| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Abwicklung eines Kegels (1385 mal gelesen)
|
MaChris Mitglied Student
 Beiträge: 7 Registriert: 01.12.2007 Windows Pro SP2 Dell Precision 690 Intel Xeon Dual Core 3Ghz WF3 M060 Education Edition
|
erstellt am: 01. Dez. 2007 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen allerseits, bin im Moment noch Studi und was Pro/E angeht nicht unbedingt der *****. Ich muss vom angehängten Teil eine Abwicklung machen, will heißen an einer Stelle durchschneiden und dann ausbreiten um es fertigen zu lassen im Rahmen einer Studienarbeit. Das Teil ist als Schalenelement gezeichnet, aber da kennt ihr euch sicher besser aus. Könnte mir bitte jemand eine kurze Anleitung posten oder auf eine Tutorial verweisen. Wäre echt Klasse!# Danke schon ma! [Diese Nachricht wurde von MaChris am 01. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robi wan Kinobi Mitglied Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter

Beiträge: 231 Registriert: 07.01.2007 8GB Ram & ATI Fire GL 5200 ProE WF3 M170
|
erstellt am: 01. Dez. 2007 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MaChris
Zitat: Original erstellt von MaChris: Könnte mir bitte jemand eine kurze Anleitung posten oder auf eine Tutorial verweisen.
Moin erstmal!!! Ich kann deinen Anhang nicht öffnen, daher wäre ein Bild oder Screen-Shot recht hilfreich. Benutze mal die Forensuche nach Flächenkopie und Abgewickelte Sammelfläche. Und füll deine SYS-Info aus, sonst gibt es gleich bestimmt verbal einen hinter die Ohren. ------------------ Gruß Robi wan Kinobi Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MaChris Mitglied Student
 Beiträge: 7 Registriert: 01.12.2007 Windows Pro SP2 Dell Precision 690 Intel Xeon Dual Core 3Ghz WF3 M060 Education Edition
|
erstellt am: 01. Dez. 2007 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Liegt wohl an dieser dullen Studentenversion, dass man es nicht mit einer kommerziellen Version öffenen kann. Bild ist angehängt... Sys-Info ist schon nachgetragen. Forensuche hab ich schon bemüht, aber mit anscheinend mit dem falschen Suchbegriff. Dank dir schon mal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 01. Dez. 2007 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MaChris
|
MaChris Mitglied Student
|
erstellt am: 01. Dez. 2007 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Robi wan Kinobi Mitglied Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter

Beiträge: 231 Registriert: 07.01.2007 8GB Ram & ATI Fire GL 5200 ProE WF3 M170
|
erstellt am: 01. Dez. 2007 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MaChris
Zitat: Original erstellt von MaChris: Alles klar...hab eine Lösung gefunden.Gruß
Für den nächsten mit dem gleichen Problem wäre es vielleicht hilfreich, wenn du in kurzen Worten erklärst, welche Lösung du gefunden hast.
------------------ Gruß Robi wan Kinobi Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MaChris Mitglied Student
|
erstellt am: 18. Dez. 2007 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry für die späte Antwort. Ich habe das Teil einfach noch einmal konstruiert, allerdings dieses Mal aus zwei Schalenelementen, was die Fertigung in meinem Fall auch einfach bzw. erst möglich macht. Anschliessend habe ich von beiden Teilen eine Endabwicklung im Sheetmetal gemacht. War lediglich ein Klick weit weg. Kleiner Tip am Rande: sollte jemand eine Lasche in sein Bauteil einfügen, dann den Übergang, (nicht den von Bauteil zu Lasche) von erster Laschengeometrie zur zweiten, unbedingt verrunden. Ansonsten gibt's keine Abwicklung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |