Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pfade von Teilen, Baugruppen, Startteile etc.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Pfade von Teilen, Baugruppen, Startteile etc. (733 mal gelesen)
kreisl
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von kreisl an!   Senden Sie eine Private Message an kreisl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kreisl

Pro/E WF3

erstellt am: 01. Okt. 2007 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte eine Übersicht über alle Pfade von Teilen, Baugruppen, Zeichnungen, Startteiloptionen etc. erstellen.
Ergo möchte ich wissen wo ich all diese Dinge selber verändern oder einstellen kann.
In der config hab ich siese Dinge nicht gefunden.

Da ich später noch Bibliotheken erstellen will, wäre mir diese Sache ziemlich wichtig.

Hab hier leide noch nichts darüfer gefunden und in der Hilfe komme ich auch auf keinen grünen Zweig.

Schon mal recht herzlichen Dank dafür

Gruß Kreisl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefanglass
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von stefanglass an!   Senden Sie eine Private Message an stefanglass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefanglass

Creo2 (M100)
SUT 2013

erstellt am: 01. Okt. 2007 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kreisl 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach,

wenn ich Dich richtig verstehe, dann brauchst Du ein Datenverwaltungssystem.

ProE weiß über die Suchpfade, wo z.B. Normteile abgelegt sind.

Stichwort für die Suche: searchpath

Konkretisier mal Deine Frage ein wenig!

Gruß Stefan

kreisl
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von kreisl an!   Senden Sie eine Private Message an kreisl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kreisl

Pro/E WF3

erstellt am: 01. Okt. 2007 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ja du hast mich richtig verstanden, ich möchte für Teile, Attribute etc. die Pfade rausfinden und diese zusammenfassen damit ich einen Überblick bekomme.
Ich werds mal mit deinem Tipp versuchen.

Schon mal Danke

Gruß Kreisl

manuki
Mitglied
Fahrzeugtechnikinscheniör

Sehen Sie sich das Profil von manuki an!   Senden Sie eine Private Message an manuki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuki

Creo 1.0
CATIA V5 R20
CoCreate Modeling 18.0

erstellt am: 01. Okt. 2007 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kreisl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kreisl,

schau' Dir mal alle config-Optionen "pro_*_dir", start_model_dir und template_* an. Ist es das, was Du suchst?

------------------
Viele Grüße,
Manuel

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 01. Okt. 2007 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kreisl 10 Unities + Antwort hilfreich

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 01. Okt. 2007 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kreisl 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sind aber viele Fragen..
Zuerst eine Bitte, wenn Studiversion, dann auch in der Sysinfo angeben, da die Daten nicht kompatibel sind.
Stichworte zur Suche in der Hilfe und im Forum:
- config.pro
- start_model_dir
- search_pro
- search_path
- template_solidpart
- template_designasm
- template_drawing
Die Datei config.pro ist ein Textfile, der nicht zum Lieferumfang gehört. Er wird im Editor erstellt.
Für die Studiversion gibts bei Inneo die StartupTools kostenlos. Sie beinhalten eine komplette auf deutsche Normen angepasste Arbeitsumgebung.
ReinhardN

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 02. Okt. 2007 05:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kreisl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kreisl:
ich möchte eine Übersicht über alle Pfade von Teilen, Baugruppen, Zeichnungen, Startteiloptionen etc. erstellen.
Ergo möchte ich wissen wo ich all diese Dinge selber verändern oder einstellen kann.
In der config hab ich siese Dinge nicht gefunden.

Genau da stehen sie aber. ReinhardN hat Dir die entscheidenden Konfig-Optionen genannt.

kreisl
Mitglied
Student

Pro/E WF3

erstellt am: 02. Okt. 2007 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

danke für eure Hilfe!!

Lg Kreisl

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz