| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | MAIT erhält den Abas Partner Performance Award 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: ProE Abstürze an Workstation (870 mal gelesen)
|
Joi Mitglied Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016

|
erstellt am: 19. Okt. 2007 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Pro/E-Gemeinde, hatte schon jemand häufiger Abstürze mit Pro/E WF 2.0? Dies artet bei mir nach etwa 15min Arbeit zum einfrieren der Anwendung aus. Nichts geht mehr. Im Taskmanager(TM) steht weiterhin "wird ausgeführt". Nach beenden durch TM kam diese Meldung im Anhang. Microsoft bekam diesen Bericht, weiss nur nicht an wen von PTC ich dies schicken soll. Inneo weiss momentan kein Rat mehr. An der Workstation wurde gestern die Festplatte getauscht und neu hochgezogen. Es läuft bis auf Pro/E alles perfekt. Zumal ich in der Ereignisanzeige dies entdeckte( siehe 2.Anhang) Was soll ich tun? Bitte helft mir!!
Gruß Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 19. Okt. 2007 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joi
Zitat: Original erstellt von Joi: Was soll ich tun?
Wie üblich das hier konsultieren. Daß sich Inneo hier ratlos zeigt, ist allerdings ein ziemliches Armutszeugnis. Ich hatte nach der Einführung von Wildfire 3 auch die eine oder andere Hürde dieser Art zu überwinden und bin da von unserem PTC-Vertriebler bestens unterstützt worden. Über die PTC-Hotline wollen wir an dieser Stelle lieber nicht sprechen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 19. Okt. 2007 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joi
Wurde etwas geändert bei der Installation der neuen Festplatte: Anderes Betriebsystem, andere Gerätetreiber, Virenscanner, Benutzerrechte oder was auch immer? Denn wenn vorher Pro/E einwandfrei lief, muss ich ja etwas mit der neuen Festplatte verändert haben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Okt. 2007 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, sagte ich nicht, dass Inneo momentan Ratlos ist? Habe nach deren Kompetenzen nie gezweifelt. Aber der Link is gut, danke! Kann sein, dass die defekte Festplatte, die vorhin noch dran hing, gestört hatte. Musste ja noch einige Daten retten. Grüßle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 664 Registriert: 26.03.2004 HP EliteBook 8770w ;Windows 7 Pro SP1 64bit ; AMD FirePro M4000 Grafik mit 1GB GDDR5 RAM; 16GB Ram STools 2016(M031) Creo Parametrics 3.0 M110
|
erstellt am: 19. Okt. 2007 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vorher lief ja ProE ja auch schon mieserabel, zumal ja die Festplatte (Samsung 160GB SATA)hops gemacht hatte. Der Rechner wurde mit der Original HP Treiber und Win XP Pro SP2 mit der neuen FP installiert. Grafiktreiber wurde auf Version 91.91 installiert (Vorschlag von Inneo). Alles andere war schließlich Routinearbeit. Mal schaun was ich die nächsten Stunden erlebe... Grüßle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tiefschnorchler Mitglied

Beiträge: 38 Registriert: 27.10.2005 Pro/ENGINEER WF4 M150 Pro/INTRALINK 3.4 M070
|
erstellt am: 20. Okt. 2007 01:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joi
Hallo Joi, friert in Eurem Fall nur Pro/E ein oder bleibt der ganze Rechner stehen? Wenn nur Pro/E einfriert, dann Versuche mal verschiedenste Grafikkartentreiber aus, nicht nur die zertifizierten! Gruß tiefschnorchler ------------------ Strebe niemals nach Dingen, die auch Dümmeren gelingen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Okt. 2007 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe den Treiber installiert, den PTC in der Liste für den Rechner momentan vorgegeben hat. Der Absturz sah folgendermaßen aus: nach dem Speichern der BG verschwanden entweder alle Symbole aus der Menüleiste, so dass kein Beenden oder schließen mehr möglich war oder auch von einem Klick auf die Tool-Leiste, die normalerweise als Mapkey Y der SUT 2007 zum öffnen gedacht ist. Nun, malen wir mal den Teufel nicht an die Wand, aber ich habe die vage Vermutung, dass erst die Festplatte hops gemacht hatte und mit ihr nun die Grafikkarte in Mitleidenschaft gezogen wurde. Hoffen wir es mal nicht. Der Hammer kommt jetzt aber noch: mein Kollege hat nen XW 4300er Rechner, es lief alles bestens bis auf den von SUT 2007 intergrierten Toleranztabelle. Beim Einfügen dieser Tabelle in einer Schweiß-BG innerhalb des Zeichnungsrahmen, stürzte ProE komplett ohne Vorwarnung ab. Das heißt mit anderen Worten, dass ProE ohne Mitteilungen beendet wurde. Was nun die Updates der SUT 2007 bringen, werde ich heute an meinem Notebook, der genau dieselben Fehler aufweist wie bei meinem Kollegen, Versuche durchführen. So, ich denke, das reicht mal für's erste Grüßle Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Keoki Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 16 Registriert: 20.10.2007 Creo 2 M240 Creo 3 M110 Win 8.1 Dell PW690
|
erstellt am: 20. Okt. 2007 18:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joi
Hallo Joi, mit einem ähnlichen Problem kämpfte ich ebenfalls vor einiger Zeit, mit dem Unterschied, dass meine Workstation erst nach 6-8 Stunden ausfiel. Nach einem Neustart schon nach wenigen Minuten. Verursacht wurde der Fehler durch einen falsch montierten Kühler auf der Grafikkarte. Die in den Eigenschaften der Grafikkarte angezeigte „GPU-Kerntemperatur“ wird, lt. Servicetechniker, bei manchen Karten von dem Kühler ermittelt und nicht von der GPU. Deshalb war die angezeigte Temperatur mit 65°-72° weit im grünen Bereich, obwohl der Prozessor vermutlich schon längst kochte und schließlich die Arbeit verweigerte. Nach dem Tausch der Karte trat der Fehler nicht mehr auf. Ich hoffe dieser Tipp ist hilfreich. Gruß Keoki
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Okt. 2007 18:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für den Tip. Werde Deine Aussage und Festellung mal kopieren und dies dem Service-Mitarbeiter vorlegen, dass auch er meinen Rechner prüft. Bin immer noch der Meinung, dass es die GraKa ist. Grüßle Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |