Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Problem beim regenerieren von gemusterten Kurven

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Problem beim regenerieren von gemusterten Kurven (755 mal gelesen)
Stef79
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stef79 an!   Senden Sie eine Private Message an Stef79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stef79

ProE Version: Wildfire 2 Studentenversion
Win XP

erstellt am: 24. Nov. 2007 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich einer Musterung. Ich habe eine Spiralkurve erzeugt, gemustert und diese Leitkurven gefüllt (mit variablem Schnitt). Nun ändere ich die Gleichung, aus der ich die Ursprungskurve erzeugt habe. Doch leider ändern sich die gemusterten Teile nicht mit. Ich muß nun immer wenn ich Parameter der Kurve ändere (und das muß ich häufig) alle Muster löschen. Gibt es eine Möglichkeit für eine ander Lösung? Danke.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tommyboy
Mitglied
CAD-Konstrukteur, Trainer, Consultant, CAD-Administrator...

Sehen Sie sich das Profil von tommyboy an!   Senden Sie eine Private Message an tommyboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tommyboy

erstellt am: 25. Nov. 2007 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef79 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du ein paar mehr Informationen rausrücken würdest, könnten wir Dir vielleicht helfen...
Prinzipiell  sollte Deine Vorgehensweise funktionieren ... obwohl mich Deine "gemusterten Teile" etwas irretieren...

Gruß

Thomas

Stef79
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stef79 an!   Senden Sie eine Private Message an Stef79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stef79

Win XP

erstellt am: 26. Nov. 2007 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
also ich habe ein Spiralelement aus einer Gleichung im Zylinder KS erzeugt.
r=5+(0.1*sin(4*t*360)
theta=1*t*360
z=0.85*t

Dann mustere ich diese Kurve in axiale Richtung so, dass sich eine Spirale ergibt. Dann erzeuge ich das Profil entlang dieser Kurven mit "Tool für Zug-KE mit variablem Schnitt". Wenn ich Parameter der Kurve ändere, werden die restlichen Kurven nicht regeneriert, sprich nehmen nicht die Form der ersten an. Bitte um Hilfe.

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
Win7/64
Creo2.0 produktiv
Windchill 10.0 nimmermehr :-(

erstellt am: 26. Nov. 2007 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef79 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich schlage folgendes vor: Kurve und Ksys gruppieren, mustern (Versatz Ksys=Inkrement), nachfolgende KE's als Referenzmuster.
Vermutlich hast Du wenige bis gar keine Beziehungen Ksys - Versatz - Kurve.
Peter

------------------
http://www.fuhrmann.at/

Stef79
Mitglied

Win XP

erstellt am: 12. Dez. 2007 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Prima, hat geklappt. Danke.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz