| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: ProE für befristete Nutzung.... (860 mal gelesen)
|
Avhy Mitglied PLM-Consultant

|
erstellt am: 10. Okt. 2007 18:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, für einen Softwaretest benötigt für ein paar Wochen ProE auf meinem Rechner. Da das System ein totales böhmisches Dorf für mich ist und ich auch null Ahnung von der Lizensierung selbiger habe, stelle ich mal die freche Frage: Wie kann ich zu ProE für sagen wir mal 4 Wochen kommen. Es geht hier nicht um Raubkopien o.ä.! - Wenn's was kostet, würde mich interessieren, was wie wo man da bekommen kann? Gibt es irgendeine kurzzeitige Lösung in der Art? Freundliche Grüße aus einem böhmischen Dorf *grins* Avhy. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robi wan Kinobi Mitglied Maschinenbautechniker - Konstrukteur - Projektleiter

Beiträge: 231 Registriert: 07.01.2007 8GB Ram & ATI Fire GL 5200 ProE WF3 M170
|
erstellt am: 10. Okt. 2007 18:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Avhy
|
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 11. Okt. 2007 22:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Avhy
Ich würde einen Pro/E Reseller fragen oder Konstruktionsdienstleister wie Ferchau. Je nach Aufgabenstellung solltet ihr einen Bediener mit einkaufen. Vier Wochen liegen in der Einarbeitungszeit. Produktivitätsmessungen in der Phase sind sinnfrei. ReinhardN Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 11. Okt. 2007 22:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Avhy
Ich weiß zwar nicht, wie man eine Software testen möchte in 4 Wochen, die für einen ein böhmisches Dorf ist, aber wie schon geschrieben, gibt es eine Tryout-Edition, die man 30 Tage nutzen kann. Die Lizenz holt man sich per Email. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 12. Okt. 2007 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Avhy
|
Avhy Mitglied PLM-Consultant

|
erstellt am: 17. Okt. 2007 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, war vielleicht etwas umständlich formuliert Ich möchte nicht das ProE testen. Es geht um eine Software, die ProE auf dem Rechner voraussetzt, und mit der Informationen aus ProE-CAD-Daten ausgelesen werden sollen, um sie einem PDM-System zur Verfügung zu stellen. Getestet werden soll also das entsprechende Zusatztool, nicht das ProE selbst. Was das macht ist mir eigentlich "Wurscht" Das würde nur im Hintergrund CAD-Daten öffnen und wieder schließen.... Ich schau mal, ob ich mit der Testversion schon weiterkomme. Ansonsten... wenn das ProE nicht zu mir kommt, kann ich ja immer noch zum ProE fahren... seufz... Grüße, Avhy. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1752 Registriert: 14.08.2002 SWX 2020 SP5 ProE WF IV, M120
|
erstellt am: 17. Okt. 2007 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Avhy
Da würd ich doch mal beim Hersteller deiner software fragen die du testen willst. Der kann dir sicher für diese Tests auch ProE zur Verfügung stellen wenn du das mit ihm besprichst. ------------------ Gruß CadKD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 17. Okt. 2007 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Avhy
Ruf bei Ley-EDV in Dachau an und erzähl Ihnen, dass Du Pro/E kaufen möchtest, wenn Du es richtig anstellst, kannst Du dann die Tryout-Edition vom ftp-server laden oder bekommst sie zugeschickt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 17. Okt. 2007 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Avhy
Zitat: Original erstellt von j.sailer: wenn Du es richtig anstellst, kannst Du dann die Tryout-Edition vom ftp-server laden oder bekommst sie zugeschickt.
Die gibt es direkt von PTC für alle - weiter oben ist der Link dazu.  ------------------ Neu: Stammtisch im ICE nach der PTC-World!! Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |