| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Altair ernennt MAIT zum Channel Partner für DACH, Benelux und Liechtenstein, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Hilfe bei Flächen (534 mal gelesen)
|
Aracis Mitglied

Beiträge: 87 Registriert: 29.09.2003 Windows 7 Enterprise 64 Bit Intel Core i7-3740QM 2,7GHz / 16GB RAM NVIDIA Quadro K2000M PRO/E Wildfire 4.0 (M170)
|
erstellt am: 02. Okt. 2007 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Pro/Eler, ich habe mir das angehängte Modell als Pro/E-File von einem Gehäusehersteller runtergeladen. Habe dieses nun weiterbearbeitet und wollte nun eine Zeichnungsableitung erstellen. Hierbei musste ich feststellen, dass ich einige Schnitte nicht darstellen konnte (siehe im Modell z.B. Schnitt A). Es befinden sich anscheinend noch Flächen im Modell, welche ich allerdings sonst nicht finden kann. Das Grund-KE steht auch schon auf Volumenkörper. Irgendwie weiß ich grad nicht weiter... Vieleicht könnte jemand von Euch, der sich mit Flächen besser auskennt als ich, einen Blick auf das Teil werfen und mir dabei helfen, dies in ein einwandfreies Volumenmodell umzuwandeln. Eine kurze Beschreibung wäre mir am liebsten..., dass ich fürs nächste Mal gerüstet bin! Vielen Dank schonmal im Voraus!! Grüße Harry ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
creative2005 Mitglied Teamleiter Pro/E (Maschinenbautechniker)

Beiträge: 502 Registriert: 15.12.2005 Windows XP SP2 + alle Hotfixes Wildfire 3.0 M100 Intralink 3.4 M020 Intel Core 2 Duo 6400 2x 2,13 GHz; 2GB RAM nvidia Quadro FX1500
|
erstellt am: 02. Okt. 2007 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Aracis
Hallo Harry, mit dem Teil ist alles i.O. Erzeug den Schnitt einfach neu, dann kannst du ihn auch in der Zeichnung anzeigen lassen. Habs gerade getestet. Und du must mal noch eine neue Ansicht generieren. Es gibt in dem teil nur die Standard und die Vorgabeorientierung. HTH Gruß Patrick
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1752 Registriert: 14.08.2002 SWX 2020 SP5 ProE WF IV, M120
|
erstellt am: 02. Okt. 2007 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Aracis
|
Aracis Mitglied

Beiträge: 87 Registriert: 29.09.2003 Windows 7 Enterprise 64 Bit Intel Core i7-3740QM 2,7GHz / 16GB RAM NVIDIA Quadro K2000M PRO/E Wildfire 4.0 (M170)
|
erstellt am: 02. Okt. 2007 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Herzlichen Dank Euch beiden! Ich glaube mein Fehler lag im Schnittverlauf. Ich habe als Ref's die Achsen der bereits vorhandenen Bohrungen und meiner eigens erzeugten gewählt. Dies führte anscheinend zu einem schiefen Schnittverlauf... Ich hatte die Abweichung einfach nicht bemerkt (0,061mm) Das ist oft das Pro/blem, wenn man sich an einem bestimmte Schema festgefressen hat... und kaum sieht ein Anderer mal darauf kommt man von seinem Gedanken ab und ergründet andere Lösungswege... Man kann doch immer wieder sagen... "Kann sich NUR um einen Anwenderfehler handeln..." So long! ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |