Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Musterproblem in axialer Richtung wildfire 1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Optimieren Sie Ihr Rechenzentrumsn, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Musterproblem in axialer Richtung wildfire 1 (562 mal gelesen)
Stef79
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stef79 an!   Senden Sie eine Private Message an Stef79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stef79

ProE Version: Wildfire 2 Studentenversion
Win XP

erstellt am: 13. Okt. 2007 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Muster.zip

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Teil in axialer Richtung mustern, sodass es im gleichen Abstand zueinander erscheint. Mit Wildfire 2 bekomme ich das im Einzelteilmodus hin (siehe Bild), doch ich muss es unbedingt mit Wildfire 1 machen. Damit komme ich beim Mustern nicht zurecht. Wie kann ich dort die Anzahl, axiale Richtung und den Abstand angeben Kann mir jemand mal die Vorgehensweise beschreiben. Also, ich wähle das zu musternde Teil an, drücke den Mustern-Button,...

Danke.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stef79
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stef79 an!   Senden Sie eine Private Message an Stef79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stef79

Win XP

erstellt am: 13. Okt. 2007 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich komme wirklich nicht weiter, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke.

Ferdi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ferdi an!   Senden Sie eine Private Message an Ferdi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ferdi

erstellt am: 13. Okt. 2007 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef79 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch es mal mit einem "dimension pattern". Dazu musst Du, in deinem Fall, erstmal ein neues Koordinatensystem erstellen. Nimm z.B. das erste Koordinantensystem als Referenz und erzeuge ein zweites mit einem kleinen Offset in z-Richtung. Erzeuge dan deine Kurve mit diesem zweiten als referenz. Anschließend gruppierst Du die Kurve und das Koordinatensystem. Dann Rechtklick auf die Gruppe --> pattern --> Dimension. Jetzt kannst du das Maß, das Du als offset zwischen den Koordinatensystemen gewählt hast anklicken und eingeben um wieviel es sich erhöhen soll.

Stef79
Mitglied

Win XP

erstellt am: 16. Okt. 2007 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe den Ratschlag befolgt, nur bekomme ich eine Gruppierung unter Wildfire 1 hin. Kann mir jemand helfen. Das mit dem KS und der Kurve erzeugen funktioniert...nur leider ohne Gruppe. Wäre euch dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß

Stef79
Mitglied

Win XP

erstellt am: 16. Okt. 2007 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, Tippfehler! Ich bekomme KEINE Gruppierung hin und benötige eure Hilfe dabei.

Danke

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 16. Okt. 2007 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stef79
deiner Kurve fehlt ein steuerndes Maß für den Abstand zur Ebene TOP in axialer Richtung.
Erzeuge dir eine zu TOP parallele Versatzebene und benutze die als Referenz bei der Erzeugung der Kurve. Dann gruppieren und mustern. Den Abstand der Versatzebene kannst du später zu Null setzen.
ReinhardN

Stef79
Mitglied

Win XP

erstellt am: 16. Okt. 2007 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ok doese Sache verstehe ich, doch das GRUPPIEREN mit Wildfire 1 bekomme ich nicht hin. Wie kann ich etwas gruppieren? Bitte um Hilfe.

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 16. Okt. 2007 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef79 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

mein WF1 läauft gerade nicht mehr, daher bin ich mir nicht sicher, ob es in WF1 anders ging...

Im Modellbau beide KE mit gedrückter STRG-Taste auswählen, dann RMT -> Gruppieren. Die KE müssen unmittelbar aufeinander folgen...

------------------
Beste Grüße,
Max

Stef79
Mitglied

Win XP

erstellt am: 18. Okt. 2007 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das mit der RMT klappt leider unter WF1 nicht. Da gibt es nur die Möglichkeiten: löschen, unterdrücken, ausblenden.

hat jemand eine andere Idee wie ich eine Gruppierung erzeugen kann? Danke

Gruß

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 18. Okt. 2007 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stef79 10 Unities + Antwort hilfreich

So, hab jetzt WF1...

1. Editieren -> KE-operation -> Gruppe -> Lokalgruppe
2. Name eingeben und bestätigen
3. KE für die Gruppe im Modellbaum mit gedrückter STRG-Taste einsammeln
4. OK (OT-Einschub: ein Fall für den BlödBox-Killer  )
5. Fertig - Fertig zurück - Fertig

------------------
Beste Grüße,
Max

Stef79
Mitglied

Win XP

erstellt am: 13. Nov. 2007 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, hat geklappt.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz