| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: ae ue ... (505 mal gelesen)
|
ProNicole Mitglied Technikerin

Beiträge: 56 Registriert: 17.08.2007 ProE Wildfire 3 Windows XP 8 GB
|
erstellt am: 27. Okt. 2007 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 27. Okt. 2007 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ProNicole
Bei der Namensgebung (Dateinamen, Parameternamen, usw.) solltest Du dringend auf alle Sonderzeichen verzichten, beim Inhalt (Text auf Zeichnung, Inhalt von Parametern, usw.) dürfte das eigentlich nichts ausmachen, solange Du mit den mitgelieferten Schriften auskommst. Ansonsten gilt, dass die Zeichnung nur dann genauso wie bei Dir aussieht, wenn der Empfänger die gleichen Sonder-Schriften wie Du installiert hat. Vorsichtshalber solltest Du das aber ausprobieren bzw. absprechen!
------------------ Neu: Stammtisch im ICE nach der PTC-World!! Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 27. Okt. 2007 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ProNicole
Kleines Ratespiel zum Thema. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 27. Okt. 2007 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ProNicole
Zitat: Original erstellt von Wyndorps: Kleines Ratespiel zum Thema.
Herr Professor ist Altphilologe? Hatte es erst mit Transskribieren versucht, aber des Rätsels Lösung ist ja viel einfacher... ------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 28. Okt. 2007 06:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ProNicole
Zitat: Original erstellt von ProNicole:
Gibt es eigentlich Probleme wenn ich öäüß in Zeichnungen und Parametern verwende ?
Bei Dateinamen sind Umlaute völlig tabu, ebenso wie Blanks. Intralink kreiert ansonsten die allerdollsten Späße. Als Werte von Pro/E-Parametern und/oder file-based Intralink-Attributen vom Typ Zeichenkette kann man Umlaute prinzipiell verwenden (nur als Attributwert, auf keinen Fall als Attributname!). Würde ich aber nicht machen, wenn die Zeichnungen in Länder verschickt werden, deren Sprache (und somit auch deren Pro/E) keine Umlaute kennt. Denen fehlt dann nämlich schlicht und einfach was. Zitat:
(Die Zeichnungen werden in die USA verschickt)
Was sagen die eigentlich zu männlichen Cheerleadern? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |