| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Pfade von Teilen, Baugruppen, Startteile etc. (733 mal gelesen)
|
kreisl Mitglied Student

|
erstellt am: 01. Okt. 2007 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte eine Übersicht über alle Pfade von Teilen, Baugruppen, Zeichnungen, Startteiloptionen etc. erstellen. Ergo möchte ich wissen wo ich all diese Dinge selber verändern oder einstellen kann. In der config hab ich siese Dinge nicht gefunden. Da ich später noch Bibliotheken erstellen will, wäre mir diese Sache ziemlich wichtig. Hab hier leide noch nichts darüfer gefunden und in der Hilfe komme ich auch auf keinen grünen Zweig. Schon mal recht herzlichen Dank dafür Gruß Kreisl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stefanglass Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Okt. 2007 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kreisl
Tach, wenn ich Dich richtig verstehe, dann brauchst Du ein Datenverwaltungssystem. ProE weiß über die Suchpfade, wo z.B. Normteile abgelegt sind. Stichwort für die Suche: searchpath Konkretisier mal Deine Frage ein wenig! Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kreisl Mitglied Student

|
erstellt am: 01. Okt. 2007 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ja du hast mich richtig verstanden, ich möchte für Teile, Attribute etc. die Pfade rausfinden und diese zusammenfassen damit ich einen Überblick bekomme. Ich werds mal mit deinem Tipp versuchen. Schon mal Danke Gruß Kreisl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manuki Mitglied Fahrzeugtechnikinscheniör

Beiträge: 621 Registriert: 19.07.2001 Creo 1.0 CATIA V5 R20 CoCreate Modeling 18.0
|
erstellt am: 01. Okt. 2007 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kreisl
|
arossbach Mitglied Ingenieur Masch.bau

Beiträge: 1181 Registriert: 13.06.2001 CREO 4 simufact.forming 13 Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit Dell Precision WorkStation T3500 32 GB RAM Grafik: NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 01. Okt. 2007 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kreisl
|
ReinhardN Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 1288 Registriert: 03.05.2005 XP Prof SP3 FX 1500 WF4 M100
|
erstellt am: 01. Okt. 2007 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kreisl
Das sind aber viele Fragen.. Zuerst eine Bitte, wenn Studiversion, dann auch in der Sysinfo angeben, da die Daten nicht kompatibel sind. Stichworte zur Suche in der Hilfe und im Forum: - config.pro - start_model_dir - search_pro - search_path - template_solidpart - template_designasm - template_drawing Die Datei config.pro ist ein Textfile, der nicht zum Lieferumfang gehört. Er wird im Editor erstellt. Für die Studiversion gibts bei Inneo die StartupTools kostenlos. Sie beinhalten eine komplette auf deutsche Normen angepasste Arbeitsumgebung. ReinhardN Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 02. Okt. 2007 05:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kreisl
Zitat: Original erstellt von kreisl: ich möchte eine Übersicht über alle Pfade von Teilen, Baugruppen, Zeichnungen, Startteiloptionen etc. erstellen. Ergo möchte ich wissen wo ich all diese Dinge selber verändern oder einstellen kann. In der config hab ich siese Dinge nicht gefunden.
Genau da stehen sie aber. ReinhardN hat Dir die entscheidenden Konfig-Optionen genannt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kreisl Mitglied Student

|
erstellt am: 02. Okt. 2007 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|