten aufrufen der Zeichnung der Wertt wieder zweistellig. Gibt es hier ein Config Option oder eine andere schöne Möglichkeit die Winkel einstellig zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 10. Dez. 2007 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoMaWe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Meines Wissens gibt es hier keine Einstellmöglichkeit.
Nach dem manuellen Editieren bleibt die eingestelle Kommastelle so lange bestehen, bis das Modell geändert und/oder regeneriert wird

Gruß
Arni

JoMaWe
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von JoMaWe an!   Senden Sie eine Private Message an JoMaWe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoMaWe

Intel Core 2 Duo
E6850
Quadro FX 1700
4,0 GB RAM
XP Professional
Wildfire 2.0 M160

erstellt am: 10. Dez. 2007 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eben, aber dies passiert genau wenn ich die Zeichnung ein zweites Mal aufrufe. Das ist genau das was ich nicht haben will.
Naja falls es wirklich keine gute Möglichkeit gibt hilft es nix, aber vielleicht weiss ja doch noch jemand was.

Gruß Jochen

Sebastian B
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Sebastian B an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian B

erstellt am: 10. Dez. 2007 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoMaWe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,

vielleicht habe ich da was gefunden, habe es allerdings selber nie ausprobiert.

angular_tol

# Toleranz (# ist eine Ganzzahl)

Ein alternatives Format zur Voreinstellung von Winkeltoleranzmaßen. Der Wert „#" legt die Anzahl der
Dezimalstellen fest. Die Toleranz ist der aktuelle Toleranzwert. 6  0.000025 legt beispielsweise die
Toleranz auf sechs Dezimalstellen fest, und der Standard-Toleranzwert beträgt 0.000025.
Bei ganzzahligen Maßen wäre der "#"-Wert Null und die Toleranz wäre eine Ganzzahl. So stellt z.B. "0 1"
eine Toleranz von 1 für ganzzahlige Maße ein.
Diese Werte wirken sich nur auf Modelle aus, die nach der Angabe der Toleranzoptionen in der
Konfigurationsdatei erzeugt wurden.
Alle folgenden Veränderungen der Optionen beeinflussen nur neue Modelle, die nach der Modifikation der
Optionen erstellt wurden.

Musst du mal schauen ob dass klappt. Viel Erfolg!!

Gruß
Sebastian

Sorry, habe vergessen zu sagen dass es sich hierbei um eine Config.pro Datei handelt. Wäre vielleicht noch ganz wichtig!!

[Diese Nachricht wurde von Sebastian B am 10. Dez. 2007 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz