| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | | |  | SF WELDING EXPORT , eine App
|
|
Autor
|
Thema: aktiviertes Modell im Arbeitsfenster mit RMT öffnen (282 mal gelesen)
|
tobu Mitglied Werkzeugkonstrukteur, Kunststoffspritzguss

Beiträge: 255 Registriert: 15.05.2007 hp workstation xw4600 NVDIA Quadro FX1700 4 GB RAM 3D SpaceExplorer (6.6.1) XP Professional x32 SP2 Pro/E WF 2 Version M250 Molddesign, Plastic Advisor, Mechanism Design, Spritzguss
|
erstellt am: 30. Nov. 2007 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sucheintrag: aktiviertes Modell öffnen Hallo allerseits, zunächst einmal möchte ich mich, falls die Lösung in der Suche bereits doch vorhanden ist, entschuldigen. Nach einer halben Stunde erfolglosen Suchens habe ich in der Hoffnung aufgegeben, und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Nun zu meiner Frage: Gibt es die Möglichkeit in einer ASM ein aktiviertes Modell in dem Arbeitsfenster mit der rechten Maustaste zu öffnen? Im Modellbaum gibt es den Befehl, im Arbeitsfenster allerdings nur bei den Teilen die nicht aktiv sind. Da der Modellbaum seeeeehr lang sein kann, ist es äußerst umständlich das Teil dort zu öffnen. Ich habe auch schon geprüft ob der letzte Sturm den Befehl weggeblasen hat, aber auch hier bin ich nicht fündig geworden. Suchende Grüße Tom
------------------ Zitat eines Kollegen bei einem Pro/E Problem: Pro/E wie es singt und dich auslacht :-) ------------------------------------------- Pei Dippfehlern unt teren aUswirgungen Frägen se Ihren Arz oder Teudschlärer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 30. Nov. 2007 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobu
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 30. Nov. 2007 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobu
Zitat: Original erstellt von tobu: Gibt es die Möglichkeit in einer ASM ein aktiviertes Modell in dem Arbeitsfenster mit der rechten Maustaste zu öffnen? Im Modellbaum gibt es den Befehl, im Arbeitsfenster allerdings nur bei den Teilen die nicht aktiv sind. Da der Modellbaum seeeeehr lang sein kann, ist es äußerst umständlich das Teil dort zu öffnen.
Ja, das geht. Rechte Maus, öffnen.  Der Trick dabei ist, dass Du nicht etwa ein KE markiert haben musst, sondern das Teil! Stell mal den Vorauswahl-Filter (rechts unten) auf Teil, dann klappts auch mit der rechten Maus!
------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tobu Mitglied Werkzeugkonstrukteur, Kunststoffspritzguss

Beiträge: 255 Registriert: 15.05.2007 hp workstation xw4600 NVDIA Quadro FX1700 4 GB RAM 3D SpaceExplorer (6.6.1) XP Professional x32 SP2 Pro/E WF 2 Version M250 Molddesign, Plastic Advisor, Mechanism Design, Spritzguss
|
erstellt am: 30. Nov. 2007 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tausend und einen Dank, ich hatte immer die Auswahl auf Smart stehen lassen, und dann geht es nicht. Da das ganze Teil „rot“ angezeigt wird, war ich davon ausgegangen das dieses auch ausgewählt wurde. Dem ist aber nicht so. Mit der Auswahl auf Teil geht’s. 10U`s4u folgen Gruß Tom
------------------ Zitat eines Kollegen bei einem Pro/E Problem: Pro/E wie es singt und dich auslacht :-) ------------------------------------------- Pei Dippfehlern unt teren aUswirgungen Frägen se Ihren Arz oder Teudschlärer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |