Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  abgeknickte Radiusbemaßung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  abgeknickte Radiusbemaßung (4731 mal gelesen)
jule80de
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jule80de an!   Senden Sie eine Private Message an jule80de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jule80de

Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2007

erstellt am: 21. Nov. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ProE-User,

wie in einem älteren Thread schon gefragt (http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/006255.shtml#000000) weiß ich mittlerweile das es geht Radiusmittelpunkte eingeknickt in die Zeichnung zu holen. Ich habs vor längerer Zeit selbt angewandt, aber leider den Lösungsweg nicht notiert oder aber gut verlegt.

Derzeit benutze ich Wildfire 2.
Kann mir einer weiterhelfen?

[Diese Nachricht wurde von jule80de am 21. Nov. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von jule80de am 21. Nov. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von jule80de am 21. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jule80de
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jule80de an!   Senden Sie eine Private Message an jule80de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jule80de

Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2007

erstellt am: 21. Nov. 2007 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


abgeknickteRadienbemassung.JPG

 
zum besseren Verständnis hab ich mal fix meine Problematik aufgezeichnet.
Ich hätte gern die Bemaßung wie sie in rot dargestellt ist.

Bin über jede Hilfe dankbar

[Diese Nachricht wurde von jule80de am 21. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bruce
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bruce an!   Senden Sie eine Private Message an bruce  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bruce

Beiträge: 288
Registriert: 14.12.2004

WF3
EMX 4.1
EMX 5.0

erstellt am: 21. Nov. 2007 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jule80de 10 Unities + Antwort hilfreich

Nimm mal bitte das "ß" raus, dann können wir dein Bild auch sehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jule80de
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jule80de an!   Senden Sie eine Private Message an jule80de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jule80de

Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2007

erstellt am: 21. Nov. 2007 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

geändert (siehe oben)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jule80de
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jule80de an!   Senden Sie eine Private Message an jule80de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jule80de

Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2007

erstellt am: 21. Nov. 2007 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

keiner eine Idee?

Oder irre ich mich doch und es geht doch nicht?
Schließlich habe ich in den letzten Jahren mit vielen verschiedenen Zeichnungsprogrammen gearbeitet, vielleicht bring ich da was durcheinander, aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das schon gemacht habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

creative2005
Mitglied
Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)


Sehen Sie sich das Profil von creative2005 an!   Senden Sie eine Private Message an creative2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für creative2005

Beiträge: 502
Registriert: 15.12.2005

Windows XP SP2 + alle Hotfixes
Wildfire 3.0 M100
Intralink 3.4 M020
Intel Core 2 Duo 6400
2x 2,13 GHz;
2GB RAM
nvidia Quadro FX1500

erstellt am: 21. Nov. 2007 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jule80de 10 Unities + Antwort hilfreich

Das geht IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) in Pro/E nicht.

Gruß
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jule80de
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jule80de an!   Senden Sie eine Private Message an jule80de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jule80de

Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2007

erstellt am: 21. Nov. 2007 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weißt Du, oder vermutest Du?

Und wenn es stimmen sollte das es nicht geht, ist es irgendwann mal geplant?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 21. Nov. 2007 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jule80de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ganz sicher nicht möglich in ProE!

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 960
Registriert: 15.09.2005

Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 21. Nov. 2007 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jule80de 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Und wenn es stimmen sollte das es nicht geht,...
Geht meines Wissens wirklich nicht.
Zitat:
...ist es irgendwann mal geplant?
Frag bei PTC nach und teil uns das Ergebnis mit  

------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Beiträge: 1040
Registriert: 29.05.2001

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 22. Nov. 2007 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jule80de 10 Unities + Antwort hilfreich

Das geht in ProE durch einfaches tricksen. Du erzeugst eine Notiz mit Hinweispfeil und eventuell eine Achse durch den Radius Mittelpunkt. In dem Pfeil der Notiz machst Du einen Knick der täuschend echt aussieht und legst und verschiebst den Pfeil, dass es gut aussieht. Schon fertig. Machst Du nur Leerzeichen als Text in der Notiz, stört der Text auch nicht. Wenn Du möchtest kannst Du ja noch den Radiuswert als parametrische Notiz hinschreiben und entsprechend positonieren, oder Du versuchst die Radiusbemassung so zu platzieren, dass die beiden Pfeile übereinander liegen. Auf dem Ausdruck und am Bildschirm merkt keiner das das nicht echt ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 960
Registriert: 15.09.2005

Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 22. Nov. 2007 06:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jule80de 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Das geht in ProE durch einfaches tricksen.
Für die Formulierung: j.sailer - 10 Points  

Und noch ne Warnung an jule: Es sind schon Leute für weniger Tricksereien geprügelt worden...

------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jule80de
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jule80de an!   Senden Sie eine Private Message an jule80de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jule80de

Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2007

erstellt am: 22. Nov. 2007 06:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich find diese Trickserei nicht gerade sehr Hilfreich 
Schließlich will ich nicht kleckern, sondern klotzen.

Und schade, dass hier meine Suche nach Antworten enden muss... denn ich bin derzeit nur ein Leiharbeiter und diese bekommen die Kundennummer nicht ausgehändigt, so dass ich einen vollständigen Account bei PTC erstellen kann.

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Moderator
Tschechischer Zeichner




Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 2952
Registriert: 24.07.2006

HP Elitebook8740w
Core i7, 8GB
Win7 x64
Pro/E WF4 M180(M220)
Creo1.0 M020
(Adv.XE mit AAX)
StartupTools2012
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 22. Nov. 2007 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jule80de 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jule80de:
Und schade, dass hier meine Suche nach Antworten enden muss... denn ich bin derzeit nur ein Leiharbeiter und diese bekommen die Kundennummer nicht ausgehändigt, so dass ich einen vollständigen Account bei PTC erstellen kann. 

Dann lass es Deinen Admin machen! Der kann die Accounts verwalten...

------------------

Weiß gewinnt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 22. Nov. 2007 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jule80de 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von j.sailer:
Das geht in ProE durch einfaches tricksen.
....

Hallo!

Hilft nicht wirklich, denn was machst Du mit den Maßen, welche den Radiusmittelpunkt definieren?
Und wenn Du diese Achse anzeigen läßt, brauchst Du keinen Knick
der Radiusbemaßung mehr!

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Beiträge: 1040
Registriert: 29.05.2001

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 22. Nov. 2007 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jule80de 10 Unities + Antwort hilfreich

Es wird was dargestellt, was so geometrisch nicht vorhanden ist. Aus Gründen der Übersicht, Platz oder sonst etwas, wird das Maß zusammengeschoben. D. h. jede Darstellung lügt etwas dahin. Entweder mach ich mir ein Symbol für sowas, dann muss ich aber auch die Bemassung erzeugen und den Wert von Hand oder über Parameter hinschreiben oder sonst wie. Das wurde am Brett so gemacht, im 2D und im 3D  halt auch. Eine normgerechte Darstellung (Symbol). Man kann Bemassungen nicht zusammenfalte und knicken. Was hat man den im 2D gemacht, man hat es hingemalt das es so aussieht nicht mehr und nicht weniger.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Beiträge: 1549
Registriert: 21.07.2004

Creo Parametric & Simulate 4.0 M140
CATIA V5/6
NX 12.0

erstellt am: 22. Nov. 2007 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jule80de 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wäre es, den Ausschnitt in einem anderen Maßstab zur Übersicht und nur mit dem Maß des Radius und seines Mittelpunktes daneben zu setzen?
Du kannst natürlich auch in Deinem Ausschnitt die Notiz mit dem abgeknickten Pfeil erzeugen und als Text &dxx vom Radius verwenden. Anschließend zeichnest Du das Achsenkreuz (2D - ist nicht überall erlaubt) machst es von der Ansicht abhängig, damit es sich mit verschiebt und bemaßen lässt, erzeugst die Bemaßung und editierst die Maße mit &o &Dyy bzw &Dzz. Dann ist alles, wie es bei Dir aussehen soll, und sogar parametrisch. Die zusätzliche Ansicht kannst Du dann entweder ausblenden oder vielleicht auch löschen (wenn alle Maße gezeigt waren)
Meinen Ansprüchen genügt so eine Arbeitsweise allerdings nicht, ich würde den Ausschnitt im anderen Maßstab so stehen lassen.

------------------
   "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<= 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nobody333
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von Nobody333 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobody333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobody333

Beiträge: 593
Registriert: 06.07.2007

HP Workstation Z400
Intel Xeon W3565 4x3,20GHz
12GB RAM
Nvidia Quadro FX1800
Windows 7 x64 Prof. SP1
Creo Parametric 2 (M100)
FoundationAdv bzw. Flex3C
Startup Tools 2013
MathCad Prime 3

erstellt am: 22. Nov. 2007 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jule80de 10 Unities + Antwort hilfreich


Radiusbemassung1.jpg


Radiusbemassung2.jpg

 
Hi,
ich erzeuge mir bei solchen Sachen eine Bruchansicht. Dazu wie in Bild 1 eine Skizze mit 2 Linien erstellen. Die Linien dann im Zeichnungsmodus als Grenzen der Bruchansicht wählen.
Die Radiusbemassung erzeuge ich über eine Notiz mit "R&dxy". Ergebnis siehe Bild 2. Das geht  ohne 2D Elemente und Zusatzansichten.

------------------
Gruß Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)


Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Beiträge: 1549
Registriert: 21.07.2004

Creo Parametric & Simulate 4.0 M140
CATIA V5/6
NX 12.0

erstellt am: 22. Nov. 2007 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jule80de 10 Unities + Antwort hilfreich

korrekt. Was fehlt, ist der "Blitz" als Maßpfeil. Die Bruchansicht ist als solche nicht zu erkennen.

------------------
   "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<= 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nobody333
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)


Sehen Sie sich das Profil von Nobody333 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobody333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobody333

Beiträge: 593
Registriert: 06.07.2007

HP Workstation Z400
Intel Xeon W3565 4x3,20GHz
12GB RAM
Nvidia Quadro FX1800
Windows 7 x64 Prof. SP1
Creo Parametric 2 (M100)
FoundationAdv bzw. Flex3C
Startup Tools 2013
MathCad Prime 3

erstellt am: 23. Nov. 2007 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jule80de 10 Unities + Antwort hilfreich


blitz.jpg

 
Zitat:
Was fehlt, ist der "Blitz" als Maßpfeil.

Also "blitzen" kann ich (siehe Anhang). Sind ja nur 2 Knicke im Notizpfeil.
Zitat:
Die Bruchansicht ist als solche nicht zu erkennen.

Ist das nötig? Ich dachte man sollte es eben gerade nicht sehen.

------------------
Gruß Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

asigrist
Mitglied
Konstrukteur/Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von asigrist an!   Senden Sie eine Private Message an asigrist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für asigrist

Beiträge: 57
Registriert: 14.06.2005

Creo Parametric 3.0 M080

erstellt am: 02. Okt. 2017 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jule80de 10 Unities + Antwort hilfreich


Z-Radiusbemassung.jpg

 
Hallo zusammen

Für CREO 3.0 gibt es eine Lösung.

Anmerkung erstellen -> Anmerkungen -> Z-Radiusbemassung
(siehe Bild)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz