| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Datenkonvertierung von Solidworks zu ProE (1506 mal gelesen)
|
S0514337 Mitglied Student an der FHTW/Werkstudent Berlin Heart
 Beiträge: 8 Registriert: 10.10.2007 ProE Wildfire 2/3 Education und Pro
|
erstellt am: 10. Okt. 2007 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich habe ein Problem, ich habe von meinem Prof an der Hochschule Zeichnungs/Teile dateien bekommen, die in Solidworks erstellt wurden. Da ich diese aber mit ProE weiterbearbeiten muss, benötige ich eine Konvertierungssoftware, da ich auch nicht an Solidworks rankomme. Bisher habe ich noch keine Freeware zum konvertieren gefunden, die meisten erlauen immer nur die Konvertierung von 1 Teil/Baugruppe, ich habe aber ca. 140 Teile/SLDPRT/ASM Dateien, die ich unbedingt in ProE Konvertiblem Format benötige, am Besten währe ein STEP. Falls Jemand Hilfe Weiß, bitte Antworten oder Email an be2fresh@web.de Danke!!!
------------------ fresh Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

|
erstellt am: 10. Okt. 2007 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für S0514337
Hallo und herzlich willkommen im Forum. Am einfachsten wäre es, Du fragst mal jemanden im SolidWorks-Forum, ob er Dir evtl. die Daten konvertiert. Ansonsten fülle noch bitte für weitere Fragen und Antworten Deine Systeminfo aus. ------------------ Grüße aus OWL Thomas Ich bin dabei - natürlich auch als Moderator aus dem ProE-Forum auf dem CAD.de-Stand ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 10. Okt. 2007 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für S0514337
Hallo, ich befürchte, daß du an SWX nicht vorbei kommen wirst. Ich kenne keine Freeware, die das kann. Würde dein Prof nicht die Daten konvertieren können ? ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 10. Okt. 2007 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für S0514337
Zitat: Original erstellt von S0514337: Ich habe ein Problem, ich habe von meinem Prof an der Hochschule Zeichnungs/Teile dateien bekommen, die in Solidworks erstellt wurden. Da ich diese aber mit ProE weiterbearbeiten muss, benötige ich eine Konvertierungssoftware, da ich auch nicht an Solidworks rankomme.
Da wirst Du aber ran müssen. Ohne geht's nun mal nicht. Ansonsten: Daten von Prof nochmal geben lassen, und zwar in geeignetem Schnittstellenformat (idealerweise STEP). Und wieder mal hätten wir da ein wunderschönes Beispiel für ein rein organisatorisch-soziales und in keinster Weise technisches Problem. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frank08 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1467 Registriert: 22.01.2004 Creo 4.0 M030 PDMLink 10.2 M030 XP64, Dell Prec. T7810 NVIDIA Quadro M2000 2.66 GHz, 16 GB RAM
|
erstellt am: 10. Okt. 2007 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für S0514337
|
S0514337 Mitglied Student an der FHTW/Werkstudent Berlin Heart
 Beiträge: 8 Registriert: 10.10.2007 ProE Wildfire 2/3 Education und Pro
|
erstellt am: 10. Okt. 2007 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, Habe diesen Beitrag schon vorher gesehen, aber diese Konvertierungsfirma kann mit nur Kostenpflichtig helfen, habe schon Kontakt mit denen aufgenommen, funktioniert leider nicht, sind zu viele Dateien. Aber Danke. Gruß fresh ------------------ fresh Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 10. Okt. 2007 22:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für S0514337
|