Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Winkeleingabe in Zeitmaß

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Winkeleingabe in Zeitmaß (492 mal gelesen)
Dragon4one
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dragon4one an!   Senden Sie eine Private Message an Dragon4one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragon4one

WinXP Pro 64 bit
WF4 M040
Core 2 6600, 2,4GHz
8GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 15. Nov. 2007 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Kann mir jemand sagen, wie man die Winkel in Proe-Maßen im Zeitmaß eingeben kann? Bsp.: 3h 5min 43 sec

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 15. Nov. 2007 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragon4one 10 Unities + Antwort hilfreich

Bist Du Dir da mit der Stunde wirklich sicher ??? 

Aber ansonsten: Du gehst in die Bemaßungseigenschaften und auf der linken Seite änderst Du die Einstellung Standard in Dein gewünschtes Format.
Ich würde hier dann zu Grad, min, sec, raten 

Gruß
Meike

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 15. Nov. 2007 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragon4one 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin und willkommen im Forum,

wie bei allen Studenten (von wenige rühmlichen Ausnahmen abgesehen) solltes auch Du schnellsten die Systeminfo ausfüllen...

zurück zum Thema:
Zuständig dafür ist die Config-Option ang_units
Unter Tools->Optionen findest Du mit Hilfe der dortigen Suchfunktion sicherlich den passenden Wert.
(ang_dec/ang_min)

------------------
Beste Grüße,
Max

Dragon4one
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dragon4one an!   Senden Sie eine Private Message an Dragon4one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragon4one

WinXP Pro 64 bit
WF4 M040
Core 2 6600, 2,4GHz
8GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 15. Nov. 2007 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hello again!

Also unter den Eigenschaften des Maßes lässt sich die Winkelbemaßung nicht umstellen.

Den Eintrag unter Optionen habe ich gefunden. Allerdings werden mir so die Winkel richtig in minuten und sekunden dargestellt, wenn ich einen Winkel eingebe, will er aber wieder Gradmaß!

Mein Problem ist:
Ich habe Winkel, die ich in ein Teil einarbeiten muss und diese Winkel haben die Darstellung 2'34. Also 2 Minuten, 34 Sekunden.
Ich hab keine Lust, die extra mit ner Exeltabelle in Gradwerte umzurechnen und hatte gehofft, dass man die in ProE irgendwie direkt so eingeben kann.

Ich freue mich über jeden weiteren Vorschlag!!

P.S.: Es gibt natürlich keine Winkelstunden, wollte euch nur mal testen...
P.S.: Was ist mit Systeminfo gemeint? Und wieso muss ich da was eintragen weil ich Student bin?

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 15. Nov. 2007 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragon4one 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dragon4one:
P.S.: Was ist mit Systeminfo gemeint? Und wieso muss ich da was eintragen weil ich Student bin?

Das ist ein Intelligenztest. Dieses Forum ist über eine direkte Standleitung mit sämtlichen Unis in Deutschland verbunden. Wenn Du die Systeminfo findest und erfolgreich ausfüllst, gewinnst Du eine Kreuzfahrt, ein Paket Vollwaschmittel, 10 Dosen Katzenfutter, eine Voll-Lizenz Norton Internet Seccurity 2008 und ein Mittelgebirge. Wenn nicht, wirst Du binnen 24 Stunden zwangsexmatrikuliert.

Dragon4one
Mitglied
Konstrukteur

WinXP Pro 64 bit
WF4 M040
Core 2 6600, 2,4GHz
8GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 15. Nov. 2007 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab gewonnen!!!!

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 15. Nov. 2007 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragon4one 10 Unities + Antwort hilfreich

Winkel.JPG

Zitat:
Also unter den Eigenschaften des Maßes lässt sich die Winkelbemaßung nicht umstellen.

Schau mal auf das Bild. Wenn es bei Dir anders aussieht, bitte Bild einstellen.

Gruß
Meike

Dragon4one
Mitglied
Konstrukteur

WinXP Pro 64 bit
WF4 M040
Core 2 6600, 2,4GHz
8GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 15. Nov. 2007 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1.gif

Besten Dank!

Also um Zeichnungsmodus kann ich die Baßungsart umstellen. Allerdings wär es praktisch, wenn ich schon im Skizziermodus den Winkel richtig eingeben könnte. Ausserdem komm ich in die Eigenschaften nur rein, wenn ich den Skizziermodus beende, anschließend die Skizze editier und dann in die Bemaßungseigenschaften rein gehe.
Bei mir ist dort das Feld nicht aktiv (s. Bild)

INNEO Solutions
Moderator

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 15. Nov. 2007 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragon4one 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Besten Dank!

Also um Zeichnungsmodus kann ich die Baßungsart umstellen. Allerdings wär es praktisch, wenn ich schon im Skizziermodus den Winkel richtig eingeben könnte. Ausserdem komm ich in die Eigenschaften nur rein, wenn ich den Skizziermodus beende, anschließend die Skizze editier und dann in die Bemaßungseigenschaften rein gehe.
Bei mir ist dort das Feld nicht aktiv (s. Bild)

In der Skizze kann man bei ProE keine Bemaßungseigenschaften ändern.
Deswegen laufen schon gaaaanz viele Verbesserungswünsche bei PTC.

Du kannst Die Darstellung für das Winkelmaß nur in der Zeichnung ändern.

Gruß
Meike

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 15. Nov. 2007 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragon4one 10 Unities + Antwort hilfreich

ist das so schwierig im Skizzenmodus 2+34/60 einzugeben? Dann rechnet Dir das Pro/E aus.

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Pro/e WII Beta
Pro/e WF3 M150
Pro/e WF4 M050
Pro/e Nintendo DS
EMX 5.0 M060

erstellt am: 15. Nov. 2007 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragon4one 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Das ist ein Intelligenztest. Dieses Forum ist über eine direkte Standleitung mit sämtlichen Unis in Deutschland verbunden. Wenn Du die Systeminfo findest und erfolgreich ausfüllst, gewinnst Du eine Kreuzfahrt, ein Paket Vollwaschmittel, 10 Dosen Katzenfutter, eine Voll-Lizenz Norton Internet Seccurity 2008 und ein Mittelgebirge. Wenn nicht, wirst Du binnen 24 Stunden zwangsexmatrikuliert.

... und das ist äusserst grosszügig, normalerweise gibts hier nur "ZoneAlarm" zu gewinnen... 

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

tarsobar
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tarsobar an!   Senden Sie eine Private Message an tarsobar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tarsobar

erstellt am: 16. Nov. 2007 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragon4one 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
In der Skizze kann man bei ProE keine Bemaßungseigenschaften ändern.
Deswegen laufen schon gaaaanz viele Verbesserungswünsche bei PTC.

...

Juhuuu! Endlich mal Toleranzen direkt in der Skizze definieren!

Gruß

T.

P.S.: Sorry, OT

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 16. Nov. 2007 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dragon4one 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tarsobar:
Juhuuu! Endlich mal Toleranzen direkt in der Skizze definieren!

Freu dich bitte erst, wenn es umgesetzt ist. Ich befürchte, dass da die Zählnummer der WF-Version sich schon den zweistelligen Bereich nähern werden. 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz