| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
|
Autor
|
Thema: externe Skizze im Modellbaum grau (476 mal gelesen)
|
pacer_one Mitglied Papiertiger

Beiträge: 617 Registriert: 16.01.2004 HP Z400 Win 7 prof. Creo3
|
erstellt am: 30. Nov. 2007 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
creative2005 Mitglied Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Beiträge: 502 Registriert: 15.12.2005 Windows XP SP2 + alle Hotfixes Wildfire 3.0 M100 Intralink 3.4 M020 Intel Core 2 Duo 6400 2x 2,13 GHz; 2GB RAM nvidia Quadro FX1500
|
erstellt am: 30. Nov. 2007 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
...wenn sie ausgeblendet ist??? Wenn du z.B. eine Kurve erstellst und diese Skizze danach projezierst, dann wird die Ursprungskurve ausgeblendet und somit grau. Hoffe, ich hab dich richtig verstanden. Gruß Patrick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Nov. 2007 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 30. Nov. 2007 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
|
maschinenbauheit Mitglied Techniker Maschinenbau Entwicklung

|
erstellt am: 30. Nov. 2007 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
Das ist richtig, die Skizze wird grau (=ausgeblendet), wenn sie später von einem KE benutzt wird. Einblenden kann ich sie auch wieder, aber eingeblendet bleibt sie nur, wenn ich den Folienstatus speichere. Sonst ist sie, wenn ich das Part das nächste Mal öffne, wieder grau. ------------------ Fatale Fraktalitis... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
creative2005 Mitglied Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Beiträge: 502 Registriert: 15.12.2005 Windows XP SP2 + alle Hotfixes Wildfire 3.0 M100 Intralink 3.4 M020 Intel Core 2 Duo 6400 2x 2,13 GHz; 2GB RAM nvidia Quadro FX1500
|
erstellt am: 01. Dez. 2007 22:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
Zitat: Original erstellt von maschinenbauheit: ...aber eingeblendet bleibt sie nur, wenn ich den Folienstatus speichere. Sonst ist sie, wenn ich das Part das nächste Mal öffne, wieder grau.
Schon verrückt, diese Computerwelt, was... Dieses Phänomen habe ich auch schon in Word festgestellt. Ich kann in meinem Dokument ändern was ich will. Wenn ich nicht speichere, dann sind die gleichen Fehler bei jedem neuen Öffnen wieder vorhanden...echt verrückt...
So, dann mal Spaß beiseite...Klar musst du den Folienstatus speichern. Wenn du die Skizze nach dem Öffnen einblendest, dann ist das ja eine Änderung in der Datei. Und in diesem speziellen Fall reagiert Pro/E nicht wesentlich anders als Word auch... Wenn ich eine Änderung durchführe, die bleiben soll, dann muss ich eben speichern...eigentlich logisch, oder?? Gruß Patrick
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 02. Dez. 2007 07:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
Hallo, der Vergleich hinkt aber und das gewaltig. Für den Anfänger ist folgendes verwirrend: In gewohnter Weise speichert er, aber der Folienstatus bleibt davon unberüht. Wäre in Word in etwa so - hier bemühe ich deinen Vergleich -, als ob du das Format getrennt vom Text abspeichern müßtes. Da würdest du dir mal mit Verlaub gesagt, auch vera.... vorkommen oder? Die Frage der Woche ist: Warum wird das so in Pro/E gemacht? Gibt es eine config Einstellung, die das Abspeichern des Folienstatus erzwingt? 10Us sind sicher für plausible Antworten. PS: Vergeßt nicht das 2. Türchen aufzumachen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Dez. 2007 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also dass der Folienstatus extra gespeichert werden muss, ist meiner Meinung nach schon sinnvoll. Im Startpart kann festgelegt werden welche Folien standardmäßig ausgeblendet werden sollen und welche nicht. Wenn ich dann Folien einblende die ich brauche, muss ich sie nachher nicht unbedingt wieder ausblenden, weil ja der Folienstatus nicht mitgespeichert wird. Interessant ist es besonders, wenn es entsprechende Richtlinien gibt. Demnach dürfte dann wohl der Folienstatus nur temporär verändert werden. Mag zwar sein dass es dann immer noch Modelcheck gibt, aber wenn alles von vornherein der Richtlinie entspricht ist es doch besser. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich bis heute mit den Folien nicht richtig anfreunden konnte. Wie gesagt meine Meinung... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

|
erstellt am: 02. Dez. 2007 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pacer_one
Zitat: Original erstellt von COMPUTERSPACE: ... Für den Anfänger ist folgendes verwirrend: In gewohnter Weise speichert er, aber der Folienstatus bleibt davon unberürht. ... Die Frage der Woche ist: Warum wird das so in Pro/E gemacht? Gibt es eine config Einstellung, die das Abspeichern des Folienstatus erzwingt? ...
Das mit den Anfängern ist eine Frage der Anleitung bzw. Schulung. Sicherlich mag es ungewohnt sein, wenn ein Purist wie ich als Admin alles abschaltet, was nicht zwingend beim Aufruf gesehen werden muss, aber man denke an große Baugruppen. Nachträglich einblenden geht besser als erstmal gar nichts vor lauter Information erkennen und dann ausblenden. Wie auch immer, das ist eine Frage der Fiesolophie. Was die Option betrifft - unbekannt. In der V5, in der der Zustand immer abgespeichert wird, vermisse ich schmerzlich das Gegenteil. Man braucht mal eine Kurve oder Ebene und schon ist sie nach dem Speichern immer zu sehen. Und die Möglichkeit, den gespeicherten Zustand wiederherzustellen, gibt es dort auch nicht ... My 2 Ct ------------------ "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<=  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |