Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Wildfire 3 startet nicht.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF DRAWING , eine App
Autor Thema:  Wildfire 3 startet nicht. (803 mal gelesen)
shock
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von shock an!   Senden Sie eine Private Message an shock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shock

Amd XP 3200+, WinXP, SP2, 1 Gb Ram,
Radeon X850.<P>Pro E Wildfire 3.0 Student Edition

erstellt am: 04. Nov. 2007 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe mir an unsrer uni die studi-version von wildfire 3 zugelegt.

installation sowie lizenzgenerierung lief problemlos.
nur sobald ich proE starten will passiert einfach _GAR_ nichts.
im taksmanager erscheint kurz die xtop.exe. die geht dann jedoch einfach raus und es geschieht gar nichts.

ich sitz nun schon nen weilchen an dem problem und verzweifel langsam.

habs bereits mehrmals neuinstalliert, mit und ohne virenscanner/firewall, hab mich hier durchs forum gewühlt und diverse faqs sowie anleitungen im internet durchgestöbert. auch mein tutor weiß nicht weiter.

ich meine mal irgendwo in nem forenbeitrag auf ner anderen seite gelesen zu haben dass man irgendwelche zugriffsrechte oder beschränkungen für xtop.exe einstellen müsste, finde den beitrag aber leider nicht mehr. kann da jemand was mit anfangen?

hoffe irgendjemand weiß da rat.

mfg micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

COMPUTERSPACE
Mitglied
Sysadmin und Anwender

Sehen Sie sich das Profil von COMPUTERSPACE an!   Senden Sie eine Private Message an COMPUTERSPACE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für COMPUTERSPACE

Dell M90, T2400, 4Gb, FX 2500M, W7 32bit, WF5/M65/Produktiv
MS Server 2008 64bit + INTRALINK 9.1 M040

erstellt am: 04. Nov. 2007 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shock 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
schau doch mal in die std.out/std.err.

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

erstellt am: 04. Nov. 2007 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shock 10 Unities + Antwort hilfreich

Das könnte auf ein fehlendes Schreibrecht auf einem temp-Verzeichnis oder Datenverzeichnis ((Ausführen in) hinweisen.

Hast du lokale Admin Rechte auf dem Rechner?

------------------
Gruss Thomas

shock
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von shock an!   Senden Sie eine Private Message an shock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shock

erstellt am: 04. Nov. 2007 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja das ist mein rechner daheim, also uneingeschränkter zugriff.

ich hab jetzt ma in der std.out nachgesehen und er sagt mir folgendes:

langLoadExtTbl: File "pro_i18n.res" could not be opened.

License request failed: 31: Cannot open license resource fileError loading font file font.ndx
Cannot initialize message system; index file msgtxt.ndx not found.
Serious internal error; cannot continue.

kann da jemand was mit anfangen?

pacer_one
Mitglied
Papiertiger

Sehen Sie sich das Profil von pacer_one an!   Senden Sie eine Private Message an pacer_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pacer_one

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 04. Nov. 2007 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shock 10 Unities + Antwort hilfreich

ich kann zwar nicht direkt helfen aber...
hatte das Problem, dass ich meine Schriften in einem anderen Verzeichnis habe und vergessen habe mit einem Pfad darauf hin zuweisen, mit der Folge dass Proe abstürzt mit folgender Fehlermeldung:
Error loading font file font.ndx

Allerdings konnte ich wenigstens Proe starten. Die Fehlermeldung kommt also offensichtlich dann, wenn einer Fonts nicht geladen werden konnte.

Intessanter ist natürlich die erste Zeile, aber da muss ich passen
Allerdings scheint die pro_i18n.res Datei nur eine Info zu sein.
Ich kann diese umbenennen und Proe startet trotzdem.

Die Datei msgtxt.ndx kann ich ebenfalls umbenennen und Proe startet auch dann.

mehr kann ich erst mal nicht sagen 

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 04. Nov. 2007 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shock 10 Unities + Antwort hilfreich

Klingt als stimmt mit Deiner Installation einiges nicht!
Kopier Dir die CD nochmal, vielleicht funktioniert es dann besser...
Ist schon eine ganze Weile her, da hatten wir hier schon mal solche Probleme mit Studenten-CDs.

Danach bitte Berichterstattung für alle nach Dir mit dem gleichen Problem!

HTH & Gute Nacht! 

------------------

Neu: Stammtisch im ICE nach der PTC-World!!
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

shock
Mitglied
Student

erstellt am: 04. Nov. 2007 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schonmal im voraus für die Antworten, werde mir morgen eine andere CD besorgen.

Ergebnisbericht folgt dann.Auch von mir eine gute Nacht

Micha

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 05. Nov. 2007 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shock 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von shock:

1. Maßnahme: Deinstallieren und alles noch einmal sauber installieren.

2. Wenn das nicht geht wie vorgeschlagen neue CD besorgen.

shock
Mitglied
Student

erstellt am: 06. Nov. 2007 23:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gutn Abend,

so ich hab mir mitllerweile eine neue Cd besorgt. Hab alles sauber deinstalliert, und neu installiert.

Jetzt bekomm ich immerhin die Wildfire 3.0 startgrafik zu sehen, dann passiert jedoch nichts mehr. komischerweise wird auch keine std.out erstellt.

jemand eine idee?

mfg micha

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 07. Nov. 2007 04:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shock 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
jemand eine idee?

Radeon X850

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 07. Nov. 2007 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shock 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine Grafikkarte kann nicht mit ProE WF3

Probiers mal mit dieser conig-Option:
GRAPHICS WIN32_GDI

Die config.pro findest Du:
ProE-Verzeichnis\text\config.pro

Gruß
Meike

JPietsch
Administrator PDMLink

erstellt am: 07. Nov. 2007 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shock 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
Probiers mal mit dieser conig-Option:
GRAPHICS WIN32_GDI

Und als nächstes wird der OP weinen, daß seine Grafikperformance in den Keller gerasselt ist. Bei GRAPHICS WIN32_GDI sollte man immer dazuschreiben, daß es eine absolute Notkrücke ist, mehr nicht.

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 07. Nov. 2007 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shock 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JPietsch:
Und als nächstes wird der OP weinen, daß seine Grafikperformance in den Keller gerasselt ist. Bei GRAPHICS WIN32_GDI sollte man immer dazuschreiben, daß es eine absolute Notkrücke ist, mehr nicht.

Ja, aber was bleibt ihm bei der Grafikkarte dennn übrig 

Meike

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 07. Nov. 2007 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shock 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von INNEO Solutions:
Ja, aber was bleibt ihm bei der Grafikkarte dennn übrig 

Sich vor dem Einsatz eines Programmes mit den Systemvoraussetzungen und Anforderungen auseinandersetzen und diese auch beherzigen. 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

shock
Mitglied
Student

erstellt am: 15. Nov. 2007 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

wollte doch zum Abschluss was schreiben.

Also jetzt _läuft_ das ganze einwandfrei. woran es schlussendlich gelegen hat kann ich nicht sagen. Habe mittlerweile meinen PC neu gemacht (nicht wegen ProE allerdings ) und es heute einfach nochmal probiert. Die einzig neue Komponente ist ein neues DVD-Laufwerk.
Sonst habe ich nichts geändert.

Auch meine Radeon arbeitet mit ProE ohne Probleme.

Danke für die ganze Hilfe

Mfg Micha

Nobody333
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)

Sehen Sie sich das Profil von Nobody333 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobody333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobody333

HP Workstation Z400
Intel Xeon W3565 4x3,20GHz
12GB RAM
Nvidia Quadro FX1800
Windows 7 x64 Prof. SP1
Creo Parametric 2 (M100)
FoundationAdv bzw. Flex3C
Startup Tools 2013
MathCad Prime 3

erstellt am: 16. Nov. 2007 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shock 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Habe mittlerweile meinen PC neu gemacht (nicht wegen ProE allerdings ) und es heute einfach nochmal probiert.

Solche seltsamen Geschichten hatte ich während des Studiums auch. Hab mich dann im 3ten Semester entschieden, einen neuen Rechner zu kaufen, der für Spiele und alles weitere zuständig ist und meine Belege mit dem Alten zu machen. Ab dem Zeitpunkt waren solche Probleme Geschichte.

------------------
Gruß Marco

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 16. Nov. 2007 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shock 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
wollte doch zum Abschluss was schreiben.

Das ist eine ganz tolle Idee!   

Damit hilfst Du allen nach Dir, die das gleiche Problem haben und diesen Beitrag über die Suche finden!
Vielen Dank dafür und viel Spaß mit Pro/E! 

------------------

Neu: Stammtisch im ICE nach der PTC-World!!
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz