| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 3D-Text (556 mal gelesen)
|
knuddel70 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 20 Registriert: 10.07.2007 Compaq Evo W6000 1 GB RAM / 1.5 GHz Takt / 17 GB HDD WIN 2K + SP4 / Wildfire 2
|
erstellt am: 08. Nov. 2007 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Genossen, vor einiger Zeit wurde bei uns in der Fa. PRO/E von 2000i auf Wildfire 2.0 umgestellt... seither habe ich das Problem, daß meine "heißgeliebte" 3D-Texte nur noch eingeschränkt verwenden kann. Bisher konnte man in den 3D-Texten Parameter mitaufnehmen die deren Werte sich dann durch selektieren (...) relativ leicht verändern ließen... seit Wildfire 2.0 kann ich die 3D-Text nur noch einblenden und über den Modelbaum/eigenschaften editieren... gibt es hierzu alternativen um nicht jedelmal ALLE Parameter bzw. Beziehungen zu öffen?? Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar Knuddel ------------------ Nix kann so nix sein, das es für nix mehr gut ist.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beingodik Mitglied

|
erstellt am: 08. Nov. 2007 17:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für knuddel70
Hallo 3D-Notizen sind auch mein Freund. Wenn Du dein Auswahldingsbums unten rechts von Smart auf Anmerkung stellst, kannst Du die 3D-Notizen selektieren. Klicke auf den Wert den du ändern möchtest und anschließend RMT und Wert. Siehe da es geht. Das war meine erste Antwort seit besimmt 3 Jahren - Hat mal wieder Spass gemacht. Bis denne ------------------ Bis denne Die Antwort liegt irgendwo da draussen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 20 Registriert: 10.07.2007 Compaq Evo W6000 1 GB RAM / 1.5 GHz Takt / 17 GB HDD WIN 2K + SP4 / Wildfire 2
|
erstellt am: 09. Nov. 2007 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
 Vielen Dank für die unkompliziere und schnelle Hilfe... Super jetzt kann ich mit meinen alten 3D-Texten wieder alles kreuz und quer verstellen... >;o) gibt es auch eine Möglichkeit, daß das Feld Anmerkung immer aktiv bleibt???? ------------------ Nix kann so nix sein, das es für nix mehr gut ist.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 09. Nov. 2007 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für knuddel70
|
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Beiträge: 533 Registriert: 14.08.2007 Pro/e WII Beta Pro/e WF3 M150 Pro/e WF4 M050 Pro/e Nintendo DS EMX 5.0 M060
|
erstellt am: 09. Nov. 2007 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für knuddel70
Prima, mit "nur Anmerkungen" gibts auch kaum Probleme im Alltag... Ich würde mich schon freuen, wenn man den "Smart-Filter" dahingehend modifizieren könnte, dass er nicht immer auf "smart" zurückspringt. Gibts denn da eine Möglichkeit, wenn wir schon beim Thema sind ? ------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Nov. 2007 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja Hallo nochmals, jtzt hab ich ein neues Problem: mit den neuen Anmerkungen läst sich nur der Parameter in der ersten Zeile editieren... und auch nur dann wenn nix davor steht... bei den "alten" Notitzen konten verschieden Parameter verändert werden! Heißt das ich muß für jeden Parameter eine eigene Notiz schreiben oder gibt es hier eine Trickilösung für mein Probelm??? > Irgendwie richt das nach Verschlimmbesserung < ------------------ Nix kann so nix sein, das es für nix mehr gut ist.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
COMPUTERSPACE Mitglied Sysadmin und Anwender

Beiträge: 1149 Registriert: 06.01.2005 Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040
|
erstellt am: 09. Nov. 2007 21:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für knuddel70
|