| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Parameter & Programmieren (1320 mal gelesen)
|
EbnerManuel Mitglied Schüler

Beiträge: 10 Registriert: 02.10.2007 Windows XP/ 3,2GHz/ 1GB Ram Pro-E Wildfire 2.0 Sdudent Edition Mathcad 11
|
erstellt am: 02. Okt. 2007 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ProE Freunde!!! Kann mir vlt. jemand dabei helfen Parameter so zu definieren bzw. im Beziehungstool so zu programmieren, dass ich zB. KE's kopiere und die Anzahl als Parameter definiert werden kann. Oder ein KE löschen (oder untetdrücken), wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist. Ich könnte mir auch vorstelle, mit Verknüpfungsprogrammen zu arbeiten. Ich benutze die Wildfire 2.0 Sudent Edition. Vlt. hat noch jemand Tipps&Tricks zum Thema Skelett eines Motors. Ich konstruiere nämlich gerade einen 4-Zyl. Boxermotor, und möchte versuchen mit dem gleichen Skelett z.B. einen 6-Zyl. V60 Motor zu erstellen. mfg Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 02. Okt. 2007 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EbnerManuel
Hallo und Herzlich willkommen im Pro/E-Forum auf CAD.de! Bitte immer nur eine Frage pro Beitrag, ansonsten entsteht ein riesiges Durcheinander, wenn man die Forumssuche benutzt, um Beiträge zu einem bestimmten Thema zu finden. Bitte auch gleich Deine Sysinfo mit Deiner Pro/E-Version und Deiner Hardware ausfüllen, damit die Antwortenden nicht jedesmal wieder fragen müssen. Zitat: Original erstellt von EbnerManuel: Kann mir vlt. jemand dabei helfen Parameter so zu definieren bzw. im Beziehungstool so zu programmieren, dass ich zB. KE's kopiere und die Anzahl als Parameter definiert werden kann.
Das könntest Du auch mit einem Muster erledigen - oder möchtest Du das aus einem bestimmten Grund nicht?? Viel Spaß mit Pro/E!! ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j.sailer Mitglied Diplom-Ingenieur (FH)

Beiträge: 1040 Registriert: 29.05.2001 Dienstleister, immer was der Kunde einsetzt. Z. Z. WF 3.0 M080 + Intrlaink 3.4
|
erstellt am: 02. Okt. 2007 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EbnerManuel
Zum ersten Teil der Frage: Kann man mit einem UDF Machen. Benutzer definiertes KE (user defined feature). Das andere geht mit Pro/Program, dort kann man Beziehungen schreiben das bei bestimmten Bedingungen KE's unterdrückt oder dargestellt werden. Das geht auch mit Komponenten in Baugruppen. Am besten einlesen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 02. Okt. 2007 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EbnerManuel
Zitat: Original erstellt von EbnerManuel: Kann mir vlt. jemand dabei helfen Parameter so zu definieren bzw. im Beziehungstool so zu programmieren, dass ich zB. KE's kopiere und die Anzahl als Parameter definiert werden kann.[...] Vlt. hat noch jemand Tipps&Tricks zum Thema Skelett eines Motors. Ich konstruiere nämlich gerade einen 4-Zyl. Boxermotor, und möchte versuchen mit dem gleichen Skelett z.B. einen 6-Zyl. V60 Motor zu erstellen.
Für beides: Schulung "Bauteil- und Baugruppenmodellierung für Fortgeschrittene mit Pro/ENGINEER Wildfire 2.0" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 10 Registriert: 02.10.2007 Windows XP/ 3,2GHz/ 1GB Ram Pro-E Wildfire 2.0 Sdudent Edition Mathcad 11
|
erstellt am: 02. Okt. 2007 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968 Das könntest Du auch mit einem Muster erledigen - oder möchtest Du das aus einem bestimmten Grund nicht??
Der Mustervorschlag funktioniert zwar allgemein, jedoch benötige ich ein unabhängiges MusterKE bzw. möchte ich das gemusterte KE mittels Parameter umsteuern. (anderer Bezug, Größe...) Vlt. weißt du ja wie so etwas mit einem Muster funktioniert?! Danke für deinen Tipp mfg Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Okt. 2007 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 02. Okt. 2007 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe noch eine kurze Frage an j.sailer: Wo befindet sich das feature UDF (in welchen Werkzeugkasten)? Kannst du mir auch noch tipps zu Pro/Program geben (vlt. Informationslink)? Ich Danke im voraus. mfg Manuel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |