Hallo,
Ich arbeite schon eine Zeit lang mit Pro\Ingineer Wildfire 2.0. Nun will ich mich auch noch mit Mechanica vertraut machen und habe hierfür die hier im Forum vorgeschlagene Übung
http://www.me.cmu.edu/academics/courses/NSF_Edu_Proj/Wildfire_short_course/tutorials.htm
durchgearbeitet.
Hierbei bin ich dann bei der Übung "inverted Slider" auf folgendes Problem gestoßen. Ich habe den Bauteilen aus der Baugruppe Gelenke und Antriebe zugewiesen. Beim Versuch, die Bewegungsanalyse zu starten, bricht Programm ab und zeigt die Fehlermeldung: "Compilation failed. Additional information may be available from outside of Pro/MECHANICA Motion by examining the engine's log file. Exit Pro/MECHANICA Motion and then type 'mmwatch'" und anschließend "Failed while generating or compiling equations of motion for ‚inverted slider’. This may be a system or installation problem."
Da es ein Compilerproblem sein könnte habe ich mir aus dem Internet die "Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition" heruntergeladen und die Umgebungsvariable MM_C_HOME mit dem Pfad für die Startdatei "C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\Common 7\IDE\" kreiert. Das hat leider überhaupt nichts gebraucht die Fehlermeldung ist immernoch die gleiche. Es wäre schön wenn mir einer sagen könnte was ich falsch gemacht habe oder was mann sonst noch machen kann.
danke im Voraus
Grüsse Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP