| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Parameter bei Schubgelenk (2276 mal gelesen)
|
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 24. Nov. 2007 21:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Proe/ler, ich habe mir ein Schubgelenk definiert mit einem Min und Maxwert. Diese wurden numerisch festgelegt. Nun möchte aber die Extrempositionen nicht immer neu definieren mittels "Definition editieren". Ich habe nun versucht dort einen Parameter zu hinterlegen, den er aber nicht erkennt, obwohl in der Parameterliste vorhanden. Er übernimmt nur den numerischen Wert. Mit Umschalten Bemaßung/Parameter komme ich auch nicht an die Bezeichnung. Ich arbeite für die Bewegungsanalyse mit Motion-Skeletten. Wer hat eine Idee, wie man die Position über Parameter hinterlegen kann? [Diese Nachricht wurde von COMPUTERSPACE am 25. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 25. Nov. 2007 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für COMPUTERSPACE
Man kann den Wert festlegen mit dem regeneriert werden soll. Diesen Parameter habe ich z. B. in eine Familientabellen geschrieben, um zwei Zustände auf der Zeichnung zu zeigen. Wahrscheinlich kann man ihn dann auch über Beziehungen steuern. Das Feld ist oben rechts in dem Feld, wo Du den max und min Wert angibst. Manchmal musste ich aber zweimal regenerieren in der Baugruppe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 25. Nov. 2007 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ja vielen Dank. Dieses Feld habe ich auch gesehen. Aber es geht um die MIN/MAX Werte, die sich bei mir je nach Einbaubedingung ändern. Daher suche ich nach einer Möglichkeit diese über eine Parameterliste zu ändern. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 25. Nov. 2007 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für COMPUTERSPACE
Nach meinem Kenntnisstand hört die Parametrik von Pro/E am Übergang zu Mechanism leider weitgehend auf. Es werden nur die Parameter werte übernommen. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Nov. 2007 18:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Lieber Herr. Prof. Wyndorps, ich befinde mich aber meines Erachtens immer noch auf der Seite von Pro/E und schiebe meine Teile auch dort hin und her bis sie jeweils links und rechts anschlagen. Also wo bleibt die Parametrik und Assoziativät? Ist den Programmierern die Luft ausgegangen? Oder sind meine Wünsche so abwegig? [Diese Nachricht wurde von COMPUTERSPACE am 25. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 25. Nov. 2007 19:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für COMPUTERSPACE
Ich finde Ihre Wünsche keineswegs abwegig und vermisse die Parametrik in Mechanism selber sehr. Aber gerade die von Ihnen angesprochenen Gelenkeinstellungen sind doch "gerade erst" in WF3 von Mechanism in die Standardapplikation verschoben worden. Da ist möglicherweise die Parametrik noch unterwegs "auf der Reise"? Ich habe gerade kein WF4 zur Hand, aber vielleicht hat sich da ja diesbezüglich schon etwas getan?
------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |