Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  .sec - wer benötigt wen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Schweizer Premium-Anbieter von Flugzeug­innen­ausstattungen "fliegt" auf Modelsearch , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  .sec - wer benötigt wen? (2401 mal gelesen)
Avhy
Mitglied
PLM-Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Avhy an!   Senden Sie eine Private Message an Avhy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Avhy

erstellt am: 28. Nov. 2007 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bastle gerade am Import von ProE-Dateien - und habe eigentlich keine Ahnung von ProE  Gut.. macht jetzt nicht sooo viel aus... sind ja nur CAD-Dateien die in eine Datenbank sollen... 

Folgendes Problem hab ich bei dem Tool, das ich verwende (vom Dankenbankhersteller bereitgestellt) schon festgestellt: Die Dateien müssen in einer gewissen Reihenfolge importiert werden, weil manche Dateien andere Dateien vorraussetzen.

Soweit ist's mir klar - zuerst die PRT, dann ASM und schließlich DRW (weil die Zeichnung als letzte Eben ja Baugruppen und Parts enthält).

Nun habe ich meine Batchdatei munter sortiert - und am Schluß blieb noch eine kleine Anzahl an .SEC Dateien übrig. Wo muß ich diese in der Hierachie unterbringen?

Soweit ich mich eingelesen habe, sind das Skizzen  für DRW.

Wo müssen die von der Reihenfolge hin? Vor oder nach den DRWs?

Benötigen die .SEC die .DRW Dateien? Oder benötigen die .DRW die .SEC-Dateien?

Ei oder Huhn? 

Das Problem ist, wenn beim Ablegen das Programm an eine Stelle kommt, wo eine benötigte Datei fehlt, dann wird der Batch abgebrochen. Bei mehreren 1000 Dateien nehm' ich mir dann lieber die Zeit, und sortiere vorab alles gut durch, ehe ich loslege...

Grüße, Avhy.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 28. Nov. 2007 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Avhy 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

.sec sind gespeicherte Skizzen. Die kann man in PRoE an verschiedenen Stellen nutzen.
Wird z.B. in einem Part ein Profil erzeugt, kann bei der notwendigen Skizze für das Profil eine schon gespeicherte *.sec benutzt werden.

Soweit mir bekannt sind diese *.sec aber unabhängig, da sie ins prt, bzw drw kopiert werden.
Die .sec sind sozusagen Vorlagendateien.

------------------
Beste Grüße,
Max

Zum Thema Systeminfo

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 28. Nov. 2007 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Avhy 10 Unities + Antwort hilfreich

Es handelt sich dabei um gespeicherte Skizzen.
Diese Dateien haben keinen Bezug zu deinen Daten. Sie werden für Skizzen in nden Einzelteilen verwendet, sind aber nicht mit diesen verbunden.

Das sind so zu sagen Kopiervorlagen.

Gruß
Meike

Avhy
Mitglied
PLM-Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Avhy an!   Senden Sie eine Private Message an Avhy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Avhy

erstellt am: 28. Nov. 2007 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also wär's sinnig, die ganz an den Anfang zu stellen, noch vor .drw und .prt

Obwohl die nur verwendet, aber nicht "eingebaut" werden - oder?

BergMax
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 28. Nov. 2007 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Avhy 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie schon gesagt, sind das Vorlagen, die unabhängig sind.
Ob die nun zuerst, zwischendrinn oder am Ende in die DB kommen sollte egal sein.

------------------
Beste Grüße,
Max

Zum Thema Systeminfo

Avhy
Mitglied
PLM-Consultant

erstellt am: 28. Nov. 2007 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay - Danke Euch!  Also "pack ich sie hin wo sie halt gerade so rumliegen".. oder so 

Mahlzeit! 

Avhy
Mitglied
PLM-Consultant

erstellt am: 28. Nov. 2007 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ich noch sagen wollte 

Ich find's klasse, wie superschnell man hier die richtigen Leute mit den passenden Antworten findet! Einfach Klasse! Danke! 

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 28. Nov. 2007 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Avhy 10 Unities + Antwort hilfreich

Gern geschehen.

In freudiger Erwartung der Üs für alle. 
Meike

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 28. Nov. 2007 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Avhy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Avhy:
Ich find's klasse, wie superschnell man hier die richtigen Leute mit den passenden Antworten findet! Einfach Klasse! Danke!    

Du hast ja auch eine exakte Frage gestellt, die in einem Satz beantwortbar ist. Und wolltest keinen Ersatz für eine Schulung oder den Aufwand vermeiden das Manual oder die Hilfe zu lesen.

------------------
Servus
Alois      Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!!

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 28. Nov. 2007 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Avhy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du die Vorgabe, die Dateien mit reinzubringen? Wenn es nur darum geht, die CAD-Daten von Baugruppen inkl. Zeichnungen in eine Datenbank zu bringen, dann brauchst du die Dateien gar nicht. Besonders wenn diese auch noch s2d000*.sec heißen, da dann sicher ein ebenso gut geschulter Anwender die Daten gesichert hat und nicht wußte, was er speichern muß. Pro/E möchte nämlich beim Beenden diese überflüssigen Dateien auch speichern.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Avhy
Mitglied
PLM-Consultant

erstellt am: 28. Nov. 2007 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Muß ich klären. Im Moment ist es so, daß das Importtool automatisch die ProE-Dateien zusammensucht - in den Verzeichnissen sind noch weit mehr Dateien (z.B. olle Autocad) - diese werden einfach ignoriert.

In den Tiefen der Verzeichnisses liegen nun aber halt auch die .sec-Dateien. Und solange die da drinliegen, landen sie auch in meiner Batchdatei - und werden importiert. Wenn, dann müsste der Auftraggeber die Dateien vorab alle rausnehmen/weglöschen.

Naja - noch bin ich am Testlauf und sammle Erfahrungen... 

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Pro/e WII Beta
Pro/e WF3 M150
Pro/e WF4 M050
Pro/e Nintendo DS
EMX 5.0 M060

erstellt am: 28. Nov. 2007 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Avhy 10 Unities + Antwort hilfreich

Original erstellt von Avhy:

Ei oder Huhn?  

... die Dinosaurier haben schon Eier gelegt, da gab es noch lange keine Hühner. Diese Frage ist also einfach zu klären... 

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz