| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Wildfire 2.0 Testversion (5023 mal gelesen)
|
Alex4u Mitglied

Beiträge: 10 Registriert: 25.10.2007 PTC Pro/E Wf 2.0 M050 und M190 PIII-850, 512R .. langsam, langsam .. genug Zeit zum Kaffeekochen ..
|
erstellt am: 25. Okt. 2007 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe von einem PTC-Vertriebspartner die 30-Tageversion von Wildfire 3.0 bekommen. Da ich aber die 2.0-er Version derzeit lerne, suche ich für zuhause die 2er Version. Gibt es noch irgendwo jemanden, der sie hat ? Oder wo kann ich anfragen? Von PTC kam nur der Standardhinweis ... Gruss ------------------ z Zt in Fulda. Zuhause bei Braunschweig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2319 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 25. Okt. 2007 19:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex4u
Moin und willkommen im Forum! Sysinfo ist ausgefüllt - super! Wenn es nur für private Zwecke ist: der Unterschied von WF2 zu WF3 ist nun nicht so wahnsinnig, dass man sich nicht auch in WF3 zurecht finden würde... => nimm WF3 für zuhause. WF2 wird zwar sicherlich noch lange benutzt (es gibt ja auch noch welche die 2000i² nutzen...) aber die Firmen, die einen Wartungsvertrag haben daten sicherlich in nicht allzuferner Zukunft auch ab - und WF4 steht ja auch schon in den Startlöchern. Wenn man für die Firma zuhause arbeiten will/muss/darf gibt es die Möglichkeit Lizenzen auszuleihen (Licenseborrowing). Außerdem sollte jeder Reseller in der Lage sein auch die 2er noch "auszuliefern" obwohl die 3er aktuell ist. Das sollte auch für die Privatversion gelten. Ich wüsste jedenfalls keinen triftigen Grund WF2 zu nehmen, wenn ich die 3er bekomme. Der Datenaustausch zwischen privater und kommerzieller Version funktioniert eh nicht. Aber vielleicht kannst Du den Grund ja noch näher erläutern. ------------------ Beste Grüße, Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alex4u Mitglied

Beiträge: 10 Registriert: 25.10.2007 PTC Pro/E Wf 2.0 M050 und M190 PIII-850, 512R .. langsam, langsam .. genug Zeit zum Kaffeekochen ..
|
erstellt am: 27. Okt. 2007 18:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Max, danke für die Infos. Ich lerne grade die 2er Version um bei einem Kunden dann damit zu arbeiten. Für die Umstellung auf die 3er Version steht bei uns in der Firma ein ganzer Leitzordner zur Verfügung, .. für die Kollegen, die schon "modern" arbeiten. Darum suche ich immer noch die Testversion der 2er.
------------------ z Zt in Fulda. Zuhause bei Braunschweig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 2319 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 29. Okt. 2007 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex4u
Moin, irgendwie steh ich noch auf dem Schlauch...  Also ich fasse mal zusammen: in der Firma WF3 beim Kunden WF2 gesucht: WF2 fürs üben zuhause Ist es denn nicht möglich von der PTC-Homepage WF2 runter zu laden (Wartungsvertrag nötig) und sich per Licenseborrowing eine Lizenz aus der Firma zu leihen? Das läuft dann für 5 Tage... ------------------ Beste Grüße, Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 29. Okt. 2007 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex4u
Zitat: Original erstellt von Alex4u: Hallo,habe von einem PTC-Vertriebspartner die 30-Tageversion von Wildfire 3.0 bekommen. Da ich aber die 2.0-er Version derzeit lerne, suche ich für zuhause die 2er Version.
Du brauchst nur eine CD von der WF2. Die Lizenz ist abwärstkompatibel. Oder halt der Download von PTC. Aber glaub mir: Wer auch immer den Leiz-Ordner voll gemacht hat, hat noch die Neuerungen der WF2 da mit drinn. Gruß Meike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alex4u Mitglied

|
erstellt am: 30. Okt. 2007 18:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
... ich glaub ich steh im Wald. Also erklär ichs anders .... Bloss weil es jetzt "Windoooof Vista" gibt, darf sich dann keiner mehr für "XP" oder "2000 Prof" Test-CDs oder Unterlagen suchen???? Also weiterhin.... ich hab keinen Internet-Anschluss für meinen Rechner ( die Mails schreib ich im I-cafe), suche also eine lizenzfreie oder ohne-internet-installierbare "ProE Wildfire 2" Version. Vielleicht hat ja doch noch wer ne alte Version rumfliegen. Gruss P.S.: Nein, in der Firma kann ich die 2er Version nicht bekommen, sonst wäre ich ja nicht hier ... **grummel** ------------------ z Zt in Fulda. Zuhause bei Braunschweig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M180(M220) Creo1.0 M020 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2012 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 30. Okt. 2007 18:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex4u
|
Alex4u Mitglied

|
erstellt am: 30. Okt. 2007 18:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 30. Okt. 2007 19:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex4u
Zitat: Original erstellt von Alex4u: JPietsch der wer ??
 Morgen früh um ca. 5:10 Uhr könnte es Dich treffen, wenn Dein I-Cafe so früh auf hat. Also nur Geduld und schlafe gut  . ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 30. Okt. 2007 20:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex4u
Zitat: Original erstellt von Wyndorps: Morgen früh um ca. 5:10 Uhr könnte es Dich treffen
Eher früher - ich glaube sein Kater ist noch auf Sommerzeit... Zitat: Original erstellt von Alex4u: Also weiterhin.... ich hab keinen Internet-Anschluss für meinen Rechner ( die Mails schreib ich im I-cafe), suche also eine lizenzfreie oder ohne-internet-installierbare "ProE Wildfire 2" Version.
Das kannst Du knicken! Lizenzfrei geht gar nicht, Du brauchst ein Lizenzfile, das Du online beantragst und per eMail zugeschickt bekommst. ------------------ Neu: Stammtisch im ICE nach der PTC-World!! Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show")
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 31. Okt. 2007 04:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex4u
|

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 31. Okt. 2007 04:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex4u
Zitat: Original erstellt von Wyndorps: Morgen früh um ca. 5:10 Uhr könnte es Dich treffen, wenn Dein I-Cafe so früh auf hat. Also nur Geduld und schlafe gut .
Der OP soll mal bitte hier und hier und hier nachfragen. Irgendeiner muß da noch so eine döselige 2.0er Version rumfliegen haben, schließlich wurden die bis vor Kurzem noch mit vollen Händen als Beigabe zu WF2.0-Schulungsunterlagen unters Volk geschaufelt.

|
erstellt am: 31. Okt. 2007 05:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex4u
Zitat: Original erstellt von Alex4u: Also weiterhin.... ich hab keinen Internet-Anschluss für meinen Rechner
Den brauchst Du allerdings so oder so. Aber mal ehrlich: Im 21. Jahrhundert als Techniker mit Rechner ohne Internetanschluß unterwegs? Nicht wirklich... [Diese Nachricht wurde von JPietsch am 31. Okt. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 4586 Registriert: 21.07.2005 Creo 10 Genius Tools 10.0 Windchill 12.0.2.0
|
erstellt am: 31. Okt. 2007 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex4u
Zitat: Original erstellt von JPietsch: ... Irgendeiner muß da noch so eine döselige 2.0er Version rumfliegen haben. ..
I net. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 31. Okt. 2007 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex4u
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Irgendeiner muß da noch so eine döselige 2.0er Version rumfliegen haben
Da gab es gaaanz früh schon einen Hinweis auf einen möglichen Freiwilligen - man muss halt auch lesen, was geschrieben wird: Zitat: Original erstellt von INNEO Solutions: Aber glaub mir: Wer auch immer den Leiz-Ordner voll gemacht hat, hat noch die Neuerungen der WF2 da mit drinn.
Und wenn die Update-Schulung eine zertifizierte-welche war, dann gabs auch für jeden Teilnehmer eine WiFi2-Edu-CD gratis mit dazu... ------------------ Neu: Stammtisch im ICE nach der PTC-World!! Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hechemer Mitglied Verfahrensingenieur

Beiträge: 76 Registriert: 29.08.2002 Windows XP Prof. / Pro ENGINEER WF 2
|
erstellt am: 31. Okt. 2007 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex4u
|
Alex4u Mitglied

|
erstellt am: 01. Nov. 2007 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Hechemer: endlich mal ne Antwort nach meinem Geschmack. Um die Lizenz muss ich mich dann halt noch kümmern und meinen Rechner mal zu nem offenen wlan-netz schleppen. . . . an alle anderen:.. danke für den Beitrag.
Wenn ich also mal wieder sinnloses Zeugs lesen will, geh ich in Zukunft nicht mehr zu romeo-knuddels-rtl-sostwas-chats, sondern schreib hier ne ernstgemeinte Anfrage rein. Und zum 21. Jahrhundert mit inet-anschluss: Sag das der Pension hier in der Gegend, die sind unfähig. Die arbeiten noch mit der Buschtrommel oder haben analog-Telefon mit Wählscheibe ... ------------------ z Zt in Fulda. Zuhause bei Braunschweig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 01. Nov. 2007 17:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex4u
Zitat: Original erstellt von Alex4u: Um die Lizenz muss ich mich dann halt noch kümmern
Wie bereits erwähnt: mit der WF3 Lizenz geht auch die WF2... Und wenn Du zur PTC World kommst, findet sich bestimmt jemand mit einer CD... Obwohl, bis dahin ist schon die Hälfte der Zeit rum. Aber übers Netz... 3CDs... hoffentlich hast Du DSL-16000 Meike
Robi wan Kinobi Mitglied Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter

Beiträge: 231 Registriert: 07.01.2007 8GB Ram & ATI Fire GL 5200 ProE WF3 M170
|
erstellt am: 01. Nov. 2007 17:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex4u
Zitat: Original erstellt von Alex4u:
Wenn ich also mal wieder sinnloses Zeugs lesen will, geh ich in Zukunft nicht mehr zu romeo-knuddels-rtl-sostwas-chats, sondern schreib hier ne ernstgemeinte Anfrage rein.
Klingt sehr geistreich. Ich verstehe das jetzt so, das die Antworten hier sinnloses Zeug für dich sind. ------------------ Gruß Robi wan Kinobi Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Pro/E macht süchtig!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Nov. 2007 18:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex4u
Alle Beiträge haben einen mehr oder weniger hilfreichen Beitrag zu Deinem Problem geleistet. Manchmal entgleisen die Beiträge in eine etwas abweichende Diskussion, welche dem aufmerksamen, sachkundigen Leser jedoch sehr hilfreich ist. Wenn Sich Dir der Sinn solcher Beiträge mangels entsprechender Programmkenntnisse nicht erschließt, wäre es nett, wenn Du Deine qualitative Bewertung der Diskussion in Deinem knuddel-dingsda-forum vornimmst. Wir hier im ProE-Forum pflegen einen etwas anderen Umgangston. Gruß Meike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Nov. 2007 19:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex4u
Zitat: Original erstellt von Alex4u: [...]Und zum 21. Jahrhundert mit inet-anschluss: Sag das der Pension hier in der Gegend, die sind unfähig. Die arbeiten noch mit der Buschtrommel oder haben analog-Telefon mit Wählscheibe ...
Zitat: Original erstellt von Alex4u: [...]und meinen Rechner mal zu nem offenen wlan-netz schleppen.
Du hast WLAN? Dann geh zu McDonalds, jede McDonalds-Filiale hat einen T-Moblle-Hotspot. Das kostet zwar etwas mehr, als sich in einen ungeschützten WLAN-Zugang zu stehlen, dafür riskierst Du auch nix. Zusammenfassung für Langsamleser: Du fragst Hechemer oder wen-auch-immer per PM nach seiner CD und installierst sie einfach. Ich gehe mal davon aus, dass diese CD nagelneu und unbenutzt ist, somit ist das dann wohl ok. Um den Lizenzschlüssel brauchst Du Dich nicht zu "kümmern", das geht automatisch bei der Installation. Dieser Lizenzschlüssel funktioniert dann auch - genau ein Jahr lang - mit WiFi3. Jetzt wäre wohl alles gesagt. Ich mache dann hier zu - um Dir die verdienten Reaktionen auf Deinen Kommentar zu ersparen. Vor Deinem nächsten Beitrag hier solltest Du mal Baldriantee probieren. Schönen Abend! [EDIT] Nee, ich mache doch noch nicht zu - ist ja keine Diktatur hier... [/EDIT] ------------------ Neu: Stammtisch im ICE nach der PTC-World!! Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alex4u Mitglied

|
erstellt am: 19. Nov. 2007 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 20. Nov. 2007 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex4u
Zitat: Original erstellt von Alex4u: kannst den Beitrag hier schliessen .... Frage hat sich erledigt.
Warum soll ein Beitrag geschlossen werden? Solange keiner gegen Regeln verstößt, bleiben alle Beiträge offen. Schön, dass sich die Frage für dich erledigt hat. Wenn du jetzt den anderen auch noch die Lösung verrätst, woran es gelegen hat, wären sicher einige dafür dankbar.
------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |