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  Gespiegeltes Bauteil mit originalem verschmelzen

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Autor Thema:  Gespiegeltes Bauteil mit originalem verschmelzen (584 mal gelesen)
Slider99
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erstellt am: 20. Nov. 2007 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe ein Teil erzeugt und dann in einer Baugruppe gespiegelt (an Fläche durch Spiegeln neues erzeugt), da das eigentliche Bauteil spiegelbildlich aufgebaut ist.
Nun meine Frage:
Kann ich aus diesen 2 Teilen, ein einzelnes Teil machen?
Verschmelzen oder irgendwas in der Art?
Danke

Gruß
Slider

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pacer_one
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erstellt am: 20. Nov. 2007 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slider99 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Bauteile wieder verschmolzen (nur ein Teil aber symmetrisch?) werden sollen, wieso nicht in der Skizze spiegeln?

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j.sailer
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erstellt am: 20. Nov. 2007 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slider99 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso spiegelst Du nicht das ganze Bauteil im ersten Teil. Einfach den Dateinamen oben im Baum auswählen, SpiegelTool anklicken und Ebene wählen. Geht viel schneller und einfacher. (Gabs vielleicht auch noch nicht, hieß früher Geometrie spiegeln unter den Kopieren->Funktionen)

Das zweite wäre Du gehst in eine Baugruppe, baust die beiden Teile ein und nutzt die Komponentenoperationen->Verschmelzen. Könnte aber sein, dass ProE das nicht macht, wenn Du abhängig das Spiegelteil erzeugt hast. Denn die gleichen Teile verschmilzt Pro/E nicht miteinander, macht auch nicht wirklich Sinn.

Oder Du wählst unter Gemeinsam benutzte Daten-> Teil verschmelzen (Stop WF1, da gabs das glaub ich noch nicht)

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Morgenweg
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erstellt am: 21. Nov. 2007 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slider99 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wär's im Einzelteil mit Editieren > KE-Operationen > Kopieren > Spiegeln ...


------------------
Schöne Grüße aus Wegberg

Bernhard

[Diese Nachricht wurde von Morgenweg am 21. Nov. 2007 editiert.]

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Slider99
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erstellt am: 21. Nov. 2007 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Form1_test.zip

 
Jetzt habe ich einfach mal eine Baugruppe hier angefügt!
Wie ihr sehen könnt habe ich in der Baugruppe ein Teil1 gespiegelt, somit ein Teil2 erhalten.
Nun möchte ich diese Bauteile (mit den Baugruppenschnitten) zu einem Teil zusammenfügen!
Wie kann ich dies mit WF1 realisieren?
Danke

Gruß
Slider

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j.sailer
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erstellt am: 22. Nov. 2007 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slider99 10 Unities + Antwort hilfreich

Was sagt Dir ProE wenn Du die Teile mit Konponentenoperationen verschmelzen möchtest? Verschmelzung von Teilen mit Baugruppenmaterialschnitten nicht möglich.

Jetzt noch einmal die Frage, die schon öfters gestellt wurde. Warum machst Du es nicht als ein Teil? Eine Hälfte aufbauen, Geometrie spiegeln und dann diese Gewindebohrung rein.

Schneller, einfacher, funktioniert und hat das gleiche Ergebnis, ausser Du hast uns hier was verheimlicht.

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Morgenweg
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erstellt am: 22. Nov. 2007 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slider99 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt hast Du von uns drei Lösungsansätze erhalten, die alle aussagen:

"Mach es im Einzelteil!"

Solange Du nicht erklärst, warum es ausgerechnet erst in der BAUGRUPPE verschmolzen werden soll,
wirst Du wahrscheinlich keine Vorschläge dazu erhalten, da eine solche Vorgehensweise doch eigendlich Quatsch ist...

Gibt's da irgendeinen sinnigen Hintergrund für diese Vorgehensweise???

------------------
Schöne Grüße aus Wegberg

Bernhard

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Morgenweg
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So, wenn es jetzt wirklich in der BG sein soll, dann funktioniert's bei mir so:

1. Gruppe auflösen
2. BG-KE (Bohrung) löschen (nicht nur unterdrücken)
3. > Editieren > Komponentenoperation > Verschmelzen
4. 2. Bauteil wählen > OK
5. 1. Bauteil wählen > OK
6. OK
7. Bohrung jetzt neu rein
8. Fertig

Hab WF2, nützt Dir also nix, das Endergebnis anzuhängen...

------------------
Schöne Grüße aus Wegberg

Bernhard

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Slider99
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NEIN, habe euch nix verheimlicht!
Der Grund wieso ich es in der Baugruppe gemacht habe ist ganz einfach:
Hier wusste ich wie es funktioniert 
Hab jetzt aber nochmal intensiv gesucht und die Spiegelfunktion im Part unter
EDITIEREN --> KE-OPERATIONEN --> KOPIEREN --> SPIEGELN usw gefunden.
So ist es wirklich viel besser und einfacher, wenn ich es dann abhängig spiegeln kann.
Danke für eure Hilfe.

Gruß
Slider

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Morgenweg
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erstellt am: 22. Nov. 2007 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Slider99 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Slider99:
...
Hab jetzt aber nochmal intensiv gesucht und die Spiegelfunktion im Part unter
EDITIEREN --> KE-OPERATIONEN --> KOPIEREN --> SPIEGELN usw gefunden.
...

Manchmal hilft es auch, wenn man in den selbst erstellten Beiträgen (nämlich genau diesem hier) mal intensiv liest!

Siehe oben: ... " Wie wär's im Einzelteil mit Editieren > KE-Operationen > Kopieren > Spiegeln ..." 

------------------
Schöne Grüße aus Wegberg

Bernhard

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