| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
|
Autor
|
Thema: Problem beim regenerieren von gemusterten Kurven (755 mal gelesen)
|
Stef79 Mitglied

Beiträge: 37 Registriert: 07.10.2007 ProE Version: Wildfire 2 Studentenversion Win XP
|
erstellt am: 24. Nov. 2007 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich einer Musterung. Ich habe eine Spiralkurve erzeugt, gemustert und diese Leitkurven gefüllt (mit variablem Schnitt). Nun ändere ich die Gleichung, aus der ich die Ursprungskurve erzeugt habe. Doch leider ändern sich die gemusterten Teile nicht mit. Ich muß nun immer wenn ich Parameter der Kurve ändere (und das muß ich häufig) alle Muster löschen. Gibt es eine Möglichkeit für eine ander Lösung? Danke. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tommyboy Mitglied CAD-Konstrukteur, Trainer, Consultant, CAD-Administrator...

|
erstellt am: 25. Nov. 2007 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stef79
Wenn Du ein paar mehr Informationen rausrücken würdest, könnten wir Dir vielleicht helfen... Prinzipiell sollte Deine Vorgehensweise funktionieren ... obwohl mich Deine "gemusterten Teile" etwas irretieren... Gruß
Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stef79 Mitglied

Beiträge: 37 Registriert: 07.10.2007 ProE Version: Wildfire 2 Studentenversion Win XP
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, also ich habe ein Spiralelement aus einer Gleichung im Zylinder KS erzeugt. r=5+(0.1*sin(4*t*360) theta=1*t*360 z=0.85*t Dann mustere ich diese Kurve in axiale Richtung so, dass sich eine Spirale ergibt. Dann erzeuge ich das Profil entlang dieser Kurven mit "Tool für Zug-KE mit variablem Schnitt". Wenn ich Parameter der Kurve ändere, werden die restlichen Kurven nicht regeneriert, sprich nehmen nicht die Form der ersten an. Bitte um Hilfe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter

Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 26. Nov. 2007 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stef79
|
Stef79 Mitglied

|
erstellt am: 12. Dez. 2007 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|