| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
|
Autor
|
Thema: Stücklistenballons (554 mal gelesen)
|
elmar-r Mitglied K O N S T R U K T E U R -----WERKZEUGE/VORRICHTUNGEN Blechverarbeitende Industrie

Beiträge: 29 Registriert: 16.01.2007 CAD: ProE Wildfire3 System: Windows XP PC: AMD Dual-Core Prozessor 1218/2.6GHz/2GB RAM/ Grafik NVIDIA Quatro FX 1500
|
erstellt am: 29. Nov. 2007 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo!! In der Zusammenstellungs/Baugruppen-zeichnung werden Ballons plaziert. Bei uns beinhalten diese die Dateinamen der Einzelteile. Die Dateinamen setzten sich immer folgendermaßen zusammen. Projektnummer(gleichbleibend)-Teilenummer(fortlaufend) zB: 1234-001 1234-002 1234-003 usw In der Ballonsymboldefinition steht: /asm.mbr.name/ um den Dateinamen wiederzugeben. Frage: Ist es möglich nur die letzten 3 Ziffern (=Teilenummer) in den Ballons darzustellen? Filter?Parameter?.... mfg elmar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 29. Nov. 2007 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elmar-r
1. Durch ein Beziehung in der Stücklistentabelle Teilenummer=extract(asm_mbr_name,5,3) (aus dem Gedächtnis, vielleicht stimmt die Syntax nicht richtig) oder 2. In dem Ballonsymbol eine Formatierung anbringen, dass nur die letzten 3 Stellen genommen werden, das war irgendwas mit Gitter, müsste ich jetzt auch in der Hilfe nachschauen. (wobei das ein Versuch wäre, ob es überhaupt geht)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
elmar-r Mitglied K O N S T R U K T E U R -----WERKZEUGE/VORRICHTUNGEN Blechverarbeitende Industrie

Beiträge: 29 Registriert: 16.01.2007 CAD: ProE Wildfire3 System: Windows XP PC: AMD Dual-Core Prozessor 1218/2.6GHz/2GB RAM/ Grafik NVIDIA Quatro FX 1500
|
erstellt am: 29. Nov. 2007 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 30. Nov. 2007 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 30. Nov. 2007 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elmar-r
Sorry ich habe versucht meinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, aber ich finde jetzt auch kein Beispiel bei mir mehr. Ich habe ja geschrieben, bei Lösung zwei, dass man es erst versuchen muss, es handelte sich um eine Formatierung von Notizen oder dem Inhalt von Tabellen, ob das überhaupt bei Stücklistenballons funktioniert. Es ist etwas, was ich schon vor längerer Zeit gemacht habe und ich vergessen habe wie. Ich würde mich an Deiner Stelle auf die Lösung 1. mit der Beziehung konzentrieren, denn das wird denke ich auf jeden Fall funktionieren. Nur muss man noch die richtige Syntax finden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |