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Autor
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Thema: Sattelstutzen modellieren (511 mal gelesen)
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Fat Mike Mitglied Konstrukteur

 Beiträge: 11 Registriert: 02.03.2006 ProE Wildfire 2
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erstellt am: 20. Nov. 2007 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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Michael 18111968 Moderator F&E & CAD
       

 Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
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erstellt am: 20. Nov. 2007 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fat Mike
Sieht auf den ersten Blick nach einer leichten Übung aus: Dünnen Körper rotieren, von oben ellipsenförmig beschneiden, den bogenförmigen Ausschnitt als Matschnitt durchjagen, oben eine Fase rum. Allerdings fehlt Dir zum Modellieren noch der Radius... Na ok, auf den zweiten Blick wirds doch ein bisschen komplizierter...  ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion
  
 Beiträge: 533 Registriert: 14.08.2007 Pro/e WII Beta Pro/e WF3 M150 Pro/e WF4 M050 Pro/e Nintendo DS EMX 5.0 M060
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erstellt am: 20. Nov. 2007 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fat Mike
... ich würde da mal mit Steuerkurven anfangen. Diese sind ja aus den Projektionsansichten schon ersichtlich. Aus diesen lassen sich dann Sammelflächen erzeugen (Berandungsverbindungstool) und daraus basteln wir dann ein Verbundvolumen (=Körper). Das wäre dann mein Plan... Edit: Mist, vom Geburtstagskind überholt ! Bei dieser Gelegenheit wünsche ich gleich noch "Alles Gute, bleib so schnell !" ------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann [Diese Nachricht wurde von Jensenmann am 20. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nobody333 Mitglied Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)
  
 Beiträge: 593 Registriert: 06.07.2007 HP Workstation Z400 Intel Xeon W3565 4x3,20GHz 12GB RAM Nvidia Quadro FX1800 Windows 7 x64 Prof. SP1 Creo Parametric 2 (M100) FoundationAdv bzw. Flex3C Startup Tools 2013 MathCad Prime 3
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erstellt am: 20. Nov. 2007 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fat Mike
Hi, hab dir mal einen Stutzen als Rotationsverbund erstellt. Falls es fragen zur Erzeugung gibt nur zu - werd dann aber wahrscheinlich erst morgen antworten. Da die Zeichnung doch etwas unterbemasst ist, hab ich einige Sachen "geraten". (Aus txt mach prt.) ------------------ Gruß Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
     
 Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
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erstellt am: 20. Nov. 2007 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fat Mike
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Nobody333 Mitglied Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)
  
 Beiträge: 593 Registriert: 06.07.2007 HP Workstation Z400 Intel Xeon W3565 4x3,20GHz 12GB RAM Nvidia Quadro FX1800 Windows 7 x64 Prof. SP1 Creo Parametric 2 (M100) FoundationAdv bzw. Flex3C Startup Tools 2013 MathCad Prime 3
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erstellt am: 20. Nov. 2007 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fat Mike
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Roukie Mitglied Konstrukteur
 
 Beiträge: 108 Registriert: 18.02.2005 UG NX1/NX2/NX3 ProE 2001/WF1/WF2 SW 2006 SE V12-V19
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erstellt am: 20. Nov. 2007 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fat Mike
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Fat Mike Mitglied Konstrukteur

 Beiträge: 11 Registriert: 02.03.2006 ProE Wildfire 2
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erstellt am: 21. Nov. 2007 07:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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