Hallo alle zusammen!
Also ich bin neu hier und hoffe natürlich zunächst, dass ich meine Systeminfo richtig ausgefüllt habe.
Kurz zu meinem Problem. Ich bin neu in meiner Firma und wurde vor Pro/E gesetzt und sollte arbeiten. Leider habe ich nie eine Schulung genehmigt bekommen. Allerdings habe ich mich im Blechmodul so durchgewurschtelt und es läuft mittlerweile auch ganz gut. Zumindest das was ich brauche funktioniert. Auch so eine Art Produktphotos erstelle ich mittlerweile ohne größere Probleme. Meinen erstellten Teilen kann ich auch Farben zuweisen.
Nun soll ich auch in Richtung Vertrieb arbeiten, sprich Rendering und so sollen dazu kommen. Davon habe ich leider überhaupt keine Ahnung.
Nun mein eigentliches Problem. Mir wurden nun die Texturen installiert. Und ich finde auch überall die theoretische Beschreibung, wie ich diese auf meinem Teil hinterlege. Allerdings, so wie es in der Online-Hilfe beschrieben ist
Zitat:
1. Klicken Sie auf Datei > Systembibliothek (File > System Library), um Texturen aus der Bibliothek auszuwählen.[QUOTE]
funktioniert es leider nicht, da meine Systembibliothek nix anzeigt. Was mache ich falsch?
Bitte kann mir jemand helfen. Ich verzweifle bald. Muss ich vielleicht irgendwo einen Pfad hinterlegen oder ähnliches?
Ich habe es auch in der „Suchen-Funktion“ versucht, bin allerdings leider nicht weiter gekommen.
Vielleicht kann mir jemand außerdem auch noch einen guten Tip, außer die Online-Hilfe geben, wo ich das mit den Texturen vergeben und das Kapitel Rendering gut erlernen kann. Ich denk mal, die Lichteinstellung gehört sicherlich auch dazu oder?
Ich habe bereits raus gelesen, dass immer der Tip mit den Schulungen gegeben wird. Aber wie gesagt, da habe ich leider keine Chance.
Ich danke euch für jede Hilfe, die ich bekomme.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP