| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
| Schweizer Premium-Anbieter von Flugzeuginnenausstattungen "fliegt" auf Modelsearch , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: .sec - wer benötigt wen? (2401 mal gelesen)
|
Avhy Mitglied PLM-Consultant
|
erstellt am: 28. Nov. 2007 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich bastle gerade am Import von ProE-Dateien - und habe eigentlich keine Ahnung von ProE Gut.. macht jetzt nicht sooo viel aus... sind ja nur CAD-Dateien die in eine Datenbank sollen... Folgendes Problem hab ich bei dem Tool, das ich verwende (vom Dankenbankhersteller bereitgestellt) schon festgestellt: Die Dateien müssen in einer gewissen Reihenfolge importiert werden, weil manche Dateien andere Dateien vorraussetzen. Soweit ist's mir klar - zuerst die PRT, dann ASM und schließlich DRW (weil die Zeichnung als letzte Eben ja Baugruppen und Parts enthält). Nun habe ich meine Batchdatei munter sortiert - und am Schluß blieb noch eine kleine Anzahl an .SEC Dateien übrig. Wo muß ich diese in der Hierachie unterbringen? Soweit ich mich eingelesen habe, sind das Skizzen für DRW. Wo müssen die von der Reihenfolge hin? Vor oder nach den DRWs? Benötigen die .SEC die .DRW Dateien? Oder benötigen die .DRW die .SEC-Dateien? Ei oder Huhn? Das Problem ist, wenn beim Ablegen das Programm an eine Stelle kommt, wo eine benötigte Datei fehlt, dann wird der Batch abgebrochen. Bei mehreren 1000 Dateien nehm' ich mir dann lieber die Zeit, und sortiere vorab alles gut durch, ehe ich loslege... Grüße, Avhy. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)
Beiträge: 2319 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 28. Nov. 2007 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Avhy
Moin, .sec sind gespeicherte Skizzen. Die kann man in PRoE an verschiedenen Stellen nutzen. Wird z.B. in einem Part ein Profil erzeugt, kann bei der notwendigen Skizze für das Profil eine schon gespeicherte *.sec benutzt werden. Soweit mir bekannt sind diese *.sec aber unabhängig, da sie ins prt, bzw drw kopiert werden. Die .sec sind sozusagen Vorlagendateien. ------------------ Beste Grüße, Max Zum Thema Systeminfo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator
Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 28. Nov. 2007 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Avhy
Es handelt sich dabei um gespeicherte Skizzen. Diese Dateien haben keinen Bezug zu deinen Daten. Sie werden für Skizzen in nden Einzelteilen verwendet, sind aber nicht mit diesen verbunden. Das sind so zu sagen Kopiervorlagen. Gruß Meike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Nov. 2007 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)
Beiträge: 2319 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 28. Nov. 2007 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Avhy
|
|
erstellt am: 28. Nov. 2007 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 28. Nov. 2007 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
INNEO Solutions Moderator
Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 28. Nov. 2007 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Avhy
|
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 28. Nov. 2007 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Avhy
Zitat: Original erstellt von Avhy: Ich find's klasse, wie superschnell man hier die richtigen Leute mit den passenden Antworten findet! Einfach Klasse! Danke!
Du hast ja auch eine exakte Frage gestellt, die in einem Satz beantwortbar ist. Und wolltest keinen Ersatz für eine Schulung oder den Aufwand vermeiden das Manual oder die Hilfe zu lesen. ------------------ Servus Alois Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur
Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 28. Nov. 2007 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Avhy
Hast du die Vorgabe, die Dateien mit reinzubringen? Wenn es nur darum geht, die CAD-Daten von Baugruppen inkl. Zeichnungen in eine Datenbank zu bringen, dann brauchst du die Dateien gar nicht. Besonders wenn diese auch noch s2d000*.sec heißen, da dann sicher ein ebenso gut geschulter Anwender die Daten gesichert hat und nicht wußte, was er speichern muß. Pro/E möchte nämlich beim Beenden diese überflüssigen Dateien auch speichern. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Nov. 2007 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Muß ich klären. Im Moment ist es so, daß das Importtool automatisch die ProE-Dateien zusammensucht - in den Verzeichnissen sind noch weit mehr Dateien (z.B. olle Autocad) - diese werden einfach ignoriert. In den Tiefen der Verzeichnisses liegen nun aber halt auch die .sec-Dateien. Und solange die da drinliegen, landen sie auch in meiner Batchdatei - und werden importiert. Wenn, dann müsste der Auftraggeber die Dateien vorab alle rausnehmen/weglöschen. Naja - noch bin ich am Testlauf und sammle Erfahrungen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion
Beiträge: 533 Registriert: 14.08.2007 Pro/e WII Beta Pro/e WF3 M150 Pro/e WF4 M050 Pro/e Nintendo DS EMX 5.0 M060
|
erstellt am: 28. Nov. 2007 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Avhy
Original erstellt von Avhy: Ei oder Huhn? ... die Dinosaurier haben schon Eier gelegt, da gab es noch lange keine Hühner. Diese Frage ist also einfach zu klären... ------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |