Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Orientierungsreferenzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Orientierungsreferenzen (289 mal gelesen)
pave_it
Mitglied
F&E / Fahrwerkskonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von pave_it an!   Senden Sie eine Private Message an pave_it  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pave_it

Pro/Engineer Wildfire 3.0
- Wochenversion M140
- BMX
HP xw4600 Workstation
- Intel Core 2 Duo E6850 @3.0Ghz
- 4GB RAM
- Nvidia Quadro FX 1700 512MB
MS Windows XP Professional
- SP2

erstellt am: 08. Okt. 2007 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CAD.de User!

Hab folgende frage:
Ist es möglich irgendwie die Referenzen einer Orientierung abzufragen (d.h. welche Ebene/Fläche entspr. "Vorne" etc.)?

Danke im Voraus
Christoph

P.S.:
Habe das Forum durchsucht aber leider nix gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 08. Okt. 2007 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pave_it 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht erklärst Du in welchem Zusammenhang Du das abfragen möchtest.

pave_it
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von pave_it an!   Senden Sie eine Private Message an pave_it  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pave_it

- Wochenversion M140
- BMX
HP xw4600 Workstation
- 4GB RAM
- SP2

erstellt am: 08. Okt. 2007 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja ich hab ein Teil erstellen müssen, dass ich jetzt im Nachhinein auf einer Zeichnung gleich darstellen muss wie ein bereits existierendes, und da das vorhandene Teil keine "eindeutige Orientierung" aufweist (d.h. es ist nicht ersichtlich worüber es orientiert wurde)wollte ich halt irgendwie die Referenzen bzw. die Eigenschaften der vorhandenen Orientierung abrufen, um mir eben diese in das Neuteil einzufügen bzw. "nachzukonstruieren".

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 08. Okt. 2007 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pave_it 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Glaskugel taut so langsam wieder auf:

Wenn Du Dein Modell über Angabe von Referenzen orientieren möchtest (ohne die Standardorientierungen zu verwenden), dann geht das über die Menüfolge "Ansicht / Orientierung / Neu orientieren" , dann auf "Über Referenz orientieren" und die Referenzen angeben.

------------------

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

pave_it
Mitglied

- Wochenversion M140
- BMX
HP xw4600 Workstation
- 4GB RAM
- SP2

erstellt am: 08. Okt. 2007 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich seh schon meine Erklärungen lassen heute zu wünschen übrig.

Wie ich ein Teil orientiere ist mir eigentlich schon klar.
Worum es mir geht:
Wie finde ich die Referenzen einer vorhandenen Orientierung raus?

Danke im Voraus

j.sailer
Mitglied
Diplom-Ingenieur (FH)

Sehen Sie sich das Profil von j.sailer an!   Senden Sie eine Private Message an j.sailer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j.sailer

Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4

erstellt am: 08. Okt. 2007 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pave_it 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es um Zeichnungsansichten.

Die vorhandene Zeichnungsansicht anwählen, rechte Maustaste Eigenschaften und unter Ansichtstyp müsste stehen was es für eine Ansicht ist, und wie sie orientiert ist.

pave_it
Mitglied

- Wochenversion M140
- BMX
HP xw4600 Workstation
- 4GB RAM
- SP2

erstellt am: 08. Okt. 2007 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist auch klar soweit, und eben dort steht als Ansicht "Zeichnung 01" d.h. eine benutzerdefinierte Orientierung.
Was ich jetzt gern wissen würde sind die Referenzen eben dieser Orientierung "Zeichnung 01".

Danke im Voraus

stefanglass
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von stefanglass an!   Senden Sie eine Private Message an stefanglass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanglass

Creo2 (M100)
SUT 2013

erstellt am: 08. Okt. 2007 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pave_it 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich denke, dann mußt Du das "händisch" herausfinden...

Wenn Du die Ansichten einstellst, steht ja nicht da, welches die Referenzen waren (leider).

Gruß Stefan

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz