| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: WiFi 2.0 - Rahmen verschwunden (1919 mal gelesen)
|
wing8477 Mitglied Student

|
erstellt am: 03. Okt. 2007 02:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, folgendes Problem musste ich leider kürzlich feststellen: beim öffnen meiner *.drw files habe ich plötzlich bei KEINER Zeichnung mehr meinen äußeren Rahmen. Mit Rahmen meine ich die A B C D ... und 1 2 3 4 ... Einteilungen, um die Zeichnung herum. Mein Schriftfeld und mein drei Ansichten sind aber unverändert ... habe schon sämtliche Optionen durchsucht leider ohne Erfolg :-( Zur Info ich benutze Pro/E WiFi 2.0 wäre super wenn mir jmd schnell helfen könnte danke im Vorraus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 03. Okt. 2007 05:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wing8477
Zitat: Original erstellt von wing8477:
folgendes Problem musste ich leider kürzlich feststellen:beim öffnen meiner *.drw files habe ich plötzlich bei KEINER Zeichnung mehr meinen äußeren Rahmen. Mit Rahmen meine ich die A B C D ... und 1 2 3 4 ... Einteilungen, um die Zeichnung herum. Mein Schriftfeld und mein drei Ansichten sind aber unverändert ...
Das hat auch genau so zu sein, wenn Du eine Drawing öffnest und Pro/E den dazugehörige Rahmen nicht findet. Also sorg dafür, daß Pro/E den Rahmen wiederfindet. Wo das Ding abgeblieben ist, wirst nur Du selbst herausfinden können (wir können ja schlecht auf Deinen Rechner gucken). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 03. Okt. 2007 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wing8477
Durchsuch Deine Pro/E-Daten-Verzeichnisse mal nach *.frm* Wahrscheinlich hast Du die Rahmen-Dateien verschoben oder gelöscht. Wenn Du sie in einem bestimmten Verzeichnis sammeln möchtest, musst Du über die search.pro drauf hinzeigen. ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 03. Okt. 2007 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wing8477
|

|
erstellt am: 03. Okt. 2007 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von ReinhardN: such mal in der Hilfe nach pro_format_dir ReinhardN
die habe ich gefunden und sind bei mir im folgendem Verzeichnis. 1) c:\programme\proewildfire 2.0\html\usascii\proe\detail 2) c:\programme\proewildfire 2.0\html\german\proe\detail sind die jetzt verschoben ??? wohl weniger oder? lg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Okt. 2007 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968: Durchsuch Deine Pro/E-Daten-Verzeichnisse mal nach *.frm* Wahrscheinlich hast Du die Rahmen-Dateien verschoben oder gelöscht. Wenn Du sie in einem bestimmten Verzeichnis sammeln möchtest, musst Du über die search.pro drauf hinzeigen.
ja moin dieser gedanke scheint mir weit aus sinnvoller als bei reinard (sorry ;-) ) da, mir bei der suche nach pro-format_dir nur verlinkte seiten entgegekommen ... also ich habe nach *.frm* gesucht .... habe mal das Suchergebnis als anhang .. sind ziemlich viele ergebnisse ... Vielleicht mag da ja mal jmd rein schauen sieht meiner meinung nach aber nicht danach aus als wären dort dateien verschoben, weil die pfade doch alle im proe verzeichni sind ... fehlt da eventuell eine ganze file? nach welcher müsste ich genau suchen, um den rahmen wieder zu bekommen? habe jetzt nochmal ne datei angehängt, um zu zeugen welcher rahmen verschwunden ist ... nicht das wir aneinander vorbeireden ;-) aber schonmal danke für eure Hilfe ... ging ja bis jetzt echt schnell !!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
andreas_siegen Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 243 Registriert: 12.07.2005 Pro-Engineer WF4 M080. Kein PDM-System.
|
erstellt am: 03. Okt. 2007 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wing8477
hallo, such mal nach deiner config.pro und ergänze diese mit "pro_format_dir c:\Programme\proeWildfire2.0\formats" wichtig ist, dass alle deine rahmen mit der endung .frm in dem ordner liegen, der in dem oben genannten pfad genannt ist. ------------------ die aller schönsten grüße aus dem Siegerland... Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 03. Okt. 2007 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wing8477
|

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 03. Okt. 2007 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wing8477
Zitat: Original erstellt von wing8477: ja moin dieser gedanke scheint mir weit aus sinnvoller als bei reinard (sorry ;-) ) da, mir bei der suche nach pro-format_dir nur verlinkte seiten entgegekommen ...
Das hast Du wohl missverstanden. ReinhardN meinte, Du solltest in der Pro/E-Suche nach dem Begriff suchen - dann findest Du eine Erklärung dazu. Zitat: Original erstellt von wing8477: sieht meiner meinung nach aber nicht danach aus als wären dort dateien verschoben, weil die pfade doch alle im proe verzeichni sind ... fehlt da eventuell eine ganze file? nach welcher müsste ich genau suchen, um den rahmen wieder zu bekommen?
Gute Frage. Normalerweise sollten alle Rahmen, die Du verwendest in einem gemeinsamen Verzeichnis liegen. Vergiss meinen Hinweis auf die search.pro von weiter oben, das hätte nur Sinn gemacht, wenn Du schon eine ordentliche Umgebung verwendest und lediglich zusätzliche Zeichnungsrahmen verwenden möchtest, z.B. weil Du grade spezielle Firmenvorschriften beachten musst. Also: Ich würde - wie von ReinhardN empfohlen - alle von Dir verwendeten Rahmen in einen Ordner legen und mittels der config-Option pro_format_dir darauf verweisen. Ich würde mich nicht für den Ordner in der Wildfire-Installation entscheiden, sondern für einen Ordner, der ausserhalb liegt, das hat den Vorteil, dass Du die eigentliche Installation von den Daten trennst, das hat Vorteile bei einer Neuinstallation. Bevor Du jetzt fragst, was eine config-Option ist, wo die config.pro zu finden ist und so weiter, solltest Du: 1. Deine Sysinfo korrekt ausfüllen 2. Die Pro/E-Suche und die Forums-Suche nach unklaren Begriffen bemühen 3. Zu einer lesbaren Schreibweise mit Groß- und Klein-Buchstaben wechseln, Netiquette! Danach werden Dir alle Unklarheiten weiterhin schnell und freundlich erklärt, aber ein bisschen Eigeninitiative solltest Du schon zeigen. Danke schonmal und bis später! ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Okt. 2007 21:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wing8477
Zitat: Original erstellt von wing8477: fehlt da eventuell eine ganze file? nach welcher müsste ich genau suchen, um den rahmen wieder zu bekommen?
Natürlich nach dem Rahmen, den Du in Deiner Drawing verwendet hast. Und das weißt schließlich nur Du, welcher das ist. Fragen gibt's... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 03. Okt. 2007 21:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wing8477
Zitat: Original erstellt von wing8477: habe jetzt nochmal ne datei angehängt, um zu zeugen welcher rahmen verschwunden ist
Schnuffihase, woher sollen wir denn an Hand irgend eines Screenshots sehen, wie die frm-Datei heißt, die Du in Deine Zeichnung eingebunden hast? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Okt. 2007 02:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
moin kameraden ... also habe jetzt mal folgendes gemacht: config.pro datei geöffnet und 2pro_format_dir c:\Programme\proeWildfire2.0\formats" eingegeben so, nach abspeichern und neuem starten des WiFi.exe öffnete sich ein wizard der irgendwas installiert hat, danach sah aber leider meine zeichnung aus wie vorher nochmal zum Zitat vor diesem: ich hatte nur gehofft, dass es eventuell hilfreich wäre zu sehen welche "art" von Rahmen ich vermise ! zu dem vorschlag: "alle *.frm* files in einen Order packen extern der WiFi daten" -> ist danach eine neuinstallation notwendig oder kann ich auch irgendwo den neuen pfad der GESAMTEN *.frm dateien angeben??? ...das kann doch alles nicht so schwer sein nochmal zur eigeninitiative: ich würde gerne etwas selbst suchen habe aber ÜBErhaupt keine Ahnung was ich beispielweise in der hilfe eingeben soll, da etwas wie rahmen verschwunden o.Ä. es nicht gibt. Hoffe einfach irgend jmd hat das gleiche prob oder kann mir eine mehr oder minder "leichte" problembehebung schicken danke euch !!!
arni1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 3985 Registriert: 17.12.2002 Pro/E seit Version 11 Creo6 HP Z210 Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 HP ZR30w Win10 64bit
|
erstellt am: 04. Okt. 2007 07:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wing8477
Zitat: Original erstellt von wing8477: moin kameraden ... nochmal zum Zitat vor diesem: ich hatte nur gehofft, dass es eventuell hilfreich wäre zu sehen welche "art" von Rahmen ich vermise !
Wenn beim Aufrufen der Zeichnung das Format nicht gefunden wird, dann steht in der Mitteilungszeile folgendes: "'Name des Formates' existiert nicht in der Datenbasis" Da wäre also der Name des gesuchten Formates schon gestanden! Wenn Du nun die Zeichnung speicherst, wird die Zeichnung logischerweise ohne dem Format gespeichert. Also wenn vorhanden die ältere Version der Zeichnung aufrufen. Gruß Arni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Okt. 2007 07:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wing8477
Zitat: Original erstellt von wing8477: also habe jetzt mal folgendes gemacht: config.pro datei geöffnet und 2pro_format_dir c:\Programme\proeWildfire2.0\formats" eingegeben so, nach abspeichern und neuem starten des WiFi.exe öffnete sich ein wizard der irgendwas installiert hat, danach sah aber leider meine zeichnung aus wie vorher
Das war fast zu befürchten. Wahrscheinlich fehlt einer der FH-Rahmen - setz den Pfad mal da hin!! Zitat: Original erstellt von wing8477: zu dem vorschlag: "alle *.frm* files in einen Order packen extern der WiFi daten" -> ist danach eine neuinstallation notwendig oder kann ich auch irgendwo den neuen pfad der GESAMTEN *.frm dateien angeben???
Nein, keine Neuinstallation. Du musst einfach nur die config-Option wie oben angegeben setzen. Zitat: Original erstellt von wing8477: ...das kann doch alles nicht so schwer sein nochmal zur eigeninitiative: ich würde gerne etwas selbst suchen habe aber ÜBErhaupt keine Ahnung was ich beispielweise in der hilfe eingeben soll, da etwas wie rahmen verschwunden o.Ä. es nicht gibt.
Doch, das ist leider nicht ganz einfach. Nach einer Schulung oder einem guten Buch wird das Ganze schon deutlich durchsichtiger. Ich würde mir ja auch nicht zutrauen ohne Schulung einen SpaceShuttle zu fliegen - wobei ich gehört habe, das das verglichen mit Pro/E relativ einfach sein soll... Sooo, ich bin ja normalerweise nicht so, aber das war jetzt meine letzte Antwort an Dich, bevor Du Deine SHIFT-Taste reparierst und zu einer verständlichen Schreibweise wechselst. ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 04. Okt. 2007 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wing8477
Ich glaube hier wird klassisch aneinander vorbeigeschrieben 1. Im fehlen nach meiner Meinung, die Positionsnummern am Rand seiner Formatvorlage. 2. Hattest Du diese Nummern schon mal, dann muss irgendwo eine *.frm.* Datei sein, die benutzt werden muss (Pfadangaben Directories checken!!!!) 3. Du möchtest diese Nummern haben, hast sie aber noch nicht gehabt--> entsprechende Format-Datei besorgen oder selbermachen! Antworte bitte ob ich richtig liege und welcher Fall für Dich zutrifft!!!!! ------------------ Servus Alois Keine Mouseover-Werbung zwischen den Zeilen!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Okt. 2007 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wing8477
Zitat: Original erstellt von wing8477: nochmal zur eigeninitiative: ich würde gerne etwas selbst suchen habe aber ÜBErhaupt keine Ahnung was ich beispielweise in der hilfe eingeben soll, da etwas wie rahmen verschwunden o.Ä. es nicht gibt.
Fassen wir noch einmal zusammen: Du hast eine Zeichnung in Pro/E erstellt. Da hast in diese Zeichnung einen Rahmen eingebunden, weißt aber offensichtlich nicht mehr, wie diese Rahmendatei hieß und wo sie gespeichert war bzw. von wo Du sie geladen hast. Und Du erwartest ernsthaft von uns, wir könnten es Dir verraten??? Ist Dir eigenlich auch nur ansatzweise bewußt, wie unfaßbar Du Dich hier gerade blamierst? (und da faseln die Pädagogik-Spezialisten heutiger Kultusministerien ständig von der "Problemlösungskompetenz", die Schülern vermittelt werden soll...) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 4586 Registriert: 21.07.2005 Creo 10 Genius Tools 10.0 Windchill 12.0.2.0
|
erstellt am: 04. Okt. 2007 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wing8477
Zitat: Original erstellt von JPietsch: ...(und da faseln die Pädagogik-Spezialisten heutiger Kultusministerien ständig von der "Problemlösungskompetenz", die Schülern vermittelt werden soll...)
Das ist mir einen Zehner wert! ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
p3steine Mitglied Masch.Ing

Beiträge: 163 Registriert: 25.02.2003 Pro/E Wildfire 2.0 M240 Windows XP Professional SP2 Intel Xeon 2.8GHz, 1.5 GB RAM
|
erstellt am: 04. Okt. 2007 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wing8477
Vielleicht ist der Rahmen auch nur ausgeblendet. In diesem Fall sollte aber das Schriftfeld eigentlich auch verschwinden. (Unten im Grafikfenster im Zeichnungsmodus auf "Grösse" doppelklicken und "Format anzeigen" anhäckeln.) ------------------ p3steine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Okt. 2007 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von anagl: Ich glaube hier wird klassisch aneinander vorbeigeschrieben1. Im fehlen nach meiner Meinung, die Positionsnummern am Rand seiner Formatvorlage. 2. Hattest Du diese Nummern schon mal, dann muss irgendwo eine *.frm.* Datei sein, die benutzt werden muss (Pfadangaben Directories checken!!!!) 3. Du möchtest diese Nummern haben, hast sie aber noch nicht gehabt--> entsprechende Format-Datei besorgen oder selbermachen! Antworte bitte ob ich richtig liege und welcher Fall für Dich zutrifft!!!!!
also bei mir würde fall 2 zutreffen ... hatte schon etliche zeichnungen erstellt und es war standartisiert der rahmen mit eingebunden ohne den Rahmen in einem der optionalen Menüs noch zu aktivieren. Habe aber eine Zeichnung - von jmd anderem zugesandt bekommen, wodurch ALLE auch von mir erstellten Zeichnungen auf einmal ohne Rahmen geöffnet werden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Okt. 2007 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wing8477
Zitat: Original erstellt von wing8477: Habe aber eine Zeichnung - von jmd anderem zugesandt bekommen, wodurch ALLE auch von mir erstellten Zeichnungen auf einmal ohne Rahmen geöffnet werden
Wenn Du wirklich nichts an der Konfiguration verändert hast ist das entweder ein Rahmen-Virus (Witz!) oder Du hast den vorhandenen korrekten Rahmen durch einen neuen überschrieben... Öffne doch einfach mal alle vorhandenen Rahmen um den gesuchten ausfindig zu machen und kopiere ihn dann in das jeweilige Arbeitsverzeichnis - wenns der Richtige ist, sollten sich Deine Zeichnungen *schwups* wie durch ein Wunder wieder mit Rahmen öffnen! HTH &  & danke für die Großbuchstaben. ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 04. Okt. 2007 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wing8477
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968: & danke für die Großbuchstaben.
[Moderatorengeflüster] Jetzt bedanken wir uns schon für eine Großschreibung Wo sind wir nur hingekommen [/Moderatorengeflüster] Ups, das Mikro war wohl doch offen ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 04. Okt. 2007 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wing8477
Zitat: Original erstellt von wing8477: ... Habe aber eine Zeichnung - von jmd anderem zugesandt bekommen, wodurch ALLE auch von mir erstellten Zeichnungen auf einmal ohne Rahmen geöffnet werden
Das ist eines der wunderbaren Pro/fessoren-Features!Ihr studentischen Lümmel  sollt Euren Kram ja auch selber machen! Trotzdem stimmt alles bisher geschriebene: Irgendwo gibt es Dein persönliches Verzeichnis mit den *.frm-Dateien. Die Zeichnung Deines Kollegen enthielt offensichtlich ein Format ohne den Rahmen. Beim Speichern hast Du dann offensichtlich Deine frm-Datei mit der Deines Kumpels überschrieben. Dumm gelaufen und kalt erwischt! Mist, zu langsam! ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)
[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 04. Okt. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Okt. 2007 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ok, super ;-) ja die Professoren ... naja, müssen ja auch mal was für ihr Geld machen ;-) so, habe jetzt die Datei mit dem Rahmen gefunden, jetzt weiß ich nur noch nicht wie ich den in meiner Zeichnung wieder aktiviere ??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Okt. 2007 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wing8477
Zitat: Original erstellt von wing8477: so, habe jetzt die Datei mit dem Rahmen gefunden, jetzt weiß ich nur noch nicht wie ich den in meiner Zeichnung wieder aktiviere ???
Werd Schuhverkäufer. Da kannst Du weniger Schaden anrichten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Okt. 2007 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von JPietsch: Werd Schuhverkäufer. Da kannst Du weniger Schaden anrichten.
du bist ja echt ein gaaanz großer schlaumeier, kannst du dir deine überflüssigen kommentare nicht mal sparen und sie deiner mutter erzählen? was soll sowas ? wenn ich hier ein super profi in dem prog wäre, würde ich mich mit Sicherheit hier nicht extra anmelden. ich bin seit 4 monaten dabei das prog zu erkunden und kann auf solche möchtegern Schlauen wie dich gerne verzichten. Das Forum wird auch für Hilfebedürftige angeboten !!! und das sollte mal als "VIP" Mitglied doch wissen !!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Okt. 2007 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
so, Danke an ALLE bis auf den netten Herren, der es für sinnvoll hält unnützliches Zeug in (meinen) Thread zu schreiben. Habe das Problem grad gelöst, alle *.frm* aus der suche in den Pfad c:\programme\proengwifi 2.0\formats kopiert Danke
creative2005 Mitglied Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Beiträge: 502 Registriert: 15.12.2005 Windows XP SP2 + alle Hotfixes Wildfire 3.0 M100 Intralink 3.4 M020 Intel Core 2 Duo 6400 2x 2,13 GHz; 2GB RAM nvidia Quadro FX1500
|
erstellt am: 04. Okt. 2007 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wing8477
Immer schön ruhig bleiben. Erstens mal ist JPietsch so (das hat er sich nicht erst bei dir so angeeignet), und zweitens kann man es zum Teil auch verstehen. Denn CAD.de ist ein Forum, welches durch freiwillige Mitglieder funktioniert. Es ersetzt keine Schulung!!! Und deine Fragen würden sich durch eine Schulung bzw. wenigstens durch ein Selbststudium mittels einem guten Pro/E-Buch weitestgehend erübrigen. Also, nicht gleich losheulen wenn man mal etwas härter angegangen wird, sondern sich mal Gedanken machen warum!! So, zu deinem Problem. Kopier die Rahmendatei in das Verzeichnis, in dem die dazugehörige Zeichnung liegt (hat dir weiter oben auch schon jemand so erklärt). Danach öffnest du die Zeichnung und alles wird gut. So, und wenn du das gemacht hast und immer noch nix klappt, dann melde dich wieder!! HTH Gruß Patrick
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 04. Okt. 2007 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wing8477
@wing8477 Du wunderst dich über solche Sprüche? Ich nicht. Deine Frage wurde am 3.10. 2:06 gestellt, um 5:24 hast du eine Antwort erhalten, die zum Inhalt hatte, dass du die verloren gegangene Datei auf deinem Rechner suchen sollst. Nachfolgend wurde dies in mehreren Antworten noch konkretisiert. Am 4.10 um 14:56 hast du es endlich geschafft, den Rahmen wieder zu finden und schiebst gleich noch eine Frage hinterher, die vermuten läßt, dass du 4 Stunden mit dem Programm arbeitest und es nicht schon 4 Monate erforschst. Vielleicht solltest du echt die Möglichkeiten an der Bildungseinrichtung mal nutzen oder zumindest die Unterlagen dazu durchforsten. Ich würde nämlich meinen, das da viel drin steht, was du hier noch fragen möchtest. Und den Dank zwecks des unnützen Zeugs kann ich nur zurückgeben. Durch die rasche Abarbeitung deinerseits und die Form der Frage und der Inhalt der Beiträge werden nun mal als Anlass genommen, solche Kommentare abzulassen. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Okt. 2007 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
soo ja ist ja ok - fühle mich ja nur grad im stich gelassen also dann auch nochmal an jpeitsch dass er mir sachlogisch vermittelt hat, dass ich mir das Prog doch nochmal über eine gute Literatur ein wenig besser aneignen sollte ;-) aber kann mir noch jmd sagen wie nun meine fertige *.drw als pdf speicher? habe unter drucken nur den MS Printer Manager. GS ist bei mir auch installiert, was damit doch unmittelbar zusammenhängen sollte, oder? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EWcadmin Moderator Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Beiträge: 3254 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 04. Okt. 2007 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wing8477
Hast Du zu diesem Thema, was übrigens in einen neuen Thread gehört, mal die Hilfe in diesem Forum durchsucht? Auch wenn Du es eilig hast (wir haben es übrigens auch eilig), befreit Dich das nicht von Deinen Pflichten als Mitglied dieses Forums zu erst mal die Suche zu nutzen. Das Thema Zeichnungen als pdf ausdrucken haben wir bereits schon bis zum Erbre.... lassen wir das. Mach Dich einfach auf die Suche und Du bekommst Beiträge noch und nöcher. Woanders müsstest Du dafür eine Menge Geld bezahlen. Also: Forumsregeln mal durchlesen, für jedes neue Thema einen neuen Thread, immer erst die Suche nutzen und endlich mal die Systeminfo ausfüllen (das war jetzt der Schnelldurchlauf). ------------------ Grüße aus OWL Thomas Ich bin dabei - natürlich auch als Moderator aus dem ProE-Forum auf dem CAD.de-Stand ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
creative2005 Mitglied Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Beiträge: 502 Registriert: 15.12.2005 Windows XP SP2 + alle Hotfixes Wildfire 3.0 M100 Intralink 3.4 M020 Intel Core 2 Duo 6400 2x 2,13 GHz; 2GB RAM nvidia Quadro FX1500
|
erstellt am: 04. Okt. 2007 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wing8477
|

|
erstellt am: 04. Okt. 2007 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
alles klar sorry hatte die suchergebnisse schon bin grad am lesen ... von mir aus erstmal danke und der thread kann geschlossen werden, melde mich bald mal wieder mit hoffentlich weitaus weniger nervenden Fragen wünsch euch noch nen angenehmen Tag Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K_H_A_N Ehrenmitglied Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Beiträge: 1554 Registriert: 21.07.2004 Creo Parametric & Simulate 3.0 M140 ab 4.0 gemietet CATIA V5/6 - was der Kunde benutzt NX 1953 (Daimler) i9-13900K @6.0 GHz 4x16GB @7.2 GHz nVidia RTXA4000 WINDOWS 10 Pro 64
|
erstellt am: 04. Okt. 2007 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wing8477
Zitat: Original erstellt von wing8477: wünsch euch noch nen angenehmen Tag
der wäre noch viel angenehmer, wenn so mancher vor dem Reden sein Hirn einschaltet - oder frei übersetzt vor dem Posten. Und der Tupfen auf dem I - Du hast am Feiertag fast noch Nachts bereits die korrekte Antwort bekommen, statt Dank wird dann auch noch nach dem Kollegen geschlagen und das Forum weiter um Antworten bemüht. Manchmal ist Dummheit nur durch Arroganz zu übertreffen. Wohl klar, dass genau solche klaren Beiträge wie die von JPietsch von Manchem gerne gelesen werden - hier ist schließlich keine Kuschelecke. ------------------ "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<=  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ProNicole Mitglied Technikerin

Beiträge: 56 Registriert: 17.08.2007 ProE Wildfire 3 Windows XP 8 GB
|
erstellt am: 04. Okt. 2007 20:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wing8477
|